Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

IUI/IVF/ICSI - Piep vom 5.7. - 11.7.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 04.07.2021 18:35
Warteschleife Viel Glück!

In Stimu/ Behandlung Arzt

Snail-on-the-Road________7.IUI/2. Mini-IVF: 1. Foli TV 12.7.
Nadream123_____2. ICSI, Folli-TV 16.7.

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Sr84_______4. IVF, Juli/August
Lenulila_________________________ 4. IVF, LSK & Mikrobiom 08.07.
Anna1989______________________ 3. ICSI, August

Glitzerstaub_____________________2. IUI, Spendersamen, Juni?
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
wiwipooh_______________________ 3. ICSI, Juli
Maju15_________________________ 1. IUI, Mitte Juli
Pustebluemel___________________ 7. ICSI, Juli
milhetmama____________________ 2. IMSI o. 4. ICSI, August
Zara86__________________________3. IVF, Ende August

später geplante Behandlungen Ich bin konfus

Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
Her-Mina________________________2. ICSI
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI
Marie1910______________________ 1. Mini-ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nadream123____________________2. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI

frisch positiv getestetElefant

Ladybird1984_________spontan schwanger
Hope 2020______________________1. IVF, Morula DET, schwanger, 1. US 16.7.
Sari93__________________________ 1. ICSI, Blasto DET, schwanger
Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.knutsch

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.21 17:22 von Anna1989.

Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 5.7. - 11.7.2021
no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 04.07.2021 19:47
Vielen lieben Dank Anna, dass du den Piep jetzt übernimmst smile

Status:
schrieb am 04.07.2021 22:06
@liste
Hallo ihr Lieben!
Darf ich mich hier in die Liste aufnehmen lassen? Das letzte Mal ist schon so lange aus, kann mich nicht mehr erinnern wie es war....
Jedenfalls beginnen wir Ende Juli/Anfang August mit der IVF, nehme aktuell noch 2 Tage die Visanne und mit dem näcjsten Zyklus gehts los!

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 04.07.2021 22:26
So ihr Lieben,
ich werde versuchen den Job von Aprilkind zu übernehmen und den Piep weiter zu führen...

@Hope und Sari: ich finde es hört sich bei euch beiden echt vielversprechend an. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, aber Hope, mit deinem Ovutest hätte ich auch schon gute Hoffnungen. Willst du morgen oder Dienstag jetzt noch selbst testen, oder wartest du wirklich auf den BT?

@Lenulila: Viel Erfolg für Dienstag, halt uns auf dem Laufenden 🍀

@Snail: schön, dass es bei dir auch wieder los geht. Ich hoffe, dass der Abstrich jetzt endlich unauffällig ist. Irgendwer hatte im letzten Piep schon gefragt, welche Milchsäurekur jetzt überhaupt nicht geholfen hat, das würde mich auch noch interessieren, ich würde gern noch eine machen, bevor ich wieder starte...

@Sr84: Herzlich willkommen hier bei uns 😊 hoffentlich musst du nicht lange bleiben. Aber du hattest ja wirklich wahnsinnig viel Glück, dass es bisher immer sofort geklappt hat mit der Schwangerschaft. Gibt's bei euch außer der Endometriose noch Baustellen?

@me: ich bin gespannt auf meinen Termin am Donnerstag, hoffe ich erfahre da noch ein bisschen mehr über die Ergebnisse der HSK und mit viel Glück sind auch die Ergebnisse aus dem Labor da.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und bis morgen 😊💐

Werbung
no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 05.07.2021 09:30
Guten morgen smile

@Sr84: willkommen wieder im Piep und schonmal viel Erfolg für die IVF.

@Anna: ich hoffe auch noch smile. Bitte berichte am Donnerstag von deinem Termin.

@me: die Schmerzen sind immer noch da, heute Nacht fand ich sie anstrengend. Werde gleich nochmal in der KiWu anrufen und dann auch mal vorbei gehen.
Habe heute morgen auch einen Ovu gemacht. Der war auch sofort positiv, also noch bevor die Kontrolllinie da war. Aber ich glaube testen werde ich nicht vor Donnerstag. Ich überlege zum Bluttest zu gehen und direkt danach zuhause einen Test zu machen, ist aber dann kein Morgenurin mehr.
[ibb.co] hier noch das Bild

Allen noch einen schönen Wochenstart.

