Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

IVF Start wann
no avatar
   Hope 2020
schrieb am 06.06.2021 14:17
Hallo ihr Lieben!
Ich könnte morgen den ersten IVF Zyklus starten...oder nächsten Monat..ich kann mich nicht entscheiden...vielleicht habt ihr Tipps ..
Also für meine Seele wäre jetzt starten besser, denn ich warte schon so lang
Ich hatte im März eine Bauchspiegelung, bei der neben den verschlossenen Eileitern Endometriose festgestellt wurde...demnach wäre es am besten so früh wie möglich zu starten
Nachteil wäre ich hatte noch nicht die zweite Corona Impfung und könnte in Quarantäne landen
Jetzt wäre es während der Schulzeit (bin Lehrerin)..wäre also mit den Terminen schwieriger...in den Sommerferien wäre das dann einfacher unser Urlaub fiele aber dann flach uns ich könnte nicht weg, was für meine Kinder blöd wäre..
Mein Herz sagt eigentlich jetzt anfangen..dann sorge ich mich aber auch wieder...

Achja, wir sind Selbstzahler..
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Lieben Dank
Hannah

Re: IVF Start wann
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 06.06.2021 14:35
Hallo Hannah,

natürlich musste du die Entscheidung seiner treffen, aber ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation und habe mich gestern entschieden.

Hier meine Überlegungen, vielleicht sind sie ja hilfreich für dich: