Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

"IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.06. - 27.06.21 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 20.06.2021 08:55
Warteschleife beten Viel Glück!

MeinkleinesAprilkind ____________1. Mini-ICSI, 8-Zeller DET, BT 29.06.
Hope 2020______________________1. IVF, Morula DET, BT?
Sari93__________________________ 1. ICSI, Blasto DET, BT 08.07.

In Stimu/ Behandlung Arzt

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Snail-on-the-road________________7. IUI/ 2. IVF, Dr. Würfel 14.06., DR Ende Juni
Lenulila_________________________ 4. IVF, LSK & Mikrobiom 08.07.
Anna1989______________________ 3. ICSI, August, vorher HSK Juli

Glitzerstaub_____________________2. IUI, Spendersamen, Juni?
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
wiwipooh_______________________ 3. ICSI, Juli
Maju15_________________________ 1. IUI, Mitte Juli
Pustebluemel___________________ 7. ICSI, Juli
milhetmama____________________ 2. IMSI o. 4. ICSI, August
Zara86__________________________3. IVF, Ende August

später geplante Behandlungen Ich hab ne Frage

Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
Her-Mina________________________2. ICSI
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI
Ladybird1984___________________ 2. IVF
Marie1910______________________ 1. Mini-ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nadream123____________________2. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI

frisch positiv getestet Elefant

Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. knutsch

5 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.21 20:20 von MeinkleinesAprilkind.

Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.06. - 27.06.21 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 20.06.2021 09:04
Guten Morgen Mädels,

hier ist der neue Piep und ich hoffe auf reges Schreiben und eine Woche voller positiver Nachrichten!

@Hope:
Wie geht es dir? streichel Konntest du irgendwas in Erfahrung bringen?
Kannst du dich gut ablenken?
Wie Leli in deinem anderen Thread geschrieben hat, so kann es laufen. Sie hat Recht.
Wir sind in der gleichen Klinik... Also Kopf hoch!
Ich denke jeden Tag an dich und fühle so mit dir... 🙏🙏🙏

@Sari:
Wie geht es dir? Du hattest ja Freitag nochmal US, wie lief es?
Wann löst du aus? Oder hast du schon? Melde dich doch mal 😘

@me:
Mir geht's gut, ich bin irgendwie ruhig, fast schon entspannt... 🤷
Ich verbiete mir Spekulationen, klappt bisher ganz gut. 😂
Am Mo spritze ich morgens Decapeptyl und nach der Arbeit habe ich wieder Akupunktur.
Mal sehen, wie es wird.
Progesteron (Utrogest 2*2) vertrage ich bisher gut. Das Estrifam spüre ich etwas in der Brust.
Und ich glaube, die Kräuter stellen mich ruhig... saufen

Wünsche euch einen schönen Sonntag, hier ist es gerade endlich etwas kühler. 😌

Ganz liebe Grüße
Aprilkind 💕

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 20.06.2021 09:59
Guten Morgen Mädels,

@Aprilkind: Toll, dass mit dem TF alles gut geklappt hat und du mit der Warteschleife bisher gut klar kommst. Ich drücke dir die Daumen, dass das noch 1,5 Wochen so entspannt weiter geht. Vielleicht hilft die Akupunktur und die Kräuter ja wirklich dabei. Und ich hoffe natürlich auch, dass du nach einer entspannten Warteschleife dann positiv belohnt wirst. Willst du vorher testen?

@Hope: oh Mensch, ich war gerade ganz traurig, als ich hier und im anderen Thread von dir gelesen habe. Schade, dass die Befruchtungsrate so schlecht war. Aber was ich auch überhaupt nicht verstehe, wenn ihr DET wollt und es sind nur noch zwei da, warum können die nicht sofort transferiert werden? Naja, alles ärgern und überlegen hilft leider jetzt auch nichts. Du kannst nur auf die Erfahrung der Klinik setzen und hoffen, dass du trotzdem zwei Blastos zurück bekommst. Und letztendlich, wie immer der Trost, du brauchst ja nur die eine richtige 🍀🤞 meine Gedanken und gedrückten Daumen sind jedenfalls bei dir und den EZ

@Sari: Was gibt's bei dir neues? Du müsstest doch jetzt Anfang der Woche PU haben. Hast du schon ausgelöst?

