Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

"IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 31.05. - 06.06.21 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 31.05.2021 06:25
Warteschleife beten Viel Glück!

Anna1989______________________ 2. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET, BT 17.06.

In Stimu/ Behandlung Arzt

MeinkleinesAprilkind ____________1. Mini-ICSI, US 08.06.
Hope 2020______________________1. IVF, 1. Folli-TV 11.06.

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Sari93__________________________ 1. ICSI, Stimubeginn 07.06.
Glitzerstaub_____________________2. IUI, Spendersamen, Juni?
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
Nicole K aus E__________________ 1. ICSI, Juni?
wiwipooh_______________________ 3. ICSI, Juni/Juli, Ergebnis Biopsie?
Maju15_________________________ 1. IUI, Mitte Juli
Pustebluemel___________________ 7. ICSI, Juli
milhetmama____________________ 2. IMSI o. 4. ICSI, August
Zara86__________________________3. IVF, Ende August
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen, ?

später geplante Behandlungen Ich hab ne Frage

Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
Her-Mina________________________2. ICSI
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Katja1985_______________________1. IVF
Kinderwunsch30686____________ 1. ICSI
Küstenkind______________________3. ICSI
Ladybird1984___________________ 2. IVF
Lenulila_________________________ 4. IVF, Herbst
Madame Sorgengeist____________6. IVF/ICSI
Marie1910______________________ 1. Mini-ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nadream123____________________2. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
Rolli86__________________________2. ICSI/ 3. Kryo
Snail-on-the-road________________7. IUI/ 2. IVF
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI

frisch positiv getestet Elefant

Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. knutsch

11 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.21 04:42 von MeinkleinesAprilkind.

Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 31.05. - 06.06.21 Liebe
no avatar
   Kate87
schrieb am 31.05.2021 16:08
Hallo an alle,

@me: Ich lasse auch nochmal von mir hören. Leider wird es gerade nervlich nicht unbedingt entspannter für mich.
Wir waren gestern am 40. Geburtstag meines Mannes im Krankenhaus, weil ich eine Blutung hatte.
Es war dann zum Glück keine frische Blutung und im US sah jetzt auch erstmal alles ganz gut aus. Die Ärztin konnte in beiden Fruchthöhlen einen Dottersack sehen (Die eine ist aber immer noch ein ganzes Stück kleiner als die andere) Ansonsten konnte sie in der Gebärmutter aber nicht erkennen wo die Blutung hätte herkommen können. Sie hat dann überlegt mich eine Nacht zur Kontrolle dazubehalten, aber ich konnte dann mit der Verordnung Bettruhe nach Hause und morgen muss ich wieder zur Kontrolle zum Gyn.
Leider wieder zu einem anderen Gyn weil meine Ärztin diese Woche Urlaub hat.

@Leli: Schön mal von dir zu hören und Danke für deine Aufbauenden Worte im letzten Piep. Jetzt hat die Ärztin ja auch einen Dottersack gesehen.Ich denke das ist ein gutes Zeichen.

@Maju: Herzlich Willkommen! Wir haben auch erst mit IUI gestartet und hatten jetzt 2 IVF. Mir ging es am Anfang genauso wie dir. Das ist doch jetzt ein guter Anfang und vielleicht werdet ihr eine IVF ja dann auch gar nicht brauchen! Und falls doch wächst du auch in die Aufgabe hinein!

@Sari93: Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, wie oft oder wann am Anfang der Schwangerschaft kontrollen gemacht werden sollen. Ich glaube bei einer natürlich entstandenen Schwangerschaft werden viele einfach erst später zum US bestellt so 7./8. Woche? ( So war es zumindest bei Freundinnen von mir) Ich glaube meine Ärztin war verunsichert weil sie noch nicht viel im US gesehen hat und man später nur eine Fruchthöhle gesehen hat obwohl mir 2 Blastos eingesetzt wurden. Ich glaub da wollte sie auf Nummer sicher gehen wegen einer Eileiterschwangerschaft.
Ist euer Behandlungsplan schon angekommen?

@Anna: Weisst du jetzt schon ob der Transfer am Mittwoch ist? MIt Kryos kenne ich mich so gar nicht aus...

@Aprilkind: Dann haben unsere Männer wahrscheinlich fast genau einen Altersunterschied von 10 jahren. Meiner ist am Sonntag 40 gewordenElefant
Ich hoffe ihr habt schön gefeiert! Party

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 31.05.2021 20:21
@Aprilkind und Kate: Herzlichen Glückwunsch an eure MännerGeburtstag ich hoffe ihr konntet die Zeit ein bisschen genießen.