Status:
schrieb am 05.07.2021 09:40
@anna1989, danke fürs aufnehmen, nein es gibt keine anderen Baustellen, deshalb waren wir glücklich dass es immer gut klappte, jetzt spielt halt das Alter etwas mit und ein niedriger AMH Wert....

@Sari danke!

no avatar
   Hope 2020
schrieb am 05.07.2021 09:59
Hallo ihr Lieben!

Erstmal sorry, dass ich so wenig zu euch schreibe...meine Gedanken drehen sich immerzu...habe mich immer noch nicht getraut zu testen. Morgen früh ist der Bluttest. AM Telefon will ich es auch nicht erfahren. Oh Mann. Habe alle 2 Nächte nachts so ein Ziehen...
Mein ovu heute war noch stärker. Das sind ja die von facelle. Meine onestep Ovus zeigen gar keine Linie an, und bei denen von facelle kommt die dicke Linie schon beim Durchlaufen. Ich weiß, ich könnte mir all diese Gedanken sparen und einen SST machen, aber ihr versteht es vielleicht am ehesten..

Sari: der Ovu sieht super aus! Ist es ein 20er ?
Vielleicht spürst du auch die Wierstöcke noch UND weil sich was eingenistet hat!

Ich weiß noch nicht wie ich heute weitermachen...ahhhh

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 05.07.2021 10:09
Ich versteh dich Hope. Ich werde keine weiteren Ovus mehr machen. Aber ob ich einen SST mache weiß ich echt noch nicht.
Will auch erstmal abwarten was die KiWu sagt.
Ja das müsste ein 20er Ovu sein smile

no avatar
   Hope 2020
schrieb am 05.07.2021 19:29
Hi Sari, konntest du noch zur Kiwuklinik? Was haben sie dir gesagt? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!!
P.S.: habe immer noch nicht getestet.....

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 05.07.2021 21:54
@Sari: Konntest du zur Kiwu hin heute? Sind die Schmerzen denn ständig da? Können die nicht evtl den BT vorziehen? PU+wieviel bist du heute? Ich habe bei euch beiden echt ein gutes Gefühl🤞und die fett positiven Ovus sprechen ja auch für sich 😉 Bewundere deine Stärke tatsächlich vor BT nicht zu testen. Aber ich glaube, du könntest deinen Plan mit Donnerstagmittag schon durchziehen, ab PU+14 müsste ein Test doch eigentlich zu jeder Tageszeit zuverlässig sein...

@Hope: auch bei dir habe ich ein sehr gutes Gefühl. Drücke dir fest die Daumen für morgen und warte gespannt auf deine Nachricht hier 🎊🤞 was hast du denn selbst für ein Gefühl?

@Sr: na dann klappt es jetzt mit IVF hoffentlich auch wieder zügig. Wann hörst du auf mit der Visanne?

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 06.07.2021 07:42
Hallo zusammen,

@Hope: ich drücke dir für heute die Daumen, ich hoffe du bekommst bald das Ergebnis.

@Anna: danke. Naja die Schmerzen sind nicht dauerhaft da. Aber wenn ich mich bewege und im Bett beim drehen und so. Bin heute PU+15, denke ich (am 21.06. war die Punktion)

@me: ich war gestern in der KiWu. Es ist doch eine leichte Überstimulation. Bin jetzt krankgeschrieben, weil ich mich nicht so viel bewegen soll. Hab halt freie Flüssigkeit im Bauchraum und die Eierstöcke sind vergrößert. Hab auch Heparin Spritzen bekommen, wegen der Thrombosegefahr. Ansonsten haben sie mir wieder jede Menge Blut abgezapft um die Werte zu überprüfen und gleich noch ein paar andere Sachen mitzubestimmen z.B. meinen Vitamin D Spiegel. Vielleicht Kann ich die Dosierung runter fahren. Und HCG wird auch mitbestimmt, die meinten aber es könnte halt gestern noch zu niedrig gewesen sein. Ich muss am Donnerstag zur Kontrolle hin wegen der Überstimulation, also können die da nochmal HCG sonst bestimmen. Aber ich dachte eigentlich auch über einen Bluttest müsste man das an PU+14 schon nachweisen können. Geht ja auch schon ES+10 oder?

no avatar
   Hope 2020
schrieb am 06.07.2021 07:54
@Sari: das mit der Überstimulatuon tur mir leid.. gute Besserung dir. Und natürlich, dass schon hcg zu finden war!!!