@me: ich war gestern ZT 1, kann also morgen in der Klinik anrufen und einen Termin für die HSK machen. Ab heute Abend nehm ich dann die Pille, um vor der neuen Stimulation alles auf 0 zu setzen. Hoffe, dass ich diesen Monat dann mal wieder ein bisschen Pause und Abstand vom Kiwu bekomme...

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 20.06.2021 10:45
@Anna:
Super mit dem Termin der HSK.
Weißt du denn schon, in welchem Zyklusabschnitt sie gemacht werden soll?
Meine wurde ja einmal an Zt 12 und einmal an Zt 7 (direkt nach der Mens) gemacht.
Mein Gyn sagte, dass es wichtig ist, dass sie vor dem ES gemacht wird, wegen der "Sicht" auf die Gebärmutterwände.

Allerdings machen das echt alle anders. 🤷

LG Aprilkind 💕

Werbung
no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 20.06.2021 13:11
Hallo zusammen,

sorry das ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe. Ich hab es tatsächlich geschafft mal zwei Tage den PC auszulassen, obwohl ich eigentlich hätte Unisachen machen müssen.

@Aprilkind: Wie schön, dass du zwei so schöne kleine Morulas zurückbekommen konntest. So lief die Mini-ICSI dann ja doch noch ganz gut. Was ist mit der letzten in schlechter Qualität passiert? Verworfen oder eingefroren?
Ich wünsche dir eine ruhige Warteschleifen und natürlich alles Glück der Welt, dass die beiden endlich der ersehnte Glücksgriff waren smile

@Mimu: oh du bist ja echt schon weit. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Wochen und hoffe es geht dir bei dem warmen Wetter ganz gut. Wünsche dir schon mal eine entspannte Geburt und einen gesunden kleinen Racker.

@Hope: oh nein.... das tut mir leid, dass es so schlecht gelaufen ist. Neun klang ja erstmal ganz gut und dann so ein Ergebnis traurig. Fühl dich gedrücktstreichel. Das mit der Blasto-Kultur kann ich auch nicht verstehen. Ich hoffe das alles gut geht. Wie hast du die Punktion sonst so verkraftet? Ich drücke die Daumen, das die zwei es schaffen und alles gut wird.
Ich hab jetzt ein bisschen Angst dass es bei mir auch so läuft.

@Anna: hoffentlich ist die HSK dann der Weg zum Erfolg.

