Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 16.05.2021 17:47
Warteschleife beten Viel Glück!



In Stimu/ Behandlung Arzt

Anna1989______________________ 2. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET, TF ab 03.06.?


Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Sari93__________________________ 1. ICSI, Stimubeginn 06.06.
Glitzerstaub_____________________2. IUI, Spendersamen, Mai?
Peppalapipp____________________ 2. IUI, Mai
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
Nicole K aus E__________________ 1. ICSI, Juni?
wiwipooh_______________________ 3. ICSI, Juni/Juli, Ergebnis Biopsie?
MeinkleinesAprilkind ____________1. Mini-ICSI, Juli
milhetmama____________________ 2. IMSI o. 4. ICSI, August
Snail-on-the-road________________7. IUI/ 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI, Ergebnis Biopsie?
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen, ?
Ladybird1984___________________ 2. IVF
Kinderwunsch30686____________ 1. ICSI
Zara86__________________________3. IVF


später geplante Behandlungen Ich hab ne Frage

Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
Her-Mina________________________2. ICSI
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Katja1985_______________________1. IVF
Lenulila_________________________ 4. IVF, Herbst
Madame Sorgengeist____________6. IVF/ICSI
Marie1910______________________ 1. Mini-ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nadream123____________________2. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Pustebluemel___________________ 5. ICSI/ 1. NC-ICSI, vorher HSK?
Rolli86__________________________2. ICSI/ 3. Kryo
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI


frisch positiv getestet Elefant

Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET, 2. US 19.04. schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger BT & US 01.03.
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶


Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe


wir trauern...

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔



@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. knutsch


7 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.21 09:40 von MeinkleinesAprilkind.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   iorana
Status:
schrieb am 16.05.2021 21:28
Huhu ihr alle,
Ich melde mich auch mal wieder! Ich les immer fleißig mit, aber irgendwie sind da immer so viele Gesprächsstränge, dass ich so gut wie nie schaffe mich einzubringen 🙈

@kate: herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. 🤗

@trulla: steck noch nicht den Kopf in den Sand! Vll. Wirst du beim BT ja positiv überrascht 😘
Aber ich versteh auch was du meinst, wenn du sagst, man reagiert anders wenn man schon ein kind hat.

@aprilkind: startest du jetzt wieder voll durch? Es ist so Ärger, dass deine OP keine richtigen weiteren Infos zu Tage gebracht hast. Hast du mit deinem Mann mal drüber gesprochen, über deine Vermutung, dass er vll. Nicht mehr so lange will.
Mein Mann und ich haben uns quasi auch eine Anzahl an HIs gesetzt. Wenn das nicht klappt... erhöht aber auch irgendwie immens den Druck 🤷‍♀️

@bourgainvilea: daumen für dein Baby Herzschlag TV sind gedrückt! 🥰

@me: tja, nix neues... kein Geld für Fremdsperma in Sicht. Jetzt muss das Auto noch zur Reparatur 🙄
KackCorona... war irgendwie nicht geplant, dass wir über 1 Jahr mit 2 Teilzeitstellen auskommen müssen. Aber so geht es ja nicht nur uns...
Ich hab grad irgendwie das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt. Ich werde bald 38 und bin Abends so unendlich kaputt...
Naja, ist einfach so doof, wenn man nix so richtig ändern kann an seiner Situation!

Liebe Grüße, Iorana


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 17.05.2021 06:42
Guten Morgen euch allen, ich würde mich gerne auch wieder bei euch einreihen. Ich lese schon eine ganze Weile still mit, möchte jetzt aber wieder mit schreiben. Ich war 2017 schonmal hier im Piep, bin dann bei der ersten ICSI im Frischversuch direkt mit unserem Sohn schwanger geworden.
Jetzt hatten wir im November eine Kryo aus der letzten ICSI, leider negativ. Und heute ist BT der zweiten ICSI, leider wieder negativ. Wir haben noch eine Blasto auf Eis und ich würde gern direkt mit der Kryo weiter machen.

