Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

(G)Oldie Piep Mai
no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 03.05.2021 09:23
Liebe Goldies,

alles neu macht der Mai !
Hoffe, euch geht es gut und es finden sich ein paar Mitstreiter.

Mein ES macht es dieses Mal spannend. Vermute, er war am WE. Da wir uns aber massivst über unsere Nachbarn geärgert haben, ist meine Tempikurve im Eimer.
Grummel.

LG
Gaensebraten

Re: (G)Oldie Piep Mai
no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 03.05.2021 14:02
Hallöchen
Heute war mein Ultraschall Termin zt 13
Ohje mit Clomifin haben sich 5 Follikel gebildet von 1,9cm bis 2,93cm alles dabei.ES soll in 1-2 Tagen sein.Monitor zeigt heute noch Hoch an
Der Doc hat gesagt das wir uns gedanken machen sollen,das es Mehrlinge werden könnten
Naja wäre eh zu spät wenn wir den Zyklus aussetzen würden,da gestern GV stattgefunden hat.
Da mein Mann LKW Fahrer ist,ist er nur am Wochenende zuhause,also heisst es abwarten was passiert

Schönen Tag

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 04.05.2021 09:29
Hallo Baerlin,

ich drücke die Daumen, dass es klappt, ohne dass es Fünflinge werden. Die Follis hatten ja alle eine gute Grösse.
Ihr hattet GVnP? Oder macht ihr noch was anderes ?

LG
Gaensenbraten

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 04.05.2021 10:05
Hallo Goldies,

ich bin frisch geimpft und hab gestern mit Nr 3 der Antibiose begonnen. Candida begleitet mich immer noch, ich fürchte, da muss ich noch eine zweite Runde Medis dranhängen. Naja. Gestern hat jetzt endlich auch mein Mann den Impftermin bekommen, damit können wir Ende Juni beide vollständig geimpft in die letzte Runde starten, irgendwie beruhigt mich das jetzt doch.

@Baerlin: Ich hatte mit Letrozol auch 5 Folis, am Ende sind drei gesprungen, zwei waren wohl ohne EZ ... eingenistet hat sich einer. Ich würde mir nicht ganz so Gedanken machen, denn in unserem "Alter" ist es ja doch eher unwahrscheinlich, dass alle 5 genetisch intakt sind. Und wie Du so schön sagst, ändern könnt ihr es nun eh nicht mehr. Daumen sind gedrückt!

@Gaensebraten: Ich gehe davon aus, dein Mann wusste nicht, dass ES ist, oder? Ich denke mir eh immer, wenn es klappen soll, dann klappt es, egal ob es nun 3h vor oder 3h nach dem ES ist. Also drück ich auch Dir jetzt die Daumen, auf das spontane Wunder.

Lg
Snail

Werbung
no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 04.05.2021 11:11
Hi Snail,

Candida braucht man nicht auch noch, och Menno.
Impfung ist ein Lichtblick. Ich geh aber davon aus, dass ich eine von denen bin, die in der Prio ganz hinten stehen.
Hast du es gut vertragen ?

Mein Mann kennt meinen Zyklus ganz gut, daher weiss er schon, wann es etwa so weit ist. Das hemmt ihn manchmal enorm. Und an meinen Gemütsumschwung durch Progesteron erkennt man, wann es vorbei ist.

LG
Gaensebraten

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 04.05.2021 11:54
Hallo Gaensebraten,

hab damit gerechnet, dass Candida noch zuschlägt, trotz Michsäure und OmniFlora. Ich seh es einfach so, dass es ein gutes Zeichen ist und die Medis anschlagen, wenn sich Candida breit machen kann. Man muss ja optimistisch bleiben.

Nebenwirkungen halten sich sehr in Grenzen, bis auf etwas Abgeschlagenheit und den üblichen Armschmerz merk ich nichts.

Ich sehne mich auch nach den Zeiten zurück, als mein Mann meinen Zyklus nicht so gut kannte und er etwas unbefangener sein konnte. Zwar merkt man es bei mir nicht am Stimmungsumschwung, aber er rechnet mit und da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe, weiß er immer ungefähr, vielleicht nicht auf den Tag genau, wann es soweit ist. Außerdem hab ich einen sehr eindeutigen und ausgeprägten Zervix ... allein daran spürt er, dass ich um den ES rum bin smile

Lg
Snail

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 04.05.2021 14:17
Wir haben nun den 2ten Zyklus mit Clomifin aber ohne Auslösen,dazu nehme ich Inositol und Vitamin D mehr nicht
Herzen können wir immer nur am WE setzen,da mein Mann LKW Fahrer ist und nur am WE da ist

Zitat
Gaensebraten
Hallo Baerlin

ich drücke die Daumen, dass es klappt, ohne dass es Fünflinge werden. Die Follis hatten ja alle eine gute Grösse.
Ihr hattet GVnP? Oder macht ihr noch was anderes ?

