Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wie viele Halme bei IVF / ICSI? Entscheidung IVF oder ICSI?
no avatar
   Unwissend
schrieb am 22.05.2021 17:58
Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen bei IVF / ICSI und der Anzahl der Halme?

Bei 5 Eizellen, die befruchtet werden, müsste doch ein Halm reichen, oder?

Wovon wird bei einer Fremdsamenspende eigentlich abhängig gemacht, ob ICSI oder IVF gemacht wird?

Schönen Dank

Re: Wie viele Halme bei IVF / ICSI? Entscheidung IVF oder ICSI?
no avatar
   rocollix
schrieb am 23.05.2021 16:51
Bei IVF oder ICSI reicht meines Wissens ein Halm, selbst wenn 10 oder 20 oder noch mehr Eizellen zu befruchten wären.

In einem einzigen Halm sind Millionen von Spermien enthalten.

IVF oder ICSI:

Normalerweise versucht man es wohl zunächst einmal mit einer IVF, die auch preisgünstiger ist. Mir wurde aus zwei Gründen zur ICSI geraten:

1) Anzahl der Eizellen: Ich produziere nicht sehr viele Eizellen und bei der ICSI ist mit einer höheren Befruchtungsrate zu rechnen.
2) Alter: Bei Frauen über 40 kann die äußere Hülle der Eizelle verdickt sein und die Spermien haben dann Schwierigkeiten, da durchzukommen. Bei der ISCI wird das Spermium direkt in die Eizelle eingebracht, man umgeht dieses Problem also.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.21 17:06 von rocollix.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021