Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

IUI/IVF/ICSI - Piep vom 30.8. - 5.9.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 29.08.2021 21:46
Warteschleife Viel Glück!

FritzMohammed___1. ICSI, Blasto-Set, BT 9.9.

In Stimu/ Behandlung Arzt

Nadream123____2. ICSI, 2. US 3.9.
Frau-Leuchtturm____2. ICSI, 2. Kryo

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Sr84_______4. IVF, Juli/August
Lenulila_________________________ 4. IVF, 19.8. Gespräch Prof. Würfel
Wiwipooh____3. ICSI, 1. Kryo, Ende Oktober
Trulla438____2. ICSI, 1. Kryo, evtl. September
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
Maju15_________________________ 1. IUI, Mitte Juli
milhetmama____________________ 2. IMSI o. 4. ICSI, August
Zara86__________________________3. IVF, Ende August

später geplante Behandlungen Ich bin konfus

Snail-on-the-Road_______NC IUI/IVF Anfang September
Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI
Marie1910______________________ 1. Mini-ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI

frisch positiv getestetElefant

Anna1989___2. ICSI, Blasto-SET, BT 6.9.
Pustebluemel___NC-ICSI, 4-Zeller SET, 👶 1.US 7.9.
Ladybird1984_________spontan schwanger 👶
Hope 2020______________________1. IVF, Morula DET, schwanger
Sari93__________________________ 1. ICSI, Blasto DET, 👶 👶
Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.knutsch

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.21 18:15 von Anna1989.

Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 30.8. - 5.9.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 29.08.2021 23:00
@FritzMohanmed: Ablenkung ist immer das Beste in der Ws. Versuch da viel von zu bekommen 😉👍

@me: Danke euch allen für die Glückwünsche. Ich kann es immer noch nicht glauben und hab es auch noch nicht realisiert.
Werde wohl die nächsten morgende noch testen um mich selbst zu beruhigen. Ansonsten warte und hoffe ich auf Donnerstag🤞

Was ist denn mit denen, die jetzt mit der Stimulation beginnen wollten? Meldet euch doch mal wieder... Ist ruhig hier ohne welche, die im versuch sind.

Ich möchte euch allen hier mal danken für die Unterstützung, die Anteilnahme, das Fachwissen und die vielen lieben Worte, die man hier bekommt. Das Forum ist in der belastenden Kiwu Zeit einfach so viel wert und so eine Bereicherung. DANKE EUCH ALLEN ♥️

no avatar
   Flo777
Status:
schrieb am 30.08.2021 06:58
*kurz reinschleich *
Herzlichen Glückwunsch Anna ☘️ ich freue mich sehr für dich. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 30.08.2021 10:46
Hallo zusammen

ich würde mich gern (wieder) zu Euch gesellen. Ich lese schon länger wieder still mit - ihr seid so eine tolle Runde, ich würde gern dabei sein smile Ich habe meine Signatur mal drangehängt, da steht unsere ganze Geschichte drin. Fragen dazu natürlich jederzeit gern.
Aktuell warte ich auf ZT1 (sollte nächstes Wochenende sein), um die erste Kryo auf Basis des ERA-Tests zu machen. Starte dann mit Estrifam. Mal eine Frage dazu: hat irgendwer von Euch in Kryos am Anfang auch Orgalutran zum Unterdrücken des ES genommen ("FCH-Schema")?
Das wäre natürlich der Hammer, wenn das der Schlüssel zum Erfolg ist nach all den Versuchen. Ich hoffe es so sehr, weil wir zwar unbedingt ein zweites Kind wollen, aber uns so langsam die Energie ausgeht.

@Anna: herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!!
@Her-Mina: ich fühle ganz, ganz doll mit Euch... Und wünsche Euch viel Kraft, Eure Lebensvorstellungen entsprechend anzupassen.

Allen einen guten Start in die Woche!

Werbung
no avatar
   Sockenmonsterchen
schrieb am 30.08.2021 10:50
@ Frau Leuchtturm...ich gehörte nicht in diese Runde dazu, hatte auf eigene Faust dem Doc den Vorschlag mit Orgalutran im künstl Kryozyklus gemacht. Hilft effektiv die Follikelreifung zu unterdrücken. Aber dass es der Schlüssel ist, glaube ich nicht. Ich bin mit Orgalutran und ohne schwanger geworden. Sehr sehr oft hat es nicht gehalten, aktuell scheint es gut zu gehen (13+4) das hat aber nix mit dem Orgalutran zu tun. Wenn bei Dir auch ohne Orgalutran keine Follikel im künstl Kryozyklus reifen, bringt es keine Vorteile. Aber versuchen kann man alles. Wir haben alles mögliche und unmögliche versucht. Alles Gute!

