Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ich verstehe meine kurve nicht, könnt ihr mir helfen?
no avatar
   Lenchen1889
schrieb am 29.07.2021 22:12
[www.wunschkinder.net]

Leider nur ein auf und ab.
Ist sie überhaupt nutzbar?

Immer zur selben Zeit, 5 Minuten lang gemessen.

Re: Ich verstehe meine kurve nicht, könnt ihr mir helfen?
no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 29.07.2021 22:26
Hi Lenchen,

an welcher Stelle misst du? Was für ein Thermometer? Sahen deine Kurven vorher anders aus?

LG
Gaensebraten

Re: Ich verstehe meine kurve nicht, könnt ihr mir helfen?
Status:
schrieb am 30.07.2021 08:10
Hallo, hast du vor dem Messen ungefähr gleich gut geschlafen?
Bei mir wirken sich kurze Nächte, also spätes Einschlafen oder auch unruhige Nächte, wo ich mich hin und her werfe, Erkältungen habe, draußen Lärm war oder ich nachts auf Klo muss, auf die Temperatur aus. Das notierte ich mir dazu, um später erkennen zu können, wieso die Temperatur gesprungen ist. Manchmal hab ich durch Stress, körperliche Überanstrengung oder natürlich eine Impfung Temperatursprünge. Manch andere haben es vom späten Essen oder Alkohol.
Sind nur Beispiele, vielleicht fallen dir eigene Störfaktoren ein, die das Zickzack verursacht haben könnten.

Es fallen besonders Zyklustag 20 und 21 auf. War da etwas anders? Wenn das gestörte Werte sind, dann könnte man bald sehen, ob du vielleicht gestern den Eisprung hattest. Noch ein Gedanke zum Thermometer usw.: Rundest du richtig? Ich schätze mal ja.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.21 08:16 von Susi-84.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021