Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Schmerzen nach PU
no avatar
   wiwipooh
schrieb am 13.03.2021 17:46
Hallo zusammen,
ich hatte am Freitag 12.03 PU von 15 Eizellen und eine Zyste wurde dabei auch entfernt. Gestern ging es von den Schmerzen noch außer beim Toilettengang.
Heute ist es wieder schlimm. Der Bauch ist aufgebläht und es tut weh. Ganz schlimm ist beim Toilettengang.

Frage mich jetzt ob die Schmerzen beim Toilettengang mit der PU/Überstimilation zusammenhängen oder was das sonst sein kann. Schmerzmittel hab ich eben genommen und frage mich ob ich auch noch
Lefax nehmen soll.

Was meint ihr?

Gruss
wiwi


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.21 17:47 von wiwipooh.


  Re: Schmerzen nach PU
no avatar
   LisaVerena1988
schrieb am 13.03.2021 19:51
Hallo Wiwi,

also wenn du am Freitag deinen Eingriff hattest mit einer Entfernung einer Zyste würde ich mich über Scherzen nicht wundern. Dein Körper muss den Eingriff ja erst einmal verarbeiten.
Lefax habe ich gehört ist unbedenklich, mir hat das nie so richtig geholfen. Ich hatte eine Überstimulation mit 28 Eizellen und mir hat Trinken und Eiweissshakes sehr geholfen.

Wenn es bis Montag nicht besser ist, würde ich mal bei deiner Klinik anrufen, die können dir sicher auch einen guten Tip geben.

Gute Besserung!


  Re: Schmerzen nach PU
no avatar
   Mondscheinkatze
schrieb am 13.03.2021 20:58
Hallo wiwi,

bei mir war es im Januar genauso (18 Follikel). Am schlimmsten war es am 2. Tag nach der PU.
Geholfen hat möglichst flach liegen, nicht anstrengen und Unterbauch kühlen. Und natürlich Schmerzmittel.
Die Kiwu meinte, solange nicht Übelkeit, Erbrechen und Durchfall dazu kommen, ist es vermutlich unbedenklich. Aber wenn es zu schlimm wird, solltest du natürlich zum Arzt.

Gute Besserung!


  Re: Schmerzen nach PU
no avatar
   sonjaso
schrieb am 13.03.2021 21:24
Liebe Wiwi,

hatte auch Schmerzen beim Toilettengang ("groß"), Sitzen und Aufstehen.... Mir hat mindestens 3x täglich Eiweissshake trinken am besten geholfen. Hatte immer einen aus der Apotheke, reicht aber evtl. auch einer aus der Drogerie, wobei am Wochenende ja eh nur die Apotheke offen hat. Besorg ihn Dir zeitnah (am besten noch heute), hat wirklich Erleichterung gebracht!

Alles Gute weiterhin, Daumen sind gedrückt!!!!

sonjaso


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.21 21:31 von sonjaso.


  Werbung
  Re: Schmerzen nach PU
no avatar
   wiwipooh
schrieb am 14.03.2021 07:21
Vielen Dank für eure Antworten!!!

Gruss
wiwi


  Re: Schmerzen nach PU
no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 14.03.2021 08:47
Hallo Wiwipooh,

hatte bei meiner zweiten PU 24 EZ und Schmerzen auf der rechten Seite (da rechts meist mehr Follis sind), mir hat so ein Gelcoolpack direkt auf den Unterbauch am besten geholfen. Eiweisshakes gegen Überstimmu wurden mir auch genannt.

LG
Gaensebraten


  Re: Schmerzen nach PU
no avatar
   wiwipooh
schrieb am 14.03.2021 20:49
Danke Gänsebraten!
LG
wiwi


  Re: Schmerzen nach PU
no avatar
   Apfelbaum_in voller Blüte
schrieb am 26.03.2021 23:50
Liebe wiwipooh,
wie geht es dir heute?
darf ich fragen, wie sich das mit den schmerzen bei dir gelöst hat?
Liebe Grüße!


  Re: Schmerzen nach PU
no avatar
   wiwipooh
schrieb am 28.03.2021 12:44
Die Schmerzen nach der PU waren nach zwei Tagen komplett weg. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt hab ich ganz andere Sorgen! Der Urintest war an PU+14 neg.
Hab zwei Blastos bekommen am 17.03!
Jetzt soll ich laut Klinik trotzdem alle Medikamente weiter nehmen bis morgen.
Und morgen zum Bluttest.
Hoffnung hab ich keine und bin fertig mit den Nerven.

Gruss
wiwi


  Re: Schmerzen nach PU
no avatar
   Apfelbaum_in voller Blüte
schrieb am 30.03.2021 21:43
Das tur mir sehr leid, wiwipooh :/
Aber sie haben wahrscheinlich trotzdem einen Grund, warum sie nen Bluttest abwarten wollen.
Fühl dich nichtsdesotrotz gedrückt!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021