Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Hcg Wert nach Eileiterschwangerschaft
no avatar
   Littelgirl
schrieb am 30.08.2021 10:03
Hallo,

weiter unten hab ich bereits über die Eileiterschwangerschaft geschrieben.

Mein Wert lag letzte Woche Montag bei 91. Das wurde beim Hausarzt festgestellt. Mittwoch war ich beim Frauenarzt. Alles okay.

Mein Frauenarzt sagte mir nun am Telefon bei 91 hcg muss nicht untersucht werden. Ich habe aber Sorgen. Was meint Ihr?

Re: Hcg Wert nach Eileiterschwangerschaft
no avatar
   blackmoon
Status:
schrieb am 31.08.2021 21:10
Das sind ja leider sehr wenige Informationen. Kommt natürlich darauf an, wie weit Du bist. Bei einem Wert von 91 an ES+12/13/14 liegst Du ja im Normbereich und eine Untersuchung bringt dann tatsächlich nichts, denn man kann noch nichts sehen. Wichtig ist dann wiederum, wie sicher der ES an dem bestimmten Tag war.

Liebe Grüße bm

Re: Hcg Wert nach Eileiterschwangerschaft
Status:
schrieb am 31.08.2021 23:04
Hallo Littlegirl,
das ist der HCG-Wert nach deiner Notop vor 3 Wochen, stimmt? Es kommt stark drauf an, in welcher SSW du warst als dir die Eileiterschwangerschaft entfernt wurde. Soweit ich hier im Forum verstanden habe, sinkt das HCG dann ungefähr mit der gleichen Geschwidigkeit, wie es angestiegen ist. Ich weiß nicht wirklich, ob es richtig ist. Bei manchen Frauen habe ich hier gelesen, dass es sehr langsam ging und sie länger warten mussten.

Ich denke auch, dass man im Ultraschall nichts sehen kann. Solang du keine Schmerzen hast, wird es vermutlich der normale Heilungsverlauf sein. Es braucht bestimmt erstmal einige Zeit, dass die Schnitte heilen.

Wenn der Wert für ES+14 steht, dann musst du noch zwei oder drei Wochen abwarten. Vielleicht kannst du dann nochmal zur Kontrolle zum Arzt gehen, wenn du dir Sorgen machst? Ich würde erstmal dem Arzt vertrauen, der sieht solche Fälle bestimmt häufig.

Alles Gute weiterhin!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021