@Kate: Total toll, deine positiven Tests zu sehen. Herzlichen Glückwunsch Elefant ich bin auch gespannt, ob eins oder beide sich eingenistet haben. Wünsche dir eine ruhige Schwangerschaft und im Januar ein oder zwei Wunder im ArmSchnuller

@Trulla: Mach dich nicht verrückt, es kann immer eine positive Überraschung beim BT geben. Bei unserem Sohn habe ich gar nichts gemerkt und der BT war positiv. Bei beiden Versuchen jetzt hatte ich zig "Anzeichen" und es war alles nur von den Medikamenten...

@Bougainvilla: ich drücke dir ganz fest die Daumen für den US heute. Auf dass dein kleines Gummibärchen fröhlich hüpft und alles gut ist, damit du ein bisschen entspannen kannst.

@Aprilkind: Dich kenne ich tatsächlich noch von 2017, wir sind da etwa zeitgleich schwanger geworden. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir nicht gut ausgegangen ist. Und dass du nun so lange für ein weiteres Kind kämpfen musst. Ich bewundere deine Kraft und hoffe, dass es nun ohne den Eileiter endlich klappt. Ich kann aber auch gut verstehen, dass deine Hoffnung mittlerweile manchmal aufgebraucht ist, der jahrelange Stress ist ja vor allem emotional hart. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr bald nochmal das Wunder erleben dürftknutsch

@Iorana: Es ist einfach wirklich blöd, dass in so vielen Situationen Kinderwunsch eine Kostenfrage ist. Das macht mich immer total wütend, vor allem, wenn ich dann andere sehe, die problemlos schwanger werden und sich dann beschweren, wie teuer Babysachen sind... Hoffentlich entspannt sich die Corona Situation jetzt zusehends und ihr könnt wieder mehr arbeiten, sodass sich eure finanzielle Lage entspannt und ihr weiter am Geschwisterkind basteln könnt.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 17.05.2021 07:09
Guten Morgen Mädels,

@iorana:
Schön, dass du dich meldest 💕. Hier geht es wahrscheinlich erst im Juli weiter, wir müssen ebenfalls noch ein Bisschen sparen.
Ich bin froh, wenn ich das Planungsgespräch hinter mir habe, dann weiß ich schon mal ungefähr, wie der Ablauf sein wird, was die Medis kosten etc.
Bei uns ist es ja ähnlich, ich bin 36 und wollte nie so spät ein Kind. Aber nun ist es eben so.
Diese Müdigkeit kenne ich auch, schon länger... Denke, das kommt aber auch durch den emotionalen Stress aufgrund von Corona, dem Geld, dem Alter u.a.
Fühl dich lieb gedrückt ❤️

@Anna:
Herzlich Willkommen zurück! Schade, dass es für das Geschwisterchen offensichtlich länger dauert.
Was hattest du denn in der letzten ICSI zurück bekommen?
Mir geht es oft so, dass ich denke, was für ein Glück wir in der ICSI damals hatten. Ich wurde ja auch in 2. Versuch schnell schwanger...
Geht es dir auch manchmal so?
Schön, dass du wieder mit uns schreibst! 😬😍

@Snail:
Wie war dein Abstrich vom Mikrobiom?
Hat es zeitlich mit der Mens gut hingehauen?
Heute ist ja dein Gespräch mit Dr. Würfel.
Bin schon gespannt, was du berichtest!!! ☺️

@me:
Mein Körper macht wie gewohnt weiter...
Eisprungzeit ✌️.
Die Mens nach der OP war auf den Tag pünktlich und ging nur 4 Tage. Zwei Tage stark und dann wurde es immer weniger.
Wahnsinn, wie alles einfach normal weiter läuft nach so einer OP... Hatte schon lange nicht mehr so kurz meine Tage. Es war richtig angenehm! 😂
Ob der entfernte Eileiter da mit reinspielt? Oder die Kräuter?

LG Aprilkind 💕


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.21 07:10 von MeinkleinesAprilkind.


  Werbung
  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   @Kate87
schrieb am 17.05.2021 10:52
@Iorana: Danke 😁 Das tut mir echt leid,dass ihr jetzt so ein Pech habt wegen Corona. Ein Jahr beide in Kurzarbeit ist natürlich echt heftig.

