Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

"IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 29.03. - 04.04.21 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 28.03.2021 23:18
Warteschleife beten Viel Glück!

Snail-on-the-road________________ 6. IUI, SST 09.04.
Amelie83________________________2. ICSI, Spendersamen, Blasto SET, BT 12.04.
Marie1910______________________ 6. ICSI, 4-&5-Zeller DET, SST 13.04.
Nadream123____________________1. ICSI, 4-Zeller SET, BT 16.04.

In Stimu/ Behandlung Arzt

Lenulila_________________________ 3. IVF/ 1. Kryo, US 06.04.

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Kinderwunsch30686____________ 1. ICSI, April
milhetmama____________________ 3. ICSI, Mitte April
MeinkleinesAprilkind ____________1. NC-ICSI, 15.04. LSK+HSK
Nicole K aus E__________________ 1. ICSI, Juni?
Ladybird1984___________________ 2. IVF, ?
Küstenkind______________________3. ICSI, Ergebnis Biopsie?
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen, ?

später geplante Behandlungen Ich hab ne Frage

Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
Her-Mina________________________2. ICSI
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Kate87__________________________2. IVF
Katja1985_______________________1. IVF
Madame Sorgengeist____________6. IVF/ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Pustebluemel___________________ 5. ICSI/ 1. NC-ICSI, vorher HSK?
Rolli86__________________________2. ICSI/ 3. Kryo
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI
wiwipooh_______________________ 3. ICSI

frisch positiv getestet Elefant

Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger
Gamora83______________________ spontan schwanger BT & US 01.03.
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. knutsch

13 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.21 22:47 von MeinkleinesAprilkind.

Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 29.03. - 04.04.21 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 29.03.2021 08:16
Guten Morgen Mädels,

@wiwi und Bougainvillea:
Für euren heuten BT wünsche ich euch gute Nerven und die nötige Ruhe!
Meldet euch, wenn ihr mehr wisst.

@wiwi:
Was du gestern geschrieben hast, das habe ich die letzten 1,5 Jahre so oft gedacht. Ein positiver Test ist um einiges besser, als ein negativer traurig. Ich fühle (nach 7x negativ) so sehr mit dir mit!
Vielleicht kannst du dich selbst ein Wenig beruhigen, dass 2x TF echt nicht viel sind. Natürlich hilft das den Nerven nicht und spielt auch die Enttäuschung überhaupt nicht runter!
Ich wünsche dir ausreichend Ruhe und Kraft, um wieder aufzustehen und weiter zu machen!! streichel

@nadream:
Herzlich Willkommen in unserer Runde.
Wie hat das Auslösen gestern geklappt? Wann ist deine PU morgen angesetzt?
Wünsche dir für die kommenden Tage alles Liebe!

@Snail:
Sag mal, ist bei dir alles gut? Du hast dich seit deiner IUI nicht mehr gemeldet... traurig
Wie geht es dir in deiner WS? Wie lief die IUI? Melde dich doch mal knutsch

@Pusteblümel:
Hast du heute nochmal getestet? Ehrlich gesagt, ich habe gestern den halben Tag darüber nachgedacht, ob der CB wohl wegen Rest-HCG aus der Spritze noch anschlagen kann.
Ich glaube eher nicht, dass das HCG dann noch so hoch wäre (über 25 im Urin).
Ich gehe eher davon aus, dass du auch tatsächlich schwanger bist und wünsche es dir so sehr!
Halte uns weiter auf dem Laufenden.
Wann hattest du denn das letzte Mal nachgespritzt?

@Marie:
Auch du hast dich leider nicht nochmal gemeldet. In der Liste habe ich für heute deine PU stehen smile. Solltest du sie heute haben, drücke ich dir feste die Daumen dafür!!!
Wie fühlst du dich? Ich finde ja immer den Tag der PU und PU+1 am spannendsten Ohnmacht

@Amelie:
Hast du schon was aus dem Labor gehört? Das ist doch immer wieder sowas von spannend - kaum auszuhalten!
Was machen deine beiden Kämpfer???

@Kinderwunsch, milhet und Lenulila:
Wisst ihr schon, wann genau es bei euch los geht???