@alle anderen: Lieben Dank, dass ihr an mich denkt smile

@me: ich war am Freitag beim Ultraschall, alles war super. GMS ist recht hoch hab vergessen wie viel genau eventuell 14,5 oder so. Es war glaube ein Follikel noch etwas nachgezogen das es jetzt 8 größere waren aber unterschiedlich groß, zwischen 13 und 22 mm glaube ich. Und 3 waren glaube ich noch bei ca. 10 mm. Habe dann nachmittags angerufen und am Montag ist die PU. Ich habe Freitagabend noch einmal Bemfola gespritzt, gestern morgen noch mal Fyremadel und gestern um 21 Uhr dann ausgelöst mit Ovitrelle. Jetzt ist es echt komisch, dass ich heute nichts machen muss. Bin total nervös wegen morgen. Um 9 Uhr ist die PU. Hab heute Nacht schon totalen Stuss geträumt, dass ich die PU verpasst hätte. Ich wars nicht
Heute Nachmittag/Abend ruft mich die Anästhesistin noch an wegen der Narkose. Morgen nach der PU und der Spermienabgabe meines Mannes (er darf zwei mal abgeben Samenspende, in der Hoffnung, dass bei der zweiten Abgabe vielleicht ein paar mehr Spermien zu finden sind. So dass wir genug zusammen bekommen) haben wir nochmal ein Gespräch mit einer Biologin und einer Ärztin und dann wird aufgrund der Ausbeute festgelegt ob wir Blastos machen oder nicht. Wobei da natürlich dann die Befruchtungsrate noch eine Rolle spielt. Außerdem können wir nochmal wegen der PICSI sprechen ob und wie sinnvoll das ist. Ich hoffe ich bin da dann aufnahmefähig, aber naja mein Mann muss sich sonst alles merken LOL
Ansonsten geht es mir gut. Ich merke immer mal wieder Druck im Bauch, der lässt aber auch zeitweise komplett nach sodass ich nichts mehr merke. Meine Brüste spannen aber total, ich hab glaube ich wieder Wassereinlagerungen durch die Hormone. Hatte das auch immer in den Pillenpause, als ich die im Langzeitzyklus genommen habe, das wohl auch nicht so ganz gewöhnlich. So langsam nervt es aber, hoffe das verschwindet nach Montag dann erstmal wieder.
Müsste ich durch das Auslösen jetzt eine Veränderung insgesamt feststellen? Fühle mich genau wie gestern LOL

Ich hoffe ich hab niemanden von euch vergessen, musst erstmal alles nachlesen und es waren doch recht viele Nachrichten smile

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 21.06.2021 16:23
Hallo zusammen,

So ich habe die PU gut überstanden smile. Bevor ich dran war gab es einen Notfall wo auch der Notarzt kommen musste, das hat bei mir die Nervosität natürlich noch mal gesteigert. Habe insgesamt über 1,5 Stunden gewartet bis ich dran war.
9 Eizellen konnten gewonnen werden. Morgen bekommen wir dann Bescheid wie viele reif waren. Bei meinem Mann hat sich das Spermiogramm verbessert Party und es wurden bei der ersten Abgabe schon über 90 bewegliche Spermien gefunden, die zweite war noch nicht fertig ausgewertet. Das hat uns ungemein erleichtert. Wir hatten echt Angst das die Gesamtanzahl wieder nur bei 20 ist und dann viele unbeweglich.
Wir hoffen jetzt auf eine gute Befruchtungsrate und anhand der wird dann entschiedet ob Blasto oder nicht. Außerdem entscheiden wir morgen gemeinsam mit den Ärzten ob wir 1 oder 2 zurück nehmen.

Viele Grüße

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 21.06.2021 16:27
Hallo ihr alle,

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche. Bei uns ist es heute deutlich kühler als die letzten Tage, nur noch knapp über 20 Grad und wolkig. Auch mal ganz nett so eine kleine Verschnaufpause...

@Aprilkind: wie geht es dir? Schaffst du es weiterhin so positiv in der Warteschleife zu sein? Wann ist wieder akupunktur? Und hast du für dich selbst einen Plan, wann du testen möchtest? Oder wartest du komplett auf den BT?

@sari: wie geht es dir? Wie ist die PU gelaufen? Bestimmt wartest du ganz gespannt auf den Anruf aus dem Labor morgen...Ich hoffe auf eine tolle Ausbeute und Befruchtungsrate. Und noch nachträglich, ich merke auch nie was nach der Auslösespritze, würde das also nicht negativ werten...

@me: ich habe heute morgen in der Klinik angerufen und war ganz überrascht, soll schon diesen Donnerstag zum Vorgespräch und die HSK ist dann nächsten Dienstag, also ZT 11. Also schon ähnlich wie bei dir Aprilkind. Ich hoffe nur, dass der Scratching-Effekt dann auch noch bis August anhält 🙈

@Hope: hast du nochmal was gehört aus der Klinik? Oder konntest/wolltest du heute nochmal anrufen, ob der TF evtl doch vorgezogen wird?

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen, alles Gute für euch, macht euch einen schönen Abend.

