Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

"IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 14.06. - 20.06.21 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 13.06.2021 22:43
Warteschleife beten Viel Glück!

MeinkleinesAprilkind ____________1. Mini-ICSI, 8-Zeller DET, BT 29.06.

In Stimu/ Behandlung Arzt

Hope 2020______________________1. IVF, Blasto DET, TF 23.06.
Sari93__________________________ 1. ICSI, 3. Folli-TV 18.06.

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Snail-on-the-road________________7. IUI/ 2. IVF, Dr. Würfel 14.06., DR Ende Juni
Glitzerstaub_____________________2. IUI, Spendersamen, Juni?
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
Nicole K aus E__________________ 1. ICSI, Juni?
wiwipooh_______________________ 3. ICSI, Juni/Juli, Ergebnis Biopsie?
Anna1989______________________ 3. ICSI, August, vorher HSK Juli
Maju15_________________________ 1. IUI, Mitte Juli
Pustebluemel___________________ 7. ICSI, Juli
milhetmama____________________ 2. IMSI o. 4. ICSI, August
Zara86__________________________3. IVF, Ende August
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen, ?

später geplante Behandlungen Ich hab ne Frage

Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
Her-Mina________________________2. ICSI
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Katja1985_______________________1. IVF
Kinderwunsch30686____________ 1. ICSI
Küstenkind______________________3. ICSI
Ladybird1984___________________ 2. IVF
Lenulila_________________________ 4. IVF, Herbst
Madame Sorgengeist____________6. IVF/ICSI
Marie1910______________________ 1. Mini-ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nadream123____________________2. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
Rolli86__________________________2. ICSI/ 3. Kryo
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI

frisch positiv getestet Elefant

Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. knutsch

6 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.21 23:02 von MeinkleinesAprilkind.

Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 14.06. - 20.06.21 Liebe
no avatar
   Zara86
schrieb am 14.06.2021 08:30
Guten Morgen!

@ Aprilkind: 9mm GSH sind super! Es scheint, dass in diesem Versuch bei dir alles passt. Alle Gute für die PU morgen!

@ Anna: Oh schade, das Negativ tut mir sehr leid, da war dein Gefühl wohl doch richtig. So, wie du es mit den erfolglosen Blasto-TFs und dem Versuch, bei dem euer Sohn entstanden ist, beschreibst, würde ich an eurer Stelle auch nochmal einen früheren TF versuchen. 3x negativ spricht schon irgendwie für sich. Und bei allen Statistiken ist es doch bei jeder Frau bzw. jedem Paar individuell unterschiedlich, welche Behandlung zum Erfolg führt. Und wenn es dann auch noch so günstig für euch wird...

@ Hope: Das ist ja bisher ein tolles Ergebnis beim US, da wird sicher die eine passende EZ dabei sein! Staffellauf ist ein sehr guter Begriff für das alles. Ich versuche auch immer, mich von einem Schritt zum nächsten zu hangeln. Man muss sich über jedes positive Zwischenergebnis freuen und kann dann erst den nächsten Schritt ernsthaft angehen. Viel Glück für den US morgen!

@ Sari: Ich habe so früh auch noch nie was gespürt. Spannende Brüste eigentlich nur nach TF, vermutlich wegen der hcg-Spritze. Manchmal trifft man mit einer Spritze einen empfindlichen Punkt, das stimmt. Aber meistens habe ich gsd kaum was von den Spritzen gespürt.

@ Snail: Hihi, danke der Nachfrage! Der Zyklus endete doch tatsächlich an ZT40. Sowas hatte ich noch nie! Hatte in dem Zyklus die erste Corona-Impfung und jetzt auch eine Artikel-Überschrift gelesen, dass es evtl. Zusammenhänge mit Zyklusstörungen gibt. Ob das tatsächlich solche Auswirkungen haben kann? Dir wünsche ich jedenfalls viel Erfolg bei Prof. Würfel heute. Berichte auf jeden Fall, was bei dem Termin rauskommt!

@ me: Ich nehme nun seit Jahren zum ersten Mal wieder die Pille. Einerseits finde ich es schade, dass wir die Zyklen bis zur nächsten Behandlung nicht nutzen können. Andererseits entlastet es mich psychisch sehr. Ich hätte sonst garantiert bei jedem Zwicken Kopfkino über die Endometriose, die sich wieder in meinem UL breit macht.