@Anna: Danke und ich wünsche Dir schonmal alles Gute für deinen neuen Versuch! ☘

@me: Habe heute morgen in der Kiwu-Klinik angerufen und konnte tatsächlich ohne große Diskussionen direkt zum Bluttest kommen 😊 Die Arzthelferin an der Anmeldung meinte dann nur noch das ich ja evtl. Nochmal zur Kontrolle kommen muss weil ich so früh bin. (Heute PU +14)
Jetzt bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   Trulla483
schrieb am 17.05.2021 11:06
Das klingt doch super @kate87


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 17.05.2021 11:25
@Kate, dann sag uns mal ganz schnell Bescheid, wenn du den Wert hast!

@Trulla:
Wie ist dein Befinden heute? ❤️

LG Aprilkind 💕


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   Trulla483
schrieb am 17.05.2021 11:39
Nachdem ich gestern Abend vor Kopfschmerzen eingegangen bin und so starke Schmerzen bis im rechten Ohr hatte und ich sogar von meiner Mutter wieder abgeholt werden musste mit dem Auto. Geht es mir heute wieder ein wenig besser. Die Kopfschmerzen sind fast weg. Habe aber auch gestern Abend nach dem ganzen Tag eine Tablette genommen (paracetamol). Es ging wirklich gar nichts mehr.
Sonst habe ich immer noch nicht getestet und werde es wahrscheinlich auch nicht. Obwohl ich langsam doch nervös werde. Obwohl ich ja denke es wird ein negativ weil ich nichts merke.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 17.05.2021 12:54
@Trulla: ich drücke weiterhin fest die Daumen, habe noch nichts von dir gehört, was sich schlecht anhört. Aber erstmal hoffe ich für dich, dass es dir besser geht und die Kopfschmerzen weg bleiben.

@Kate: sehr gut, bin gespannt auf deinen Wert... Halt uns auf dem Laufenden Elefant

@Aprilkind: toll, dass dein Körper alles so gut weg steckt, das ist ja auch nicht selbstverständlich. Aber damit zeigt er dir ja auch, dass alles ok ist und du noch nicht aufgeben musst.
Ich hatte 2017 zwei Vierzeller, sofort schwanger geworden mit 28.
Im November hatten wir alle 7 PNs die noch da waren in die Blastokultur gegeben, ist nur eine Blasto in C Qualität raus gekommen, war natürlich negativ.
Jetzt hatten wir alle 8 befruchteten EZ in die Blastokultur gepackt und sind zwei sehr gute Blastos raus gekommen. Eine schlüpfende hab ich zurück bekommen und eine kurz vorm schlüpfen ist eingefroren.
Echt Wahnsinn, was wir damals für ein Glück hatten, ich bin echt jeden Tag dankbar. wobei ich sagen muss, es setzt mich jetzt ein bisschen unter Druck, denn ich möchte unbedingt ein zweites Kind, mein Mann auch gern, aber der Wunsch ist für ihn lange nicht so groß wie damals. Deswegen hab ich Angst, dass er nicht sooo viele Versuche mitmachen will. Und es kommen natürlich immer wieder die Gedanken, vielleicht klappt es nie mehr etc. Was aber ja eigentlich quatsch ist, nach nur einem TF mit guter Qualität. Aber irgendwie ist in meinem Kopf auch, dass die EZ-Qualität ja nicht so toll sein kann, wenn die Blastoraten immer so gering sind. Oder es hat sich durch die Schwangerschaft/Geburt irgendwas in der Gebärmutter verändert. Ab wann würdest du weitere Diagnostik empfehlen?
Ich hab auch ein bisschen das Bedürfnis den Versuch von 2017 einfach genauso zu wiederholen, also TF an Tag 2, keine Blastos. Aber wir wollen nur SET, da wir Angst vor Zwillingen haben und mit der niedrigen Blastorate hätten wir dann ja mega viele Negativ-Versuche wahrscheinlich. Ach, alles nicht einfach...