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 21.06.2021 17:39
@Sari:
Wow, 9 EZ sind echt super. Auch das mit dem Spermiogramm ist ja ganz fantastisch!
Ich drücke die Daumen feste für eine tolle Befruchtung! 💕
Sag bitte Bescheid, wenn du weißt, wann TF ist.
Wie ist es mit den Schmerzen?
Weißt du, was für ein Notfall das war?! Klingt ja bisschen gruselig... 😨

@Hope:
Wieso meldest du dich denn nicht?! 😢
Sag bitte nur kurz, ob es dir gut geht... ❤️

@Anna:
Super! ZT 11 ist perfekt 😅👌.
Drücke dir die Daumen! Ich fand die HSK überhaupt nicht schlimm!!!

@me:
Bis heute morgen um 9h alles suuuuper ruhig.
Bei der Arbeit bekam ich starkes Ziehen und Stechen.
Aber ich habe heute morgen auch Decapeptyl gespritzt... 🙄🤷
Keine Ahnung, was das soll...
Akupunktur hatte ich direkt nach der Arbeit.
Dabei bin ich 2x fast eingeschlafen und voll hochgeschreckt, als die Schwester zum Ziehen der Nadeln kam.😂
Ansonsten alles gut...

LG Aprilkind 💕

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 21.06.2021 19:29
@ Aprilkind: also ich weiß es nicht genau hab nur mitbekommen, dass bei der Patientin die zwei Termine vor mir dran war bei der Punktion irgendwas passiert ist. Ich hab von der einen die vorher dran war was gehört, dass es eventuell eine Blutung war. Aber sicher weiß ich es nicht. Und dann haben die die halt ins Krankenhaus bringen lassen, ich glaube noch in Narkose. Hab später nur gesagt bekommen, dass es ihr auf dem Weg dahin wohl schon wieder etwas besser ging, also Kreislaufstabilisiert.
Dadurch kam es halt zu der langen Verzögerung.
Schmerzen sind okay. Ich hab das Gefühl meine Blase ist ständig voll (ist sie dann auch) und wenn ich dann auf Toilette bin tut es weh. Ansonsten natürlich wenn ich mich mehr bewege auch. Aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Hab aber Vorort ein Schmerzmittel bekommen. Glaube aber nicht dass das jetzt noch wirkt. Hab eben schon gekocht und vorhin versucht für die Uni zu lernen.
Ich denke ich kann morgen auch ganz normal arbeiten gehen. Werde halt schauen, dass ich mich mehr setzen im Unterricht als sonst. 2 Stunden muss ich aber eh nur beaufsichtigen, da kommt so ein externes Team und die anderen beiden wollen die Kids noch was für die Abschlussfeier üben. Muss mir nur noch eine Alternative ausdenken, falls das nicht funktioniert. Aber werde was einfaches suchen, was die selber machen, dann kann ich sitzen bleiben.
Oh meinst du das Ziehen und Stechen kommt von dem Decapeptyl?
Ich nehme jetzt dann Utrogest.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.21 17:18 von Sari93.

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 21.06.2021 22:29
Oh Sari, da haben sich unsere Beiträge wohl genau überschnitten. 9 EZ ist eine tolle Ausbeute, hatte ich im Glücksversuch mit meinem Sohn. Bin gespannt auf die Befruchtungsrate. Aber auch das mit dem Spermiogramm ist ja super, hoffentlich können sie dann auch gut befruchten.
Mit dem Notfall vorher ist ja schon ziemlich beunruhigend. Klar wird man darüber aufgeklärt, dass etwas passieren kann, aber wenn man es direkt mitbekommt hat man bestimmt schon ein blödes Gefühl oder?!