@me:
Mein schmerzhafter ES ist endlich vorbei.
Letztens waren es noch 8 Wochen bis zur OP und es kam mir vor wie eine Ewigkeit. Jetzt sind es nur noch gut 2 Wochen Hund
Ich fange schon an, davon zu träumen Ohnmacht. Nicht gut.
Ich habe echt jede OP in den letzten 1,5 Jahren gut weggesteckt und mich nicht allzu verrückt gemacht. Aber diesmal bin ich dermaßen unruhig.
Egal wie es mir hinterher geht - ich werde erleichtert sein, dass es vorbei ist.
Ich habe vor der Tatsache OP mehr Angst als vor dem Ergebnis ist das noch normal?

Liebe Grüße

Aprilkind

Status:
schrieb am 29.03.2021 08:58
Guten Morgen,
ich weiß leider noch nicht wann es bei mir los geht, ich warte noch auf meine Mens. Gerade bekomme ich meine Infusion gegen die blöde MS
und anschließend gehe ich in die Klinik zur Untersuchung und um die Medis zu bekommen.
Ich freue mich für die positiv getesteten, aber leider geht das Gedankenkarusell weiter, das kenne ich nur zu geht.
Ich drücke die Daumen das alles gut ausgeht.
Ich lese immer fleisig mit aber so wirklich kann ich mir noch nicht merken was bei wem los ist, sorry.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag, vor allem denen die heute BT haben.
Lg

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 29.03.2021 09:07
@Kinderwunsch:
Mach dir keinen Kopf, selbst ich blicke manchmal nicht durch, obwohl ich den Piep seit Sommer 2019 pflege... 😂
Momentan wird hier auch wirklich sehr viel geschrieben, das ist wohl wahr.

Was für eine Infusion bekommst du wegen der MS?

Melde dich einfach, wenn es bei dir los geht 😬😘.

Aprilkind

Werbung
Status:
schrieb am 29.03.2021 09:19
Das beruhigt mich das auch du nicht immer durchsiehst 🤣
Ich bekomme Thysabri aller 4 Wochen.
Ja ich melde mich wenn ich nähere Informationen habe.

Kinderwunsch

no avatar
   mimu6a
schrieb am 29.03.2021 09:38
Hallo Mädels,

@Bougainvillea: Wie schöööön!!! ElefantElefantElefant Ich freue mich sehr für dich! Und meine Daumen sind fest gedrückt für ein stabiles Ergebnis beim heutigen Test.
Ich empfand die ersten Wochen echt schlimmer als jede Warteschleife, diese Spannung und das Bangen und die Ungewissheit, ob alles gut ist... Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Dieses Mensziehen hatte ich am Anfang jeden Tag sehr extrem. Das können auch die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Übelkeit ist meistens auch ein gutes Zeichen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles langweilig und problemlos verläuft!!! knuddel

@wiwi und Pustebluemel: meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt für ein positives Ergebnis heute!

@snail: ich habe auch oft an dich gedacht und mit dir mitgefühlt, mitgefiebert, etc. Wie geht es dir, wie ist deine IUI verlaufen? Ich hoffe einfach, dass alles gut ist und du nur etwas Abstand vom Warteschleife-Madness brauchst und daher noch nicht geschrieben hast. Ich drücke die Daumen, dass sich unsere Münchner Methode auch dieses Mal bewährt smile

@Aprilkind: ich verstehe deine Aufregung vor der OP, vielleicht spielt da auch noch mit, dass dies sozusagen die letzte Hoffnung für ein eindeutiges Ergebnis ist? Ich hoffe sehr für dich, dass alles wunderbar verläuft, du es ohne Schmerzen und Komplikationen überstehst und dass das endlich zum ersehnten Wunschkind führt. knuddel

An alle anderen: ganz liebe Grüße von mir und baldigen Erfolg! winkewinke

LG mimu6a

no avatar
   Amelie83
schrieb am 29.03.2021 10:41
Hallo Ihr Lieben,

das Labor hat gerade angerufen und mitgeteilt, dass die zwei Kämpfer noch im Rennen sind und sich zu schönen Achtzellern entwickelt haben! Puh, da bin ich sowas von erleichtert! Ich stand auch schon in den Startlöchern, um ggf. heute schnell zum Transfer zu fahren. Nun bleibt es aber bei Mittwoch. Ich hoffe sehr, dass sich bis dahin alles gut weiter entwickelt!