Ich habe tatsächlich gestern positiv getestet!!! Ich kann es kaum glauben!!! Nach all den Anstrengungen...endlich. ich warte natürlich den Bluttest gleich ab...aber ich freue mich, dass sich was eingenistet hat. Das war ein langer Weg...melde mich später wieder!!

no avatar
   Ladybird1984
Status:
schrieb am 06.07.2021 09:35
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal eure Hilfe...Ich war ja diesen Zyklus im Urlaub und wir haben einfach nicht drauf geachtet und es uns gut gehen lassen. Ich hatte zum ES ziemlich geschwollene Brüste, was aber nach ca. 5 Tagen wieder vorbei war. Ich hab den Zyklus eigentlich abgeschrieben und vorgestern auch neg. getestet. Ich hab keine Ovus genutzt und weiß den ES daher nicht genau. Nun bin ich heute ZT 25 und schaut mal hier:

habe dann noch einen Clearblue digital gemacht, der war negativ, der clearblu mit Wochenbestimmung sagt schwanger 1-2... Sollte ich also wirklich auf natürlichem Weg schwanger geworden sein, nachdem die Plasmazellen behandelt wurden?!
Ich bin etwas überfordert und weiß jetzt gar nicht, was ich machen und wo ich anrufen soll? Was würdet ihr machen? Sollte ich Clexane spritzen (Gerinnungsstörung vorhanden) oder Utrogest nehmen? Oder noch warten????
Oh man, ich kann es echt nicht fassen, nach
3,5 Jahren der erste positive Test in meinen Händen...

@Hope: Dir gratuliere ich auf alle Fälle herzlich und bin gespannt.

@snail: Ich drücke dir ganz besonders die Daumen und hoffe so sehr für dich, dass das Mikrobiom DEIN Schlüssel zum Glück war. Ich kann es mir gut vorstellen!

@Aprilkind: danke, dass du so lange hier für alle da warst. Ich finde es schade, wie mit dir umgegangen wurde und wünsche dir von Herzen nur das Beste und hoffe, dass du dein Glück und deine Zufriedenheit findest! DU hast es so sehr verdient!

Allen anderen drücke ich auch die Daumen, auch wenn ich nicht ganz hinterher komme.

Aufgeregte und aufgewühlte Grüße
Ladybird

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.21 09:36 von Ladybird1984.

no avatar
   Kate87
schrieb am 06.07.2021 10:28
Hier geht es ja richtig rund! Blume

@Hope: Ich sage schon mal herzlichen Glückwunsch und drücke dir die Daumen für den Blutwert! Elefant

@Sari: Das mit der Überstimulation tut mir leid. In meinem ersten Versuch hatte ich auch eine leichte Übestimulation...das ist sehr unangenehm. Aber vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen und es hat sich was eingenistet! Liebe
Wann bekommst du denn den hcg-Wert von gestern? Ich war 14 Tage nach Punktion zur Blutentnahme und hatte einen HCg von 400...allerdings hatten sich ja auch zwei eingenistet.
Meine Daumen sind gedrückt!

@Ladybird: Oh das sieht aber gut aus finde ich! grins Das wär ja schön, wenn es jetzt einfach so geklappt hätte! Wegen der Gerinnungsstörung kann ich dir leider nicht helfen. Aber Utrogest (Ist doch Progesteron oder?) zu nehmen kann doch nicht schaden?!
Ich glaub ich würde mich einfach bei meiner Gynäkologin melden.
Viel Glück!!!

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 06.07.2021 11:18
Ladybird 😍😍😍😍 oh mein Gott, das gibt es doch gar nicht!!!
Ich freue mich sehr für dich, das sieht fantastisch aus.
Würde auch in der KiWu oder beim Gyn anrufen.
Wahrscheinlich brauchst du kein Utro, denn die Schwangerschaft ist natürlich entstanden.

Drücke dir die Daumen!

Darf ich nochmal was zu den Plasmazellen fragen?
Was hattest du an Antibiose genommen?!

GLG Aprilkind 💕

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021