@Kate: Oh man, der Krimi wird aber auch nicht besser bei dir... Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass sich alles gut entwickelt. Blöd auch, dass du immer zu anderen Ärzten musst, so ist eine Entwicklung ja auch immer schwer zu beurteilen, wenn kein Arzt weiß, wie es vor ein paar Tagen aussah. Wie weit bist du jetzt?

@Aprilkind: Danke für die gedrückten Daumen, weißt du jetzt schon mehr, wann es bei dir weiter geht?

@Sari: Viel Erfolg für das Gespräch morgen, berichte uns.

@me: Ja, der TF steht fest für Mittwochmittag. Jetzt muss die Blasto nur auch schön aufwachen, aber da erst Mittwochmorgen aufgetaut wird, erfahre ich das ja nicht vorher... Ich hoffe, es geht alles glatt.

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 31.05.2021 20:53
Hallo zusammen,

@Kate: oh je schon wieder Aufregung. Aber Es klingt ja ganz nach den vermuteten zwei smile. Dann drücke ich mal alle Daumen, dass es ab jetzt ruhiger weiter geht. Bougainvillea hat da ja auch einige Erfahrung mit.

@Anne: ja ich werde sehr gerne von dem Gespräch berichten. Offiziell sollen glaube ich genetische Ursachen bei meinem Mann ausgeschlossen werden.

@Me: der Behandlungsplan von der Krankenkasse ist da und genehmigt Party somit kann es losgehen. Jetzt fehlt nur noch von meinem Gyn diese komische Bescheinigung, dass wir über andere Möglichkeiten wie Adoption und Fremdsperma aufgeklärt wurde. Hattet ihr das auch alle?
Morgen sind wir wie gesagt beim Humangenetiker und am Mittwoch ist das letzte Gespräch für die Stimulation smile

Werbung
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 31.05.2021 21:18
Hallo ihr Lieben,

@me:
Meine Mens kommt sehr wahrscheinlich am 04.06., also Freitag. Samstag geht es dann los mit Stimu.
Angestrebt sind 2-7 EZ in meinem Protokoll, mein Arzt ist zuversichtlich, weil ich immer gut kalkulierbar auf die Medis angesprochen habe.
Menogon spritze ich dann 150 IE, also mehr als im Standardprotokoll einer Mini-ICSI.
Dann wollen wir mal sehen, was dabei rum kommt 🤷😬.

Unterdrücken muss ich dieses Mal mit Fyremadel. Kenne ich noch nicht und hoffe nur, dass es dann auch wirkt.
1. US habe ich an Zt 8.
Medis liegen im Kühlschrank.
Akupunktur habe ich heute für 2x die Woche ausgemacht, bis BT.
Wie ist das bei euch? Muss da eine gewisse Anzahl Tage dazwischen sein? Ich hätte die Termine immer Montags und Mittwochs.
Keine Ahnung, ob das gut ist. 🤷
Meine Stimu-Kräuter sind bestellt und ich hoffe, sie kommen morgen.

@Kate:
Uiuiui wie aufregend. Gut, dass alles gut ist.
Ich hoffe, dass die kleine Fh sich auch noch gut entwickelt!
Melde dich nach deinem nächsten Termin!

@Anna:
Für Mittwoch drücke ich dir fest die Daumen! Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht.

@Sari:
Wir zwei sind dann quasi gleichauf! 😍 Wie wunderbar!
Wann kommt nochmal deine Mens voraussichtlich? Ein paar Tage nach mir doch nur, oder?
Voll gut, dass es mit dem Plan doch noch geklappt hat!!! 👌

Liebste Grüße an alle!

Aprilkind 💕

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.21 22:27 von MeinkleinesAprilkind.

no avatar
   Ladybird1984
Status:
schrieb am 01.06.2021 21:26
Hallo ihr Lieben,
ich wollte auch mal wieder etwas von mir hören lassen, auch wenn ich gerade wirklich gar nicht weiß, was Stand der Dinge ist....
Ich habe aber Aprilkinds Beitrag dazu gelesen, dass es so still geworden ist und sie traurig darüber ist, dass niemand mit ihr mithibbelt..

