Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wechsel IUI zu IVF
no avatar
   lisaloo
schrieb am 18.06.2021 17:11
Hallo,
ich bin ganz traurig, weil meine KiWu Ärztin meinte, sie würde mit den IUIs nicht mehr weitermachen, ich habe nun 8 erfolgslose hinter mir. Ich wusste nicht, dass es nur bei 50%/75% der Frauen mit gefrorenem Sperma damit klappen kann. Aber IVF? Wie ist da die kumulative Rate? Ich lese einzeln was von 17 bis 40% pro Zyklus. Ich ärgere mich, weil ich eigentlich "nur" Sperma brauche (lesbisch), aber nun keinen anderen Weg sehe, einen Spender habe ich nicht...Danke! Lisa

Re: Wechsel IUI zu IVF
no avatar
   Jorunn
schrieb am 19.06.2021 19:34
Ob das wirklich so ist, dass Du „nur Sperma“ brauchst....? Auch wenn Du lesbisch bist, kannst Du ungeklärte Probleme haben, schwanger zu werden. Und bei 8 erfolglosen Versuchen sollte man schon mal schauen, woran es liegt. Klar, auch viele hererosexuelle Paare werden nicht beim ersten Mal schwanger. Du musst daher überlegen, ob es für Dich sinnvoll ist, weiter zu probieren oder nicht doch mal zu schauen, ob es nicht einen weiteren Grund -ausser Deiner sexuellen Orientierung- gibt, der zu Empfängnisproblemen führen könnte. Hast Du da schon den Diagnostikkatalog durch?

Und ja, vielleicht ist eine IVF tatsächlich angebracht. Das können die Ärzte, die Dich betreuen, mit Dir gemeinsam entscheiden.

no avatar
   Gamora83
Status:
schrieb am 20.06.2021 20:22
Hallo Lisa,