Status:
schrieb am 30.08.2021 12:45
@Her-mina
Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte Däumchen gedrückt und gestern Abend gelesen, dass es nicht geklappt hat.
Eine Freundin von mir hat eine ähnliche Geschichte und ist nach einem glücklichen ICSI-Versuch und einer FG nach ICSI nun dennoch sehr glücklich mit ihrem Leben und ihrer wunderbaren Tochter. Sie sagte mal, sie hat irgendwann angefangen "einfach" alle (dämlichen) gut gemeinten Ratschläge von allen gewollt Kinderlosen und Mehrfachmamas umzusetzen und voll auszuschöpfen, z. B. das dadurch nicht gebundene Geld egoistisch auszugeben, WEs ohne die Tochter, die bei Oma urlaubte, voll auszuschöpfen, bewusst das Älter- und Selbständigerwerden der Tochter zu genießen, usw. Das habe ihr geholfen.
Ich wünsche euch alles Glück für eure Familie und dass ihr ganz schnell euren Weg findet.
Juna

no avatar
   Nadream123
Status:
schrieb am 30.08.2021 12:53
Hallo Ihr Lieben,

hier hat sich ja ganz schön was getan...

@Pustebluemel und Anna: Das sind ja großartige Neuigkeiten meinen herzlichen Glückwunsch an euch beide! Ich wünsche Euch von Herzen eine ruhige Schwangerschaft, vor allem in den nächsten Wochen! Möge Euer HCG schön und stätig steigen zwinker

@Hermina: Das klingt echt hart für mich, sich vom Kinderwunsch endgültig zu verabschieden. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es auch etwas befreiendes hat diese Entscheidung getroffen zu haben und sich wieder bewusster den anderen Freuden im Leben zuzuwenden. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine gute Zeit, damit die Wunden zu heilen....und ich wünsche euch ganz viel Freude und Dankbarkeit mit eurem 1. Wunschkind.

@wiwi: Es ist einfach nur niederschmetternd so eine negative Nachricht zu bekommen.... Ich wünsche Dir viel Erfolg beim nächsten Versuch!

@snail: Ich hoffe Du hast Dich gut in Deinem Urlaub erholen können und bist jetzt kraftvoll und voller Energie für den nächsten Anlauf! Weißt du schon wann es bei Dir weiter geht?

@me: Nach meiner letzten missglückten Stimulation wurde dieses Mail im Vorzyklus mit einer Pille (Valette) und Triptofem begonnen.
Letzte Woche am Di. 24.8. war ich dann zur Ultraschallkontrolle und konnte am Mi. 25.8. mit der Stimulation (4 Amp. Menogon) beginnen. Heute (6. Spritzentag) war ich erneut zur US Kontrolle - keine Follikel zu sehen. Ohnmacht
Er hat dann nochmal die Medis umgestellt, jetzt sollte ich ab heute wieder 300 I.E Ovaleap und 2 Amp. Menogon nehmen. Ich bin irgendwie total geschockt und niedergeschlage. Er meinte, es sei nicht normal aber es würde schon noch Hoffnung bestehen, dass sich was tut. Hatte von euch schon mal jemand so "antriebslose" Follis, die später noch gas gegeben haben?

@Liste: Stimubeginn 25.8., 2. Folli TV am 03.09.

Liebste Grüße in die Runde

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 30.08.2021 14:34
@Flo: Vielen Dank 😊 wir haben ja letztes mal zusammen gehibbelt. Wie ist es denn dann bei dir ausgegangen?

@Frau-Leuchtturm: Herzlich Willkommen zurück, ich kann mich noch von unserem ersten Versuch hier an dich erinnern. Schön, dass es bei euch mittlerweile auch mit dem ersten Wunschkind geklappt hat. Ich drücke euch fest die Daumen, dass es auch mit dem zweiten bald klappt 🤞 vielleicht war der ERA Test ja der Schlüssel zum Glück

@Nadream: hmm, das ist ja blöd, dass deine Stimulation nicht richtig läuft. Mit Menogon habe ich überhaupt keine Erfahrung, aber 2017 hatte ich die erste Stimulation mit Ovaleap und darauf gar nicht reagiert. Es wurde dann gewechselt auf Pergoveris und damit sind einige Follikel gereift und im ersten Frischversuch ist unser Sohn entstanden, war also nicht schlecht für die Eizellen 😉
Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei dir auch noch ein paar Follikel entwickeln bis Freitag 🤞

@me: ich bereue es bereits schon so früh vor BT getestet zu haben. Heute ist der Stich nicht deutlich dicker geworden, jetzt hab ich schiss, dass es nicht gut weiter geht 🙈 Oh man... Ich würde gern in Dornröschenschlaf fallen und am besten so in 8 Wochen aufwachen😅

Schön, dass jetzt hier wieder mehr los ist 😊

Status:
schrieb am 30.08.2021 16:48
Zitat
Nadream123
Hallo Ihr Lieben,

hier hat sich ja ganz schön was getan...