@Aprilkind: Es tut mir sehr leid, wenn du dich etwas alleingelassen fühlst und ich wünschte, ich könnte dir hier beiseite stehen, aber mir tut die Auszeit gerade einfach so gut, dass ich das alles ausschöpfen möchte. Ich wollte dir aber trotzdem auf jeden Fall ganz viel Kraft und noch mehr Erfolg für die Behandlung wünschen.
Ich habe gerade eine Arbeitsquarantäne hinter mich gebracht, weil ein Kollege sich infiziert hat und die ganze Wohngruppe dann dicht war. Dadurch gab es ein riesiges Theater mit meinem zweiten Impftermin und ich musste ganz schön Haare auf den Zähnen bekommen, damit das noch klappt, aber das kann ich zum Glück gut!
Nun bin ich also durchgeimpft und es könnte weitergehen. Dann haben wir ja aber noch diese Hauskauf Sache am Laufen. Das eine Haus ist weggebrochen und schwupps, stand da unser Traumhaus vor uns und jetzt gehts in Runde zwei der Kaufverhandlungen...Viel los also... Der Job ist noch immer super und ich merke, wie gut es mir geht. Und damit wir noch mal richtig auftanken können, gehts jetzt noch mal für 15 Tage nach Kreta und dann wird es im Juli mit der Mens wieder losgehen.. Der Behandlungsplan ist schon da, das haben wir schon alles vorbereitet... meine Plasmazellen sind weg und die Humangenetik ist auch i.O. Bisher also weiterhin keine Gründe gefunden...
Bis dahin hoffe ich, dass es euch allen gut geht und ich genieße die Auszeit für meine Seele!

@snail: Östrogen zu früh sorgt für einen künstlichen Zyklus. FSH produziert eigentlich Östrogen. Hat man schon Östrogen (durch Pflaster etc), wird es nicht mehr produziert, weil der Körper denkt, es reicht schon, somit auch kein FSH und die Eizellen reifen nicht heran. So unterdrückt man im künstlichen Zyklus den ES. Hast also Bomben SH, aber keinen ES. Daher wird es nur sehr spät zum SH Aufbau dazugegeben, wenn die EZ reif genug sind, bzw ich glaube sogar nach PU?

@ Bougainvillea: Es freut mich sehr, dass es dir und den Babys gut geht!!! ich genieße es, das zu lesen!

Fühlt euch gedrückt!
Ladybird

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.21 21:36 von Ladybird1984.

no avatar
   Zara86
schrieb am 02.06.2021 10:21
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich ganz kurz zurück und entschuldige mich für das lange Schweigen, nachdem ich mich hier so aufgeregt hatte Besuch - irgendwie brauchte ich wohl etwas Abstand von dem Thema.

@Sari: Wir brauchten eine "Beratungs- und Indikationsbestätigung". Was da genau drin steht, hängt vermutlich auch von eurer Diagnose ab. Ich habe das bei meiner Gyn ähnlich wie ein Rezept bestellt und (ohne zusätzliches Aufklärungsgespräch) abgeholt, da es so ein Standardschreiben ist. Da man ja vorher eine Überweisung zum Kinderwunschzentrum bekommt, fand ich eine zusätzliche Beratung auch nicht erforderlich und einen Gesprächstermin dafür hätte ich ja erst nach Wochen bekommen. Ich würde einfach mal bei deiner Praxis anrufen und danach fragen, die sollten wissen, worum es sich handelt.

@Anna: Ich wünsche dir für heute alles, alles Gute und das die Blasto schön brav aufwacht und es sich bei dir gemütlich macht!

@me: heute nachmittag haben wir den ersten Gesprächstermin in einem anderen KiWu-Zentrum. Bin sehr gespannt, was die zu sagen haben. Interessanterweise macht mein Zyklus gerade nicht, was er soll. Heute ist ZT 40 (!), sonst habe ich in den letzten Jahren immer Zyklen zwischen 24 und 27 Tage gehabt. Immerhin seit vorgestern leichte SB, was meist die Mens ankündigt. Da ich gestern recht spontan an eine Covid-Impfung gekommen bin, werden wir mit dem nächsten Versuch warten, bis ich die zweite Dosis bekommen habe, was irgendwann im Juli passieren wird.