Ich wünsche euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche!
Zara

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 14.06.2021 09:47
Guten morgen Blume

so ich komme gerade vom Ultraschall zurück. Leider hat mir das wenig gebracht, die Praxis war mega voll, ich war nicht bei meiner Ärztin und Zeit hatte da auch keiner. Die Follikel wachsen wohl schön gleichmäßig, aber ich hab keine Ahnung wie viele es sind. Auch die GSH Höhe weiß ich nicht. Ist es normal, das an Zyklustag 5 die Follikel alle schon so 10-12 mm haben? Das hab ich nämlich mitbekommen. Ich dachte die wären noch kleiner.
Ich hoffe ich kann nachher wenn ich wegen den Hormonwerten anrufe nochmal nachfragen wie viele es waren.
Als vorsichtigen Punktionstag habe ich mal den Montag genannt bekommen, aber festlegen wollte sich natürlich noch keiner smile

@Zara: vielleicht ist es ganz gut, wenn du jetzt ein bisschen entspannen kannst und dann startet ihr mit neuer Kraft in die Behandlung.

@Anna: ich hoffe ihr findet euren Weg für die weiteren Versuche. Ich kann leider nicht so viel dazu sagen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.21 09:52 von Sari93.

no avatar
   Hope 2020
schrieb am 14.06.2021 14:14
@Sari: ist ja meine erste IVF, aber bei mir war der größte Follikel 10mm an ZT 7..aber vielleicht geht es einfach schneller bei dir..hat doch auch Vorteile! Wann gehst du wieder hin?

Bei mir zieht es heute soooo doll!!! Also naja, nicht schmerzhaft, aber so dass ich mich sorge, dass meine Eizellen zu früh springen. Ich sorge mich leicht....hab meine Kiwu nochnal angerufen und sie meinten das sei normal und ich spritze ja auch immer Orgalutran regelmäßig...ich sorge mich halt, weil ich erst morgen den US habe..aber sie meinte, das ist alles richtig so...freitag war das größte Follikel 10mm...die anderen noch kleiner...puh, ich muss wohl bis morgen aushalten...

Drücke euch allen die Daumen!!

Werbung
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 14.06.2021 15:13
Hope, keine Sorge.
Wenn sie Freitag 10 mm waren, dann springen sie sicher noch nicht...
Ein Follikel muss mindestens doppelt so groß sein, damit er die EZ frei gibt.
Meine KiWu löst zwischen 18 und 21 mm aus.

Es wird der "normale" Stimuschmerz sein. Auch wenn es unangenehm ist, es wird alles ok sein.
Und Orgalutran unterdrückt ja den ES.

Liebe Grüße
Aprilkind 💕

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 14.06.2021 16:12
So ich habe jetzt mit der Praxis telefoniert. Ich sollte jetzt schnell noch das Orgalutran / Fyremadel spritzen und dann ab morgen jeden Morgen. (Wisst ihr wie zeitkritisch das ist, muss das immer zur selben Zeit auch sein?) Hab jetzt eben gespritzt, ist das normal dass das weh tut und warm wird?
Mittwoch muss ich wieder hin zu Ultraschall und Blutentnahme, dann wird das weitere Vorgehen geplant. Ich brauch auch noch was zum Auslösen, das bekomme ich dann denke ich da.
Ich hab auch nochmal gefragt waren wohl 7 Follikel und 2-3 kleinere. GSH bei 8,5 cm.

@Hope: ich kann keine Sorge verstehen, davor hab ich auch Angst, dann hat man ja alles umsonst gemacht, wenn das zu früh wäre. Hab auch vorhin Quatsch erzählt, heute ist Zyklustag 6 nicht 5. Deine Ausbeute klingt toll. Irgendwie bin ich gerade etwas enttäuscht, das es bei mir nur 7 sind.

@Aprilkind: okay danke für die Info, dann bin ich mal gespannt, wann es bei mir soweit ist.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.21 16:20 von Sari93.

no avatar
   Hope 2020
schrieb am 14.06.2021 16:48
@ Aprilkind, danke für deine Worte, das beruhigt mich!!

