Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

"IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 08.03. - 14.03.21 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 07.03.2021 08:02
Warteschleife beten Viel Glück!

In Stimu/ Behandlung Arzt

Pustebluemel___________________ 4. ICSI, 8-Zeller SET, TF 15.03.
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET, TF 17.03.
Snail-on-the-road________________6. IUI/ GvnP, 1. Folli-Tv 19.03.

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Küstenkind______________________3. ICSI, Ergebnis Biopsie?
Nanawy_________________________2. IUI, März?
Lenulila_________________________ 3. IVF/ 1. Kryo?, April
milhetmama____________________ 3. ICSI, Mitte April
MeinkleinesAprilkind ____________1. NC-ICSI, 15.04. LSK+HSK
Nicole K aus E__________________ 1. ICSI, Juni?
Ladybird1984___________________ 2. IVF, ?

später geplante Behandlungen Ich hab ne Frage

Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
Her-Mina________________________2. ICSI
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Kate87__________________________2. IVF
Katja1985_______________________1. IVF
Madame Sorgengeist____________6. IVF/ICSI
Marie1910______________________ 6. ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Rolli86__________________________2. ICSI/ 3. Kryo
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI

frisch positiv getestet Elefant

Gamora83______________________ spontan schwanger BT & US 01.03.
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. knutsch

10 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.21 15:04 von MeinkleinesAprilkind.

Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 08.03. - 14.03.21 Liebe
no avatar
   monlu
schrieb am 07.03.2021 09:03
Guten Morgen Ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mir ging es wirklich richtig schlecht.
Seit ein paar Tagen wird es besser, auch wenn ich jetzt an Post-Covid-Syndrom leide.

Ich versuche diese Woche noch einen Termin in der Kiwu zu kriegen und alles Weitere zu besprechen.

Ich habe zwar immer wieder mitgelesen, aber meine Konzentration lässt immer noch zu wünschen übrig.

Ab jetzt versuche ich wieder aktiver dabei zu sein! 🙏🏽

Ich drücke Euch alles und wünsche Euch eben schönen Sonntag,

Eure monlu

no avatar
   wiwipooh
schrieb am 07.03.2021 11:37
Oh monlu!
Schön von Dir zu hören.
Ich konnte mich auch erst nach 6 Wochen konzentrieren. Ich wünsche Dir dass Du auch bald alles überstanden hast.
Und ging es nach 7 Wochen gut.

LG
wiwi

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 07.03.2021 12:22
Vielen Dank fürs Eröffnen, Aprilkind! Bussi

@wiwi: Puh, ich bin froh, dass du ins Krankenhaus bist und Entwarnung erhalten hast. knuddel Wenn du sagst, der Arzt hat sehr viele Follikel gesehen, kommen die Schmerzen vermutlich dann daher, oder? Hauptsache keine Zyste und auch keine Infektion oder sonstiges! Wobei ich deinen Gyn ja fast ein bisschen fahrlässig finde, wenn der nur zwei Follikel geschallt hat und der Arzt gestern nun total viele gesehen hat..?! Naja.
Aber hey, eigentlich sind das ja tolle Nachrichten, dass du so viele Follikel hast! Ich wünsche dir, dass du die letzten Tage nun noch einigermaßen schmerzfrei herum bekommst und dann aber dafür eine ganz tolle Ausbeute bei der PU hast!

@monlu: Schön, von dir zu hören! Auch wenn es nach einer sehr belastenden Phase für euch klingt. :-/ Ich wünsche dir, dass die Post-Covid-Symptome nicht mehr lange andauern und du bald wieder zu Kräften kommst. Schau gut auf dich, ja? knuddel

@Pustebluemel: Wie geht es dir heute? Konntest du die Nachricht etwas verarbeiten? Wer weiß, wieviele Follikel jetzt vielleicht noch nachziehen... Wann ist denn dein nächstes Folli-TV?