LG
Gaensenbraten[/quote

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 04.05.2021 14:19
Ich geh nicht davon aus das 5 Springen,ich würde verrückt werden.
Ich bin nur so arg erschrocken das es 5 geworden sind,und eine gute Grösse haben.Es reicht wenn eins befruchtet wird und sich schön Einnistet

Zitat
Snail-on-the-road
Hallo Goldies,

ich bin frisch geimpft und hab gestern mit Nr 3 der Antibiose begonnen. Candida begleitet mich immer noch, ich fürchte, da muss ich noch eine zweite Runde Medis dranhängen. Naja. Gestern hat jetzt endlich auch mein Mann den Impftermin bekommen, damit können wir Ende Juni beide vollständig geimpft in die letzte Runde starten, irgendwie beruhigt mich das jetzt doch.

@Baerlin: Ich hatte mit Letrozol auch 5 Folis, am Ende sind drei gesprungen, zwei waren wohl ohne EZ ... eingenistet hat sich einer. Ich würde mir nicht ganz so Gedanken machen, denn in unserem "Alter" ist es ja doch eher unwahrscheinlich, dass alle 5 genetisch intakt sind. Und wie Du so schön sagst, ändern könnt ihr es nun eh nicht mehr. Daumen sind gedrückt!

@Gaensebraten: Ich gehe davon aus, dein Mann wusste nicht, dass ES ist, oder? Ich denke mir eh immer, wenn es klappen soll, dann klappt es, egal ob es nun 3h vor oder 3h nach dem ES ist. Also drück ich auch Dir jetzt die Daumen, auf das spontane Wunder.

Lg
Snail

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 06.05.2021 13:47
Hallo Goldies,

wie geht es euch?

@baerlin: Ich hab bei mir aber stark gemerkt, als die drei gesprungen sind, da hat es heftig gezogen und dann war der Druck der letzten Stunden weg. Hast Du da auch was gemerkt?

@Gaensebraten: Was macht die Tempi-Kurve? Hast Du schon den Termin in der Klinik fest? Dann müsste es ja in 2 Wochen bei Dir losgehen, oder?

@me: Candida geht wohl in eine zweite Runde, heute wäre der letzte Tag der Therapie gewesen, aber ich habe seit gestern wieder "Ausfluss", also werde ich noch eine Runde dranhängen. Ansonsten sind es jetzt nur noch 4 Tage Antibiose - jippy! Ich hoffe inständig, dass meine Mens sich nicht verschoben hat durch die ganzen Medis und ich nächste Woche die Kontrolle machen lassen kann ... da ist ja auch noch der Feiertag ... und meine Ärztin hat bestimmt frei bei meinem Glück... supi!

Lg
Snail

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 07.05.2021 07:07
Snail.... ich hatte von Samstag bis gestern ein Druck im Unterleib
Heute sind die Balken da und wäre bei ES+3... mein Gefühl sagt mir das es nicht geklappt hat
Es war mein letzter Clomifin Zyklus .Ab dem nächsten Zyklus lege ich alles weg,
Und lasse es bis November (42) so laufen

Zitat
Snail-on-the-road
Hallo Goldies,

wie geht es euch?

@baerlin: Ich hab bei mir aber stark gemerkt, als die drei gesprungen sind, da hat es heftig gezogen und dann war der Druck der letzten Stunden weg. Hast Du da auch was gemerkt?

@Gaensebraten: Was macht die Tempi-Kurve? Hast Du schon den Termin in der Klinik fest? Dann müsste es ja in 2 Wochen bei Dir losgehen, oder?

@me: Candida geht wohl in eine zweite Runde, heute wäre der letzte Tag der Therapie gewesen, aber ich habe seit gestern wieder "Ausfluss", also werde ich noch eine Runde dranhängen. Ansonsten sind es jetzt nur noch 4 Tage Antibiose - jippy! Ich hoffe inständig, dass meine Mens sich nicht verschoben hat durch die ganzen Medis und ich nächste Woche die Kontrolle machen lassen kann ... da ist ja auch noch der Feiertag ... und meine Ärztin hat bestimmt frei bei meinem Glück... supi!