Ich wünsche allen, die ich nun nicht direkt angesprochen habe, viel Erfolg und starke Nerven.
LG
Zara

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 02.06.2021 11:37
Liebe Anna,

ich wollte dir nur schnell ein paar gedrückte Daumen für den Transfer dalassen! Toi toi toi

Lg Snail

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 02.06.2021 11:40
Anna, ich drücke dir ebenfalls die Daumen!
Müsste ja jetzt soweit sein 👌😘

Liebe Grüße 💕

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 02.06.2021 12:53
Vielen Dank euch allen für die gedrückten Daumen. Ich habe gerade eine "sehr schöne" Blasto zurück bekommen. Ich durfte nach einem Gespräch mit dem Biologen kurz selbst durchs Mikroskop gucken. Und er hat uns assisted hatching empfohlen und als ich meinte, dass wir das nicht bestellt hatten, hat er gezwinkert und es gemacht. Ich liebe den Biologen einfach. In der Praxis läuft vieles schief, lange Wartezeiten und tlw völlig überforderte Sprechstundenhilfen, aber der Biologe ist einfach topBlume

@Zara: Viel Erfolg heute für euer Gespräch, melde dich danach, wie es war. Schön, dass du so spontan an deine Impfung gekommen bist.

@Sari: Wie war dein Gespräch mit dem Immunologen gestern? Auch dir viel Erfolg beim Termin in der Kiwu heute. Ist denn der Antrag von der KK zurück?

Alle anderen, die ich gerade vergessen habe, euch auch viel Erfolg für die anstehenden Termine Blume

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 02.06.2021 14:04
Anna, wann hast du BT?
Brauche das für die Liste ✌️.

Schön, dass alles gut geklappt hat! Viele für dich und diese - hoffentlich letzte - WS!!!!

Liebe Grüße
Aprilkind 💕

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 02.06.2021 14:34
Hallo zusammen,

so ich dachte mir ich warte mal bis heute um zu Antworten, dann kann ich alles direkt zusammenfassen.

@Zara: ja wir hatten diese Bestätigung von der KiWu bekommen und ich sollte das beim Gyn abgeben und unterschreiben lassen. Laut Praxis hätte ich dafür zweimal hingemusst, einmal zum abgeben und am nächsten Tag zum anholen, daher hatte ich vereinbart es mit der Post zu schicken. Das schien dann erst schiefgegangen zu sein, da der Brief angeblich nicht angekommen war. Gestern war es dann aber fertig, nach dem das nochmal gefaxt wurde und siehe da es war doch das original Dokument von uns und angeblich schon am Donnerstag eingegangen, obwohl ich am Donnerstag und am Montag gesagt bekommen habe es wäre nicht da. Überweisung kam bei uns vom Urologen meines Mannes. Aber im Endeffekt habe ich mich selber so viel mit den Themen beschäftigt das ich keine weitere Aufklärung mehr benötigt.
Viel Glück für deinen Termin heute!

@Anna: Ja Behandlungsplan ist genehmigt, Medis gehe ich heute auch in der Apotheke bestellen, wenn die gleich wieder offen haben. Ich drücke dir auch die Daumen für deine schöne Blasto, das sie der Schlüssel zum Glück ist.

@Aprilkind: Ja wir sind ziemlich gleich auf dann smile, das ist super, dann können wir uns "vergleichen" :D
meine Mens müsste zwischen Samstag und Montag kommen, ist leider nicht immer so gut vorhersagbar