@Sari: 7 ist doch auch schon gut und es werden bestimmt noch mehr! Da fiebern wir ja quasi gleichzeitig!! Ich nehme morgens auch Orgalutran und es tut mir auch irgendwie immer ein bisschen weh im Vergleich auch zu der Bemfola Spritze abends...gleiche Uhrzeit ist wohl wichtig, weil es ca. 24 h wirkt.

Ich werde immer aufgeregter vor morgen...bin gespannt wann die PU ist!!!

no avatar
   @Kate87
schrieb am 14.06.2021 20:43
@aprilkind: Ich wünsche Dir alles Gute für die PU morgen! Viel Erfolg und eine gute Befruchtungsrate!
Daumen sind gedrückt! 🍀

no avatar
   Hope 2020
schrieb am 14.06.2021 20:46
@Aprilkind: von mir auch alles Gute für morgen!! Was heißt eigentlich Mini-ICSI?

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 14.06.2021 21:05
@Aprilkind: auch von mir noch alles Gute für morgen. Bin schon gespannt auf die Ausbeute.

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 14.06.2021 21:17
Danke Mädels,
ganz lieb von euch. Noch bin ich recht entspannt, aber ich bin ja auch ein alter Hase 😂.

Ich melde mich morgen, sobald ich kann. Es gibt ja nach der PU noch einiges zu besprechen, deshalb wird es wohl Mittag.
Um 8h muss ich zum Coronatest da sein.

@Hope:
Mini-ICSI ist vom Ablauf eine normale ICSI, nur mit viel weniger Hormonen. Also quasi einer leichten Stimulation.
Auch hier gibt es ganz verschiedene Protokolle, wie bei normaler ICSI auch.
Ich habe 5 Tage Letrozol als Tabletten genommen, danach 5 Tage Menogon gespritzt. Und dann normal ausgelöst und morgen wie gewohnt Punktion.
Die Ausbeute ist i.d.R. kleiner als bei normaler ICSI, aber die Qualität oft auch besser.

Ist ja auch meine 1. Mini-ICSI.
Hier sind einige Frauen, die dir das sicher viel besser erklären könnten, als ich 😅

Ich gehe nun schlafen, war nochmal bei der Akupunktur und die macht mich immer recht müde...
bis morgen ihr Lieben ❤️

Aprilkind

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 14.06.2021 22:37
@Aprilkind: Ganz viel Erfolg morgen für die PU🍀und eine tolle Befruchtungsrate. Ist ja jetzt bei der ersten Mini-ICSI auch wieder aufregend, wie es ist.

@Hope: mach dir keine Sorgen, das ziehen und Zwicken ist leider normal in der stimu. Ich hab mich immer damit getröstet, dass dann viele schöne Follis wachsen 😉

@Sari: mach dir keinen Kopf, du brauchst doch nur eine gute EZ und oft geht auf Grund der Quantität die Qualität den bach runter. Und deine SH mit 8,5mm ist doch super 🍀

no avatar
   Hope 2020
schrieb am 15.06.2021 08:44
Hallo ihr Lieben!
War gerade beim 2. US und alles gut soweit. Die Follikel sind unterschiedlich groß und es dauert ein bisschen noch..FREITAGMORGEN die Punktion und morgen Abend soll ich die Auslösespritze setzen. Heute nochmal Bemfola und morgen früh das letzte Mal Orgalutran. Donnerstag dann nix mehr. Oh Mann, ich freue mich, sie meinte alles sieht gut aus. Aber nun noch bis Freitag aushalten!!!
Ich habe sie auch nochmal gefragt wegen meiner Sorge, dass sie Eizellwn zu früh springen, da meinte sie das könne nicht passieren. Hoffe ich nun mal auch, wo ja die Größen verschieden waren...also insgesamt sind es meine ich 9 Follikel..

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 15.06.2021 09:55
@Aprilkind: Ich wünsche dir alles Gute für die PU heute! Ich denk' an dich. Bussi

no avatar
   Ladybird1984
Status:
schrieb am 15.06.2021 13:29
@AprilKind: Alles gute für die PU! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

@Liste: jetzt steht Urlaub an und im Juli mit der nächsten Mens geht's in die 2.IVF ( Mens ist heute beendet, also in ca. 25-27 Tagen)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021