@Pustebluemel und Anna: Das sind ja großartige Neuigkeiten meinen herzlichen Glückwunsch an euch beide! Ich wünsche Euch von Herzen eine ruhige Schwangerschaft, vor allem in den nächsten Wochen! Möge Euer HCG schön und stätig steigen zwinker

@Hermina: Das klingt echt hart für mich, sich vom Kinderwunsch endgültig zu verabschieden. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es auch etwas befreiendes hat diese Entscheidung getroffen zu haben und sich wieder bewusster den anderen Freuden im Leben zuzuwenden. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine gute Zeit, damit die Wunden zu heilen....und ich wünsche euch ganz viel Freude und Dankbarkeit mit eurem 1. Wunschkind.

@wiwi: Es ist einfach nur niederschmetternd so eine negative Nachricht zu bekommen.... Ich wünsche Dir viel Erfolg beim nächsten Versuch!

@snail: Ich hoffe Du hast Dich gut in Deinem Urlaub erholen können und bist jetzt kraftvoll und voller Energie für den nächsten Anlauf! Weißt du schon wann es bei Dir weiter geht?

@me: Nach meiner letzten missglückten Stimulation wurde dieses Mail im Vorzyklus mit einer Pille (Valette) und Triptofem begonnen.
Letzte Woche am Di. 24.8. war ich dann zur Ultraschallkontrolle und konnte am Mi. 25.8. mit der Stimulation (4 Amp. Menogon) beginnen. Heute (6. Spritzentag) war ich erneut zur US Kontrolle - keine Follikel zu sehen. Ohnmacht
Er hat dann nochmal die Medis umgestellt, jetzt sollte ich ab heute wieder 300 I.E Ovaleap und 2 Amp. Menogon nehmen. Ich bin irgendwie total geschockt und niedergeschlage. Er meinte, es sei nicht normal aber es würde schon noch Hoffnung bestehen, dass sich was tut. Hatte von euch schon mal jemand so "antriebslose" Follis, die später noch gas gegeben haben?

@Liste: Stimubeginn 25.8., 2. Folli TV am 03.09.

Liebste Grüße in die Runde

Hallo Nadream, ja ich als unser 2. Erdenkind entstand. Zuerst wurde die Puntion, die routinemäßig am 14. ZT angesetzt war um mindestens 4 Tage auf den 18. ZT verschoben, weil sich laut 1. US nichts, laut 2. US zu wenig getan hatte. Wir haben dann einen Abbruch in Erwägung gezogen und deshalb noch einen 3. US mit BE gemacht. Laut US zwar gewachsen, aber zu wenig, laut Hormonlage dann aber doch am 14. ZT Punktion gehabt. Ich dachte nur die ganze Zeit "das kann ja nix werden", aber es hat geklappt. War meine schönste Schwangerschaft und Geburt.

Ich drücke ganz fest die Daumen

no avatar
   Kate87
schrieb am 30.08.2021 19:23
Hallo 😊

Ich lese auch ab und an immer noch mit... 😉

@anna, @pustebluemel : Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich drücke euch die Daumen!!! 🍀

LG Kate

no avatar
   Pustebluemel
Status:
schrieb am 30.08.2021 21:21
Liebe Anna,
Oh dieses Verzweifeln am Test...
das kenne ich woher...
Ich wars nicht
Aber es bleibt ein positiver Test, alles weitere bringt der BT.. ich wünsche Dir so sehr dass ein schöner hcg Wert dabei herauskommt!
beten

Mir geht es irgendwie auch komisch...furchtbare Angst vor Abort oder EUG, schreckliche Angst, dass wieder irgendwie etwas schief geht.. es ist noch so wenig greifbar, der BT war ja schon bei pu+14. Mein Unterleib fühlt sich an wie bei der Regel, die Brust spannt und ich habe so einen Klos im Hals, und dann manchmal fühle ich mich gar nicht schwanger, ich hoffe, das ist irgendwie ein gutes Zeichen? Noch 8 Tage bis zum Ultraschall, eine kleine guckguck Ewigkeit
..

