Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Abgebrochener ICSI Zyklus - wann Sport?
no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 06.06.2021 08:51
Hallo ihr Lieben,

mein Progesteronwert vor PU war zu hoch, daher wurde nur punktiert, kein Transfer. Ich soll nach gutdünken Progesteron nehmen, damit der Zyklus durchläuft. Morgen ist PU eine Woche her. Es gab rund um diese ICSI viel Unerfreuliches. Würde nächste Woche gerne wieder laufen, um den Kopf frei zu kriegen. Kann ich es wagen? Wie lange brauchen die Eierstöcke, um kleiner zu werden?

LG
Gaensebraten

Re: Abgebrochener ICSI Zyklus - wann Sport?
no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 06.06.2021 11:43
Hallo Gänsebraten,

Bei mir war es immer so, dass ich nach PU krank geschrieben war und für diese Zeit auch keinen Sport machen sollte (Yoga habe ich trotzdem immer nach 2 Tagen gemacht, da ich nicht finde, dass das sehr belastend ist).
Wenn bei dir keine Überstimulation aufgetreten ist und du nicht krank geschrieben bist und/ oder Schmerzen hast, dann ist eine Wartezeit von bereits 1 Woche doch völlig in Ordnung. Bist du schon mit Spaziergängen gestartet? Hattest du da Schmerzen beim Laufen (ich hatte anfangs einen Druck)? Falls nein, würde ich mit einer softe Laufrunde starten...

Wann sich die Eierstöcke wieder zurückgebildet haben, kann man nach meiner Erinnerung nicht pauschal sagen. Mit wurde gesagt, dass es von der Anzahl der EZ abhängt und natürlich den weiteren Faktoren (OHSS).

Dir alles Gute!

Leli

Re: Abgebrochener ICSI Zyklus - wann Sport?
no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 06.06.2021 12:38
Liebe Leli,

Danke für die Antwort. Nein, ich war noch nie nach PU krank geschrieben (habe immer abgelehnt), ich verhalte mich danach immer völlig normal, den PU Tag nehme ich frei und mache etwas langsamer. Schmerzen habe ich keine, mache sonst alles ausser Joggen bzw. ich meide grosse Erschütterungen. Im Moment wäre mir nach Boxen oder sowas.

LG
Gaensebraten

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021