Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

2. Zykluslänge wird länger?
no avatar
   lisaloo
schrieb am 23.04.2021 09:04
Hallo ihr,
ich habe nun die 6. erfolgslose Insemination hinter mir, immer ohne Hormongabe.
Nun eine Frage- bisher war mein Zyklus immer super regelmäßig, aber nun scheint sich die Zeit nach dem Eisprung zu verschieben- sprich ich bin 2, dieses Mal 3 Tage überfällig mit meinen Tagen, was ich sonst niemals hatte. Ist das ungewöhnlich oder einfach durch Stress (Umzug, Lockdown) zu erklären? Würdet ihr an eine Zyklusstörung denken?
Danke!
Lisa

Re: 2. Zykluslänge wird länger?
no avatar
   Lizzlie
schrieb am 26.04.2021 14:17
Nimmst du auch kein Progesteron in der zweiten Zyklushälfte?
Ich kenne das nur so, und das Progesteron verschiebt die Regel.

Falls nicht, kann das schon auch Stress auslösen.
Eine IUI ist ja irgendwie auch immer emotionaler Stress. Vor allem wenn Sie am Ende negativ ist

no avatar
   lisaloo
schrieb am 26.04.2021 14:28
Da hast du Recht. Ich nehme gar nix , da die Inseminationen einfach nur sind, weil ich lesbisch bin und es keinen V.a. auf Probleme gibt....Danke

no avatar
   iorana
Status:
schrieb am 27.04.2021 19:51
Hallo,

Wenn sich der Zyklus ein bisschen verschiebt, würde ich noch nicht über eine zyklusstörung nachdenken.
Wird dein Eisprung ausgelöst?
Ich hatte meine erste Insemination auch "nur" mit auslösespritze und dan Progesteron. Anders macht es meine Praxis gar nicht. Beim zweiten Versuch hat der Arzt gefragt ob wir nicht doch mit Clomifen Unterstützen wollen, da Fremdsperma ja auch nicht ganz günstig ist.
Und bei mir ist auch an sich alles "in Ordnung".
Vll. Solltet ihr da nochmal drüber nachdenken und mit dem Arzt sprechen.

LG, Iorana

Werbung
no avatar
   Lizzlie
schrieb am 28.04.2021 10:27
Ich hatte meine Insemination auch mit Fremdsperma, allerdings begleitet durch eine Klinik.

Ich bin dadurch auch nicht schwanger geworden, hatte aber auch zu der Zeit ziemlichen emotionalen stresss

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021