@wiwi und Bougainvillea: Alles Gute und gute Nerven für den Bluttest heute! Ich denke an Euch!

@Pusteblümel: Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

@ Aprilkind: Es ist wirklich verständlich, dass Du Dir Sorgen machst wegen der OP. Aber es ist doch gut zu wissen, dass Du die ganzen letzten OPs gut weggesteckt hast. Du hast schon so viel gemeistert! Ich wünsche Dir sehr, dass alles gut verläuft und Dich einen großen Schritt weiter bringt auf dem Weg zum Wunschkind!

@nadream: Herzlich willkommen in der Runde!

Euch allen einen schönen Tag und bis bald,

Amelie

no avatar
   Marie1910.
schrieb am 29.03.2021 11:16
Ihr Lieben;

@Amelie Super! Drücke die Daumen für Mittwoch!

@snail: wie ist bei Dir?

@wiwi, bougainv., pueste: was machen eure Tests?

@aprilkind: hatte Freitag geschrieben. komme gerade von der pu. Sind leider nur 5 Eizellen. Mal gucken was die Befruchtungsrate morgen sagt, davon ist abhängig ob Transfer Mittwoch oder Samstag.

Lg Marie

no avatar
   wiwipooh
schrieb am 29.03.2021 11:20
Hallo zusammen,

zu Hause hab ich nicht getestet.
Traue mich nicht.
Und das Ergebnis kommt erst morgen bei mirHammer

Schönen Tag!!!

LG

no avatar
   Pustebluemel
Status:
schrieb am 29.03.2021 12:19
@Liste: BT 31.03.

Wg Corona + Inzidenzrate braucht es jetzt auch noch einen pcr Test- und deshalb verschiebt sich der Bluttest... ich werde wohl nochmal Zuhause testen...da liegen die Nerven blank....

An alle "Wartenden" : habt ganz viel positive Gedanken!

@Bougainvillea und Wiwi: Euch auch viele gute Nerven in dieser Wartezeit!!!! Daumen bleiben selbstverständlich gedrückt knuddel

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 29.03.2021 12:49
@Pustebluemel: Nee, oder? Ach herrje... Das ist ja echt krass mit dem PCR-Test. Dann würde ich wohl auch zu Hause noch mal testen. Ich drücke fest die Daumen!

@wiwi: Auch an dich denke ich heute noch mal ganz fest. Heute Abend hast du endlich Gewissheit! Und ein Minifunken Resthoffnung besteht ja noch... knuddel

@Marie1910: Schön, dass die PU gut gelaufen ist! Fünf Eizellen sind doch gar nicht schlecht. Ich drücke die Daumen für eine gute Befruchtungsrate!

@Amelie83: Toll, dass eure beiden noch im Rennen sind! Ich wünsche euch, dass sie sich weiter so schön teilen und du am Mittwoch eine hübsche Blasto zurück bekommst.

@mimu6a: Danke dir! Bussi Das mit den Mutterbändern habe ich auch gelesen. Ich habe nun seit gestern Abend kontinuierlich Schmerzen im unteren Rückenbereich (Lendenwirbel) und manchmal auch im Unterleib. Es zieht und drückt und ist echt richtig schmerzhaft. Aber ich habe gelesen, dass das vorkommt in der Frühschwangerschaft, ausgelöst durch das Relaxin. Und da es nicht krampfartig ist und ich keine Blutungen habe, glaube ich jetzt einfach daran, dass alles gut ist. Was anderes bleibt mir ja auch irgendwie gar nicht übrig. Trotzdem echt anstrengend psychisch bzw. emotional, gerade nach der Erfahrung der FG... Ich bete, dass die Schmerzen einfach bald aufhören und es ab da, wie du so schön geschrieben hast, ganz langweilig und problemlos verläuft. smile
Wie geht es dir und dem Kleinchen denn?

@Aprilkind: Nur noch zwei Wochen, krass! Es tut mir leid, dass du solche Sorgen hast bzgl. der OP. Kann dein Mann dich da denn wenigstens etwas auffangen? Bist du vorher noch mal bei deiner TCM-Ärztin?

