Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Mut gesucht IUI
no avatar
   lisaloo
schrieb am 20.05.2021 08:38
Hallo!
Mein 7. IUI Versuch im Spontanzyklus war erfolglos, wobei man vielleicht nur 6 IUIs zählt, denn nach der 1. wurde ich operiert (Myom, beeinträchtigt die Chance schwanger zu werden). Bei der OP wurde meine Eileiterdurchgängigkeit mit überprüft, alles gut. Ich bin lesbisch, das Sperma hat gute Qualität, mein Zyklus ist super regelmäßig. Ich habe bei meinem 1. Sohn, da war ich 30, auch schon 5 Versuche versucht, aber da war es frisches Sperma. In meinem Freundeskreis heißt es, dass man mit IUI gar nicht schwanger werden kann, aber das stimmt doch nicht?!?! Ich bin bei meiner Gynäkologin, die Ärztin im KiWu Zentrum (Beratung) schlug mir auch keinen konkreten Weg vor, 8 Mal würde sie schon probieren und sonst mal Bauchspiegelung...Hormone würde sie nicht messen und auch keine geben.
Ich weiß, viele probieren länger als ich. Ich bin jetzt 36,5.
Ich habe durch Coronazeiten und alles einfach immer weniger Kraft und Mut traurig
Lohnt es sich weiterzumachen? IVF können wir uns kaum leisten.
Danke,
Lisa

Re: Mut gesucht IUI
Status:
schrieb am 21.05.2021 10:58
Natürlich kann man mit IUI schwanger werden und 36 ist jetzt auch noch nicht soooo alt. Fragt doch mal die Ärztin konkret, ob ihr jetzt schon ne Überweisung für Spiegelung bekommt. Oder fragt alternativ die Frauenärztin, ob sie euch ne Überweisung ausstellt. Würde ich schon mal machen lassen.