Lg
Snail

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 07.05.2021 14:36
Hallo ihr Lieben !

@Baerlin: was meinst du mit "Balken"? Positiver Ovu? Aber warum dann ES+3? Falls du heute wirklich erst einen positiven Ovu hattest, könnt ihr doch am WE herzeln, oder?

@Snail: Hey, Antibiose bald geschafft! Danach sollte Candida dann aber auch weichen!

@me: Wir hatten heute unseren Termin. Wieder bei einer anderen Ärztin. In der neuen Klinik wird man noch mehr durchgewechselt als in der alten. Na gut. Die Ärztin war ok, wieder härter realo als die bisherigen. Irgendwie sind bei mir die Männer immer etwas einfühlsamer im Umgang. Sie hat schon sehr Richtung EZS gedrückt. Ich dachte erst, sie sagt uns ab. Hat sie aber nicht. Im nächsten Zyklus geht es los. Konzept kenne ich noch nicht bis ins letzte Detail, aber es wird wohl Elonva geben. Das scheint eine FSH Depotspritze zu sein, soweit das Internet mich beraten hat. Bin mal gespannt. Mein Mann durfte spontan dann doch noch Spermien einfrieren, falls er an PU nicht mitkann.

LG
Gaensebraten

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 07.05.2021 21:15
Gaensebraten..... Ovu war Dienstag positiv. Mit Balken meine ich hier die
Tempikurve.Bin laut Kurve ES+3

Zitat
Gaensebraten
Hallo ihr Lieben !

@Baerlin: was meinst du mit "Balken"? Positiver Ovu? Aber warum dann ES+3? Falls du heute wirklich erst einen positiven Ovu hattest, könnt ihr doch am WE herzeln, oder?

@Snail: Hey, Antibiose bald geschafft! Danach sollte Candida dann aber auch weichen!

@me: Wir hatten heute unseren Termin. Wieder bei einer anderen Ärztin. In der neuen Klinik wird man noch mehr durchgewechselt als in der alten. Na gut. Die Ärztin war ok, wieder härter realo als die bisherigen. Irgendwie sind bei mir die Männer immer etwas einfühlsamer im Umgang. Sie hat schon sehr Richtung EZS gedrückt. Ich dachte erst, sie sagt uns ab. Hat sie aber nicht. Im nächsten Zyklus geht es los. Konzept kenne ich noch nicht bis ins letzte Detail, aber es wird wohl Elonva geben. Das scheint eine FSH Depotspritze zu sein, soweit das Internet mich beraten hat. Bin mal gespannt. Mein Mann durfte spontan dann doch noch Spermien einfrieren, falls er an PU nicht mitkann.

LG
Gaensebraten

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 08.05.2021 12:25
Hallo liebe Goldies,

@Baerlin: Ok, dann heisst es hoffen, dass die Schwimmerchen durchgehalten haben!

@me: Ich weiss, ich bin mäkelig. Aber das Gespräch von gestern ärgert mich schon wieder. Wir hatten dafür extra einen Zyklus ausgesetzt, weil die andere Ärztin von der Kontrollbiopsie meinte, wir sollten unbedingt noch ein Gespräch machen, um die weiterführenden Schritte zu besprechen. Das war die, die auch meinte, mein Mann hätte eine ICSI Indikation. Statt dessen sass da nun wieder eine neue Person, die kurz vorher mal in die Akte geguckt hatte und was völlig anderes erzählte. Vornehmlich über EZS. Über die geplante Behandlung weiss ich kaum was und was ich möchte, hat schon mal gar keiner gefragt.
Grummelknurr.

LG
Gaensebraten

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 09.05.2021 20:55
Hallo Goldies,

@baerlin: hm, ich hätte erwartet, dass die Folis bei der Größe früher gesprungen wären. Machst du regelmäßig TempiKurve? Daumen sind gedrückt!

@gaensebraten: Das ist nicht mäkelig, ich bin heute so dankbar, dass ich immer nur noch bei meiner Ärztin bin und wenn sie nicht da ist, ist der Kollege immer bestens informiert ... da kleben dann post-it in der Akte wo drauf steht, was er machen soll und auf was er achten soll. Was ist denn beim SG bei deinem Mann rausgekommen? Ihr habt doch eingefroren, also nun für ICSI oder was anderes? Und wann/wie kriegst du den genauen Plan?

