Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Nur Stimu/ VZO - Suche Gleichgesinnte zum Wiederbeleben des alten Pieps
no avatar
   Xolummar
Status:
schrieb am 30.06.2021 00:13
Liebe Mädels,

ich bin schon seit 2015 hier registriert. Seinerzeit gab es hier auch einen Thread für alle Frauen, die in Kinderwunschbehandlung sind, aber "nur" hormonell stimuliert werden und dann VZO (= Verkehr zum Optimum) machen.
Inzwischen gibt es leider nur noch den IVF/IUI/ICSI Thread und auch der Geschwisterpiep, den es hier viele Jahre gab, gibt es nicht mehr.

Mir hat der Austausch mit anderen Leidensgenossinnen damals in den Behandlungen immer wahnsinnig gut getan, denn es ist leider immer noch so, dass Verwandte, Bekannte und Freunde, die vlt auch Kinderwunsch haben, aber eben nicht auf eine Kinderwunschbehandung angewiesen sind, zumindest für mich nicht die richtigen Ansprechpartner sind.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich hier andere melden würden, die auch "nur" VZO machen und mit mir gemeinsam hibbeln.

Ich selbst befinde mich aktuell in der Warteschleife (ES+9) nach dem ersten Geschwisterversuch mit der Hormonpumpe Lutre Pulse. Ich habe von alleine so gut wie keinen eigenen Zyklus und bin somit auf die Unterstutzung der Medizin angewiesen, gehe aber leider von einem Negativ aus, auch wenn die Ausgangsbedingungen gut waren, aber als alter Kiwuhase und mit 37 Jahren sagt mir allein mein Verstand schon, dass ein Treffer beim ersten Versuch gleich ein doppelter Lottogewinn wäre. Dennoch hofft man ja bekanntlich bis zuletzt und hört in sich rein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier bald nicht mehr alleine hibbele.

LG

Xolu

Re: Nur Stimu/ VZO - Suche Gleichgesinnte zum Wiederbeleben des alten Pieps
no avatar
   Elfi85
schrieb am 04.07.2021 22:42
Hallo,

Ich bin aktuell in der 12. Woche schwanger nach VZO.

Es hat direkt im zweiten Stimulationszyklus geklappt und wir sind sehr glücklich! Es ist das zweite Kind. Beim ersten Kind hat es auch im 2. Stimulationszyklus geklappt, allerdings da erst nach einer Bauchspiegelung mit Punktion der Eierstöcke aufgrund von PCO.
Ich habe mit Metformin und Gonal f stimuliert. Bei mir dauert es immer etwas bis der Körper auf die Hormone anspringt, so dass wir meist so 15-18 Tage gespritzt haben bis ich den Eisprung mit Brevactid auslösen konnte!

Ich drücke dir die Daumen für deine Stimulationsmile

Herzliche Grüße,
Elfi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021