@Me: also zu erst mal zu dem Termin beim Humangenetiker, es wurde der Stammbaum auf mögliche genetische Probleme / Erkrankungen analysiert und damit entschieden was untersucht wird. Bei mir wird eine Standard Untersuchung der Chromosomensätze gemacht und nach Auffälligkeiten gesucht. Bei meinem Mann werden zusätzlich wegen der Kryptozoospermie genauere Untersuchungen gemacht und wegen einer Erbkrankheit in der Familie. Sodass bei ihm mehr gemacht wird. Und nur wenn dabei Auffälligkeiten rauskommen wird bei mir nochmal nachuntersucht auf diese Parameter. Wir haben dafür einfach beide Blutabgenommen bekommen.
Ansonsten war ich heute bei der Vorbesprechung für die Stimulation. Ich muss auf jeden Fall am Montag morgen in der Praxis anrufen und dann zum Blutabnehmen und Ultraschall hin und nur wenn da alles passt starte ich dann doch erst am Montag also 07.06. mit der Stimulation. Ich bekommen Bemfola mit 225 IE zum Stimulieren. Außerdem dann Orgalutran um den Eisprung zu unterdrücken. Ich muss wohl alle 2 Tage zu Blutabnahme und Ultraschall hin. Passt mir eigentlich gar nicht, da ich Vorlesungen habe bzw. Freitag unterrichte und dann Vertretung organisiert werden muss. Ist das normal, dass man so oft hin muss?
Ansonsten war ich noch über zwei andere Aussagen verwundert. Also es soll, wenn wir das nicht anders wünsche, beim ersten mal nur eine Blasto transferiert werden um das Risiko für Zwillinge zu minimieren und nur wenn dass nicht klappt werden dann zwei genommen. Die Ärztin hat mir jetzt Zwillinge ganz schön schlecht geredet mit dem erhöhten Frühgeburten-Risiko (gut das wusste ich) und aber auch das erhöhte Risiko für Fehlbildungen und Behinderungen :O und natürlich auch ganz klassisch Schwangerschaftskomplikationen.
Außerdem besteht die Praxis wohl auf eine PICSI.... Da mein Mann ja nur so wenige Spermien hat, habe ich Angst das nichts bindet und wir nichts verwenden können. Ich dachte die Studien hätten nicht erwiesen, dass es ohne PICSI nicht klappen kann.
Transfer ist wohl in der Praxis immer mit verlängerter Kultur, also an Tag 5. Das ist dann Blastozysten-Stadium oder? Ist das wirklich vorteilhaft? Ich kenn mich da ja nicht aus. Würde mich da aber erstmal auf die Praxis verlassen. Laut der Ärztin ist die Schwangerschaftsrate an Tag 5 höher als an Tag 3.

So ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen und auch nicht vergessen irgendwem zu Antworten. Ich bin auf jeden Fall schon ziemlich aufgeregt. Endlich geht es los Party

no avatar
   @Kate87
schrieb am 02.06.2021 16:37
@anna: Das hört doch doch super an! Ich drücke euch und eurer Blasto beide Daumen!!! ☘

@me: Mein Kontrolltermin gestern ist zum Glück gut verlaufen. Die eine Fruchthöhle ist immer noch kleiner als die andere aber ansonsten sahen sie gut aus.
Der Arzt meinte man säh ein kleineres Hämatom in der Gebärmutter und deswegen die Blutung...
Soll mich jetzt noch schonen und Montag dann wieder bei meiner Gyn melden.

Allen anderen auch viel Erfolg bei euren Terminen und ihr könnt hoffentlich das schöne Wetter genießen.

Liebe Grüße

no avatar
   Pustebluemel
Status:
schrieb am 03.06.2021 08:30
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nach langer Abwesenheit einmal wieder melden.
Nach dem letzten Negativ habe ich Abstand vom Kinderwunsch gebraucht - muss aber gestehen doch immer mal mitgelesen zu haben smile

Liebe Bougainvillea, ich freue mich riesig für Dich/Euch!!!! Pass auf Euch auf und höre auf Dein Bauchgefühl! Ich wünsche Dir, dass alles sehr gut läuft und ihr 3 möglich weit kommt. Bei Zwillingen zählt ja jede Woche und es heißt dann "durchhalten". Alles Gute!!!!

Liebe Aprilkind, bei Dir habe ich auch mitgenommen, dass ihr weitermacht aber immer mal in der Luft hängt wie es weitergeht?
Vielleicht habe ich es auch nur so interpretiert weil es mir so geht....

Wir haben nun die Hsk geschafft. Es waren 2 Versuche nötig -ohne Narkose ging nicht...
Jetzt warte ich auf Ergebnisse der Killer-und Plasmazellen. Und ich bin noch etwas geschafft von allem..
Dann hoffe ich, dass wir im Juli einen Versuch wagen wollen und können.

Und danach: Gefühlt ist keine Kraft mehr da. Die Kinderwunschzeit wird definitiv ein Ende finden...

@LISTE: Bitte auf 7. ICSI in 07 setzen. Ich denke, die ersten 2 Icsis sollten auch zählen...

An alle hier : Willkommen an die Neuen! Wünsche Euch viel Glück, Geduld und trotz allem viel Freude im Leben Sonne

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 03.06.2021 09:33
Kurze Frage:
Gestern kam meine Mens um 15.30/ 16h durch.

Immer wieder die gleiche Frage.
Ist dann gestern Zt 1????

🤦🤦🤦

Ich hätte jetzt einfach heute als "richtigen" Zt 1 gewertet und morgen mit der Stimu angefangen.

Was sagt ihr?

LG Aprilkind 💕

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021