@me: Ich mag gerade meinen Körper nicht, dabei darf ich ihm nichts übel nehmen, nachdem ich ihn seit Wochen mit Antibiotika füttere. Normalerweise kann ich mich 100% verlassen, wie ein Uhrwerk trotz Stimumedis. Aber jetzt ... na ja. Donnerstag Ausfluss - wieder Candida, denk ich. Aber dann wieder weg. Freitagabend minimale Schlieren hellrossa. Jippy, Tage kommen, dann kann ich Montag Abstrich machen lassen... Okay, ich gebe zu, wenn ich nicht mein Toilettenpapier sezieren würde, hätte das ein normaler Mensch nicht mal bemerkt, aber bei Kinderwunsch wird man ja irgendwann paranoid. Samstag früh, Farbe ist deutlich verändert mit mehr zarten Schlieren. Super! Ich bin extra früh aufgestanden, weil mein KiWu samstags nur eine Notfallsprechstunde von halb 8 bis halb 9 hat und ich rufe freudig an, dass meine Tage kommen und für Montag einen Termin brauche. Aber jetzt kommt's ... seit Samstag Mittag Null Komma Nichts mehr, nicht der Hauch von rosa/rot, auch keine anderen Anzeichen, dass sie kommen. Also darf ich morgen absagen und hoffen, dass sie jetzt zügig eintrudeln, denn Donnerstag ist ja Feiertag und Freitag/Samstag ist meine Ärztin nicht da und sie ist ja die einzige, die in der Praxis überhaupt schon Mal einen Mikrobiomabstrich gemacht hat. Ich bin so frustriert, blöde Antibiose, hat sie wohl doch einiges durcheinander gebracht. Jetzt sitz ich auf heißen Kohlen.
Aber ändern kann ich es ja doch nicht. Zumindest haben wir heute Abend die letzte Tablette der Antibiose genommen. Jippy!

Lg und einen schönen Start in die Woche
Snail

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 10.05.2021 06:56
Snail....ja seid über 1 Jahr führe ich Tempi-Kurve.....ich lass mich überraschen
was in ein paar Tagen raus kommt

Zitat
Snail-on-the-road
Hallo Goldies,

@baerlin: hm, ich hätte erwartet, dass die Folis bei der Größe früher gesprungen wären. Machst du regelmäßig TempiKurve? Daumen sind gedrückt!

@gaensebraten: Das ist nicht mäkelig, ich bin heute so dankbar, dass ich immer nur noch bei meiner Ärztin bin und wenn sie nicht da ist, ist der Kollege immer bestens informiert ... da kleben dann post-it in der Akte wo drauf steht, was er machen soll und auf was er achten soll. Was ist denn beim SG bei deinem Mann rausgekommen? Ihr habt doch eingefroren, also nun für ICSI oder was anderes? Und wann/wie kriegst du den genauen Plan?

@me: Ich mag gerade meinen Körper nicht, dabei darf ich ihm nichts übel nehmen, nachdem ich ihn seit Wochen mit Antibiotika füttere. Normalerweise kann ich mich 100% verlassen, wie ein Uhrwerk trotz Stimumedis. Aber jetzt ... na ja. Donnerstag Ausfluss - wieder Candida, denk ich. Aber dann wieder weg. Freitagabend minimale Schlieren hellrossa. Jippy, Tage kommen, dann kann ich Montag Abstrich machen lassen... Okay, ich gebe zu, wenn ich nicht mein Toilettenpapier sezieren würde, hätte das ein normaler Mensch nicht mal bemerkt, aber bei Kinderwunsch wird man ja irgendwann paranoid. Samstag früh, Farbe ist deutlich verändert mit mehr zarten Schlieren. Super! Ich bin extra früh aufgestanden, weil mein KiWu samstags nur eine Notfallsprechstunde von halb 8 bis halb 9 hat und ich rufe freudig an, dass meine Tage kommen und für Montag einen Termin brauche. Aber jetzt kommt's ... seit Samstag Mittag Null Komma Nichts mehr, nicht der Hauch von rosa/rot, auch keine anderen Anzeichen, dass sie kommen. Also darf ich morgen absagen und hoffen, dass sie jetzt zügig eintrudeln, denn Donnerstag ist ja Feiertag und Freitag/Samstag ist meine Ärztin nicht da und sie ist ja die einzige, die in der Praxis überhaupt schon Mal einen Mikrobiomabstrich gemacht hat. Ich bin so frustriert, blöde Antibiose, hat sie wohl doch einiges durcheinander gebracht. Jetzt sitz ich auf heißen Kohlen.
Aber ändern kann ich es ja doch nicht. Zumindest haben wir heute Abend die letzte Tablette der Antibiose genommen. Jippy!

Lg und einen schönen Start in die Woche
Snail

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021