@Aprilkind: hmm, da ich Decapeptyl überhaupt nicht kenne, kann ich auch das ziehen nicht einordnen. Ist Decapeptyl mit HCG oder wozu spritzt man das? Schön, dass du dich bei der akupunktur so gut entspannen kannst, das kann doch nur positiv sein😂👍 aber nicht sehr nett, dass die Arzthelferin dich weckt 😜

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 21.06.2021 22:50
@Sari:
Mach morgen auf jeden Fall noch langsam.
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Es ist ja der gleiche Wirkstoff wie Triptofem.
Das hatte ich schon 2x als Einnistungsspritze. Da hatte ich das nicht. Jedenfalls nicht so auffällig. 🤷

Warten wir mal morgen ab.
Ich habe auch schon den 2. Tag Kopfschmerzen, obwohl ich ASS nehmen 🤦🤷.

Liebe Grüße und gute Besserung 😘
Aprilkind 💕

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.21 22:52 von MeinkleinesAprilkind.

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 22.06.2021 06:24
Guten Morgen ✌️😬,

@Sari:
Ich drücke dir feste die Daumen für den Anruf aus dem Labor !
Melde dich, wenn du was weißt 😘.

Mich quälen noch immer Kopfschmerzen - habe deshalb auch schlecht geschlafen heute... Obwohl ich doch so müde bin! 😨
Da ich leider keine Tabletten schlucken kann, fällt alles außer Novalgin weg. Und das darf ich nicht nehmen...
Also nehme ich gar nichts und trinke heute nochmal mehr, als eh schon ✌️.

Ganz liebe Grüße
Aprilkind 💕

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 22.06.2021 12:44
@Aprilkind: Das ist ja doof... Vor allem wenn du eh so müde bist wäre schlafen ja einfach gut. Dann schau, dass du dir heute nach der Arbeit ein bisschen Ruhe gönnst und gammel etwas auf dem Sofa... Hoffentlich wird es dann bald besser 🤞

@Sari: bin gespannt, melde dich, wenn du was gehört hast...

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 22.06.2021 13:40
Hallo smile,

@Aprilkind: oh man das mit den Kopfschmerzen ist echt blöd. Das mit dem eigentlich müde und dann nicht schlafen können kenne ich auch zu gut. Das nervt mich auch jedes mal. Auf jeden Fall gute Besserung für deine Kopfschmerzen.

@Anna: ja das hat mich schon beunruhigt mit dem Notfall. War halt ja das erste Mal bei mir. Und dann war ich halt auch fast die ganze Zeit alleine bzw. da war nur eine andere Patientin bei mir.

@me: also die Info vom Labor kam. Es waren 6 Eizellen reif und davon haben sich 5 befruchten lassen. Die wurden jetzt alle in die Blastozystenkultur gegeben. Am Donnerstag bekommen wir glaube ich nochmal einen Zwischenstand. Am Samstag ist dann Transfer. Ich kann dann je nach Anzahl am Samstag glaube ich entscheiden ob ich ein oder zwei zurück nehme. Wenn was übrig ist, wird dann noch eingefroren. die PICSI wurde wohl doch nicht durchgeführt. Den genauen Grund kennen wir nicht. Aussage war nur, dass falls es in Rechnung gestellt wird, dann bräuchten wir es nicht bezahlen.
Ansonsten fand ich meine Klasse heute extrem anstrengend und war total unmotiviert. Bin auch müde jetzt. Hab versucht viel zu sitzen, hat aber nicht immer so gut funktioniert.

no avatar
   Hope 2020
schrieb am 22.06.2021 13:53
Hallo ihr!

Es waren emotionale letzte Tage...haben mit der Ärztin telefoniert und vieles besprochen. Heute war der Transfee von zwei super entwickelten Morulas.
Nun bin ich erstmal glücklich und
erschöpft.

Es waren übrigens von 9 5 reife Eizellen (sie wuchsen ja sehr unterschiedlich schnell, mein linker Eierstock arbeitet viel mehr) und davon ließen sich 4 befruchten, von denen zwei sich dann aber nicht weiter geteilt hatten. Die anderen beiden sind ja nun bei mir..
Ich drücke euch allen die Daumen!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.21 13:56 von Hope 2020.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021