@snail: Ich denke auch ganz viel an dich und hoffe, es ist alles gut. knuddel

@me: Siehe oben. Seit gestern habe ich ziemlich Schmerzen im unteren Rückenbereich und hatte zuerst einen kleinen Nervenzusammenbruch mit Tränen, weil ich überzeugt war, dass diese eine erneute FG in die Wege leiten. Bisher ist aber sonst alles ruhig und ich habe auch keine Blutungen. Wir hoffen also das Beste!
An diejenigen, die schon mal schwanger waren: Hatte zufällig eine von euch auch schon mal solche krassen Rückenschmerzen im Lendenbereich in der Frühschwangerschaft?
Ansonsten war ich heute früh zum BT in der Kiwu-Praxis und bekomme das Ergebnis bereits heute Abend. Bitte drückt mir die Daumen für einen guten, normgerechten hCG-Wert!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche,
Bougainvillea Blume

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 29.03.2021 14:15
@Bougainvillea, ich war ja schon 6x schwanger und hatte immer diese von dir beschriebenen Schmerzen.
Sowohl im Bauch, aber auch ganz besonders im Rücken.
Meine 1. Schwangerschaft habe ich nur durch die starken Rückenschmerzen bemerkt. 😂 Hielt jeweils an bis in die 10./12. SSW.
Also versuche, dich zu entspannen. Es gehört dazu und ich völlig normal.

Daumen sind gedrückt für eure BT!!!

@Pusteblümel, das mit dem PCR-Test ist ja wohl ein Hammer. Nur für den BT sollst du den machen? Hätte da nicht auch ein Schnelltest gereicht?
Sag uns unbedingt, wenn du getestet hast. Wir bangen mit dir. ❤️

@Amelie, seeeeehr gute Nachrichten!!! 🎊

@Marie, dann habe ich es irgendwie nicht so recht mitbekommen 🙈 entschuldige.
5 EZ sind doch gar nicht so schlecht. Sei nicht enttäuscht!!! 🍀 Eine tolle Befruchtungsparty für deine 5 💕.

LG Aprilkind 💕

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.21 14:19 von MeinkleinesAprilkind.

no avatar
   wiwipooh
schrieb am 29.03.2021 15:38
@Aprikind: 6 mal schwangerOhnmacht
Das du zwei Kinder hast weiss ich aber wann waren die 4 anderen Ss?

LG
wiwi

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 29.03.2021 18:00
Zitat
Bougainvillea

@me: Siehe oben. Seit gestern habe ich ziemlich Schmerzen im unteren Rückenbereich und hatte zuerst einen kleinen Nervenzusammenbruch mit Tränen, weil ich überzeugt war, dass diese eine erneute FG in die Wege leiten. Bisher ist aber sonst alles ruhig und ich habe auch keine Blutungen. Wir hoffen also das Beste!
An diejenigen, die schon mal schwanger waren: Hatte zufällig eine von euch auch schon mal solche krassen Rückenschmerzen im Lendenbereich in der Frühschwangerschaft?
Ansonsten war ich heute früh zum BT in der Kiwu-Praxis und bekomme das Ergebnis bereits heute Abend. Bitte drückt mir die Daumen für einen guten, normgerechten hCG-Wert!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche,
Bougainvillea Blume

*Reinschleich

Glückwunsch!!! Rückenschmerzen aus den ersten Wochen kenne ich auch. Der Physio wollte in der Frühschwangerschaft da aber nix behandeln. Mir hat Yoga geholfen und spazieren gehen.

Rausschleich*

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 29.03.2021 20:02
@Aprilkind und Leli: Genau solche Antworten habe ich gebraucht - danke!! smile Tatsächlich beruhigen mich eure Aussagen und ich merke, dass ich mich innerlich auch langsam etwas entspanne nach gestern...

@me: Ich habe das Ergebnis des BT soeben vom Labor erhalten: Schwanger. Der hCG-Wert liegt bei 300! Yay!! Ich freu mich sehr
Der Wert passt auch zu meinem Gefühl, dass sich diesmal eine der beiden Blastos eingenistet hat.
Definitiv erfahren wir das hoffentlich kommende Woche, denn den ersten US-Termin habe ich nun am 8. April.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.21 20:03 von Bougainvillea.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021