Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

ERA Diagnose
no avatar
   Strudelkrabbe
schrieb am 20.06.2021 14:14
Hallo Zusammen,

Er steht also bevor ... der letzte Versuch.
In diesen Sommerferien (bin Lehrerin) versuche ich mich an meiner letzten Kryo.

Jetzt kommt natürlich ein Problem, das mich sehr umtreibt.
Wie fast erwartet ist der Zyklus nie so wie man ihn haben will. Das hat mich nun mehr oder weniger zu einer Verschiebung der Behandlung gezwungen.
Man muss dazu wissen, dass die Kryo in Prag statt findet, wo ich sehr viel zufriedener bin.

Das heißt ich stehe nun vor zwei Möglichkeiten.
1) Ich mache jetzt recht schnell in den ersten Ferienwochen meine Behandlung. Das ist zeitlich netter und stressfreier, aber mir geht meine 2. Coronaimpfung durch (weil man dabei nicht impfen soll) und ich könnte eine zuvor stattfindende ERA - Diagnose ( die mir von der Ärztin geraten wurde ) durchführen.

2) Ich mache die Behandlung in der zweiten Hälfte der Ferien, muss mich dann aber krank melden, weil ich dann natürlich in die Arbeitszeit rein schippere, was immer unglaublichen Stress auslöst, kann dafür aber Diagnose und Impfung wahr nehmen.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Mal davon abgesehen, dass ich eh schon riesen Schiss habe, macht mir die vielleicht alberne Entscheidung echt zu schaffen.
Bis jetzt hatte ich, bis auf einmal, immer eine Einnistung, aber danach eine Fehlgeburt. (Inzwischen 7 mal, meist so in der 7 - 11 Woche)

Ist die ERA Diagnose bei so einem Fall überhaupt sinnvoll? Es ging nun so schnell mit der Vorbereitung, dass keiner der Ärzte mir die Frage so recht beantworten konnte (oder wollte) und nun steh ich vor der Entscheidung.