Liebe FritzMohamed,
Finde ich schön mit SET, es ist bestimmt schön wenn man erst einmal auf eine "einfachere" Schwangerschaft hoffen darf. Ein wenig ist das auch meine Hoffnung... wir hatten auch aufgrund der Kaiserschnittnarbe auch keine wirkliche Wahl mehr- ein Risiko möchte ich gar nicht eingehen wollen... Ganz viel Glück auf dass es klappt!

Liebe Snail,
Ganz viel Kraft und alles Glück der Welt im neuen Versuch sobald es losgeht!

Möchte mich nochmal ganz arg bei jedem von Euch für Eure Worte, Glückwünsche und helfende Gedanken bedanken!!! Liebe

Liebe Wiwi,
Deinen Satz " es geht fast immer gut" hole ich mir ständig in meine Ohren, es ist wie ein kleines Mantra, dass ich mir immer wieder sage...

Liebe Hermina,
Vor eurer Entscheidung zum Perspektivwechsel auf ein Leben ohne Geschwisterkind habe ich großen Respekt! Von Herzen alles Gute!

Ein dickes Danke an Euch alle knutsch

no avatar
   FritzMohammed
schrieb am 30.08.2021 21:31
@anna: ach, dass der Strich nicht so viel dicker geworden ist, muss überhaupt nichts bedeuten. Gibt doch zig mögliche Gründe dafür. Aber klar, Gedanken macht man sich natürlich eh bei allem 😆 weiterhin starke nerven!

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 31.08.2021 06:29
@Pustebluemel: wurde/wird bei dir der HCG nochmal kontrolliert? Ich meine es war damals so, Donnerstag BT, dann montags nochmal Kontrolle, wie der Anstieg ist und dann die Woche danach US...Mal sehen, wie es jetzt läuft.
Ich denke, auch wenn die Symptome sehr Wechselhaft sind passt alles. Das starke ziehen /Drücken im UL hab ich auch. Meist nur links, was mich noch mehr verunsichert, da links auch mein einziger Eileiter ist🙈 also du siehst, mir geht's nicht besser... Wann hast du nochmal termin zum US?

@Kate: schön mal wieder von dir zu hören. Wie geht's dir?

@FritzMohanmed: alles weiterhin ruhig bei dir in der WS?

no avatar
   Pustebluemel
Status:
schrieb am 31.08.2021 07:33
@Anna, es wurde nichts mehr kontrolliert. Hcg und Progesteron waren bei BT pu+14 genommen worden und nun warte ich - wie in einer zweiten Warteschleife- auf US, der ist diesmal 10 Tage nach BT.
Testest Du nochmal oder wartest Du Du erstmal ab?
Lg Pusteblümel

Status:
schrieb am 31.08.2021 10:21
Guten Morgen in die Runde,

eure Worte berühren mich Tschau vielen lieben Dank.

Juna, die Vorteile können wir auch sehen. Du weisst ganz sicher wovon du sprichst, als Mama mit vier Kindern an der Hand. Die Zeit, die ihr euch mal nehmen könnt, gleicht sicher einer Ausnahmesituation.
Wir müssten zum Beispiel nicht umziehen und können wieder mehr reisen. Es würde uns auch reichen, wenn ich nach dem Studium nur Teilzeit arbeite. Wir schlafen jede Nacht durch usw. Und dennoch hätten wir das gerne hergegeben für ein Geschwisterchen.

Frau-Leuchtturm, ihr habt einen langen Atem. So viele Versuche für euren Sohn und trotzdem geht ihr es nochmal an. Ihr scheint gute Ressourcen zu haben. Das ist echt toll.
Nimmst du eigentlich in jedem Versuch die Granocyte? Meine Daumen sind fest gedrückt, dass eurer Durchhaltevermögen mit einem Geschwisterkind „belohnt“ wird.

Nadream: genau, wir haben das Glück mit unserer Tochter, deshalb habe ich für mich die Altersgrenze mit 37 Jahren gezogen, sonst hätten wir definitiv auch weiter gemacht. Ich werde mit dir fiebern und wünsche dir sehr, dass deine Follikel noch richtig Gas geben.

Anna, dir viel Glück und Gute Nerven für und bis zu deinem Bluttest. hCG hattest du doch nicht nachgespritzt? Vielleicht hilft dir das Mantra von Pustebluemel auch

Pustebluemel, ich denk an dich und wünsche dir einen schönen ersten US.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021