@me: ich habe heute nachmittag BT und hoffe, dass der Arzt mich dann direkt noch zur Nachbesprechung dran nimmt, obwohl das Ergebnis noch nicht da ist. Ich würde gern die Kryo direkt hinterher machen und dann muss ich ja schon an ZT 2 wieder mit Pflaster kleben anfangen...
Wie laufen bei euch kryos im künstlichen Zyklus ab? Ich hatte letztes mal nur Estramon Pflaster und später utrogest dazu genommen. Hab jetzt aber schon öfter gelesen, dass man trotzdem ovitrelle spritzt, um den ES "nachzuahmen". Ist das sinnvoll? Wenn, wofür? Hoffe ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   @Kate87
schrieb am 17.05.2021 15:48
Hallo ihr Lieben,

Also mein hCG liegt bei 422 😁❤ ( habe gar nicht gefragt welche Einheiten? Wird ja vielleicht auch unterschiedlich angegeben?)

Bin so glücklich und noch ganz durcheinander. Hoffentlich läuft es so gut weiter. ☘ Soll mich jetzt bei meiner Gynäkologin melden. 😊

@trulla: Ich hoffe es geht dir wieder besser! Ich denke an dich!


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 17.05.2021 15:51
Kate, das ist wirklich hoch!!!! 😂🤗
Jetzt bin ich noch mehr gespannt, wie viele es sind....✌️

Jetzt auf die Liste weiter unten? 🙈

LG Aprilkind 💕


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   @Kate87
schrieb am 17.05.2021 15:54
@aprilkind: Ja jetzt kannst du mich in der Liste gerne verschieben. 😍
Bleibe aber gerne noch ein bisschen hier bei euch im Piep.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   Trulla483
schrieb am 17.05.2021 16:03
Das ist ja schon ein toller wert. Dann bin ich auch mal gespannt


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 17.05.2021 16:17
Hallo ihr Lieben,

ihr glaubt nicht, was sich heute ereignet hat! Die Gynäkologin hat kaum das Ultraschallgerät angesetzt, da sehen wir beide direkt auf den ersten Blick ganz eindeutig ZWEI große, putzmuntere Babys!! Beide sind etwa gleich groß, quietschfidel und haben munter gewunken und gestrampelt. Ich fasse es nicht!!
Das eine Baby hat sich beim letzten Mal wohl total versteckt und lag so ungünstig, dass es kaum noch sichtbar war (angeblich resorbiert) und es war natürlich auch kein Herzschlag mehr und nix zu sehen. Und heute liegt es da putzmunter und hat mir gewunken!
Ich bin SO platt, wirklich fix und fertig. Glücklich, weil beide Babys sooo süß waren, aber auch emotional völlig durch. Was für eine Achterbahnfahrt! Das ist gerade wirklich die verrückteste Zeit in meinem Leben.
@Aprilkind: Du kannst also das Sternchen löschen und wieder zwei Babys in die Liste einfügen.
Oh Gott, Mädels, wie verrückt ist das denn?! Und beide ganz fit und wunderbar schlagende Herzchen und optimal zeitgerecht entwickelt (12. SSW). Krass. Einfach nur krass. Ich komme mir vor wie im Film... Die Gynäkologin meinte auch, das sei ihr in all den Jahren noch nicht oft passiert.
Ach herrje. Aber irgendwie auch sooo schön... tanzen Liebe
Ich musste es hier mit euch teilen, weil ich nicht weiß, wohin mit mir. Es ist einfach zu verrückt.

@Kate87: Ein wunderbar toller Wert! Herzlichen Glückwunsch!! Liebe Auf dass er sich nun schön regelmäßig verdoppelt.

@all: Ich gehe noch mal auf euch einzeln ein, aber gerade bin ich einfach zu sehr durch den Wind...

Eure Bougainvillea Blume


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 17.05. - 23.05.21 Liebe
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 17.05.2021 16:27
Oh wow Bougainvilla, das glaube ich, dass du da gar nicht weißt wohin mit dir. Was für eine tolle Überraschung, die doch für die schwere Zeit und die vielen Sorgen entschuldigt. Und jetzt, wo du schon so weit bist wird jetzt auch alles gut weiter gehen. Ich freue mich so für dichknutsch

@Kate: wie weit bist du heute? Der Wert kommt mir schon sehr hoch vor. Ich hatte PU+16 230...Bestimmt sind beide geblieben Ich freu mich sehr




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021