@me: Bei mir wird es nun auch langsam beschwerlicher; es drückt und ziept im Unterleid und ich bin recht kurzatmig. Aber alles auszuhalten. Bin sehr gespannt auf den Termin morgen und hoffe SO SEHR, dass alle Follikel schön gleichmäßig gewachsen sind und wir nun im vorerst letzten Versuch vielleicht endlich auch mal eine besonders tolle Eizellausbeute mit dann auch noch super Qualität haben dürfen... Aber wer wünscht sich das nicht. zwinker Tja.

Gut, ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Blume
Bougainvillea

Werbung
no avatar
   wiwipooh
schrieb am 07.03.2021 13:42
Bougainvillea:
Ah cool! Berichte auf jeden Fall was morgen raus kommtElefant
Wir können dann zusammen hibbelnknuddel
Der FA hat nur Leitfolis gemessen am Freitag. Ich habe auf dem US auch schon mehr gesehen. Er hat sich nur die Mühe nicht gemacht alle zu zähle und zu messen. Gestern sagte der Arzt rechts 6 aber links war schwer zu sehen.

LG
wiwi

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 08.03.2021 10:18
Hallo ihr Lieben,

ich komme soeben zurück von der Kiwu-Praxis. Die Ärztin hat tatsächlich 12-15 Follikel gezählt, was für mich ja mehr als gigantisch ist! smile Allerdings sind sie leider noch nicht so super gewachsen, sondern erst so um die 13mm groß (einer ist etwas voran mit 14-15mm). Deshalb soll ich noch zwei Tage länger stimulieren und die PU findet dann am Freitag, den 12.03. statt. Statt Ovaleap hat sie nun für die beiden letzten Stimutage (heute und morgen) Pergoveris verordnet, weil sie meinte, dass dies den Follikeln/Eizellen noch mal einen Schub gibt. Könnt ihr mir hierzu etwas sagen? Ich erinnere mich, dass nach meiner ersten Horror-ICSI einige von euch vorgeschlagen hatten, auf Pergoveris zu wechseln. Weiß aber nicht mehr so genau, warum.
Ich mache mir nun natürlich etwas Sorgen, dass die Eizellen auch bis Freitag noch nicht reif sein könnten. Weil sie ja nun von Donnerstag bis heute nur ca. 3-4mm gewachsen sind. Das hieße ja, wenn sie so weiter wachsen würden, dass ich am Mittwoch bei einer Follikelgröße von etwa 15-16mm auslösen würde. Oder? Oder meint ihr, das Pergoveris pusht auch das Wachstum ein bisschen? Im Durchschnitt geht man ja eher von 2mm/Tag aus, richtig? Und wachsen Follikel eigentlich auch nach der Eisprungspritze noch weiter? Hm, ihr seht, wie immer mache ich mir so meine Gedanken. :-/
Aber die Ärztin erscheint mir schon sehr kompetent und ich fand das auch spannend, dass sie jetzt den Wechsel auf Pergoveris vorgeschlagen hat, also sie macht schon echt nicht nur Schema F. Und auch, dass sie ja nun die PU noch mal um zwei Tage nach hinten verschoben hat. Ach, ich hoffe halt einfach nur, dass die Eizellen am Freitag dann wirklich reif sind! Das ist wirklich meine größte Sorge.
Naja, Mittwoch Abend löse ich jedenfalls den Eisprung mit Ovitrelle aus und Freitag früh ist dann die PU.

@wiwi: Ich denke an dich heute! Berichte bitte, wenn du zurück bist, ja? Wir hibbeln dann in jedem Fall zusammen! smile

Sonnige Grüße
Bougainvillea Blume

no avatar
   wiwipooh
schrieb am 08.03.2021 12:12
Hallo Ihr Lieben,

Zyste ist da aber auch viele Eizellen. Wenn das Blut stimmt dann wird wie geplant am Freitag Punktion gemacht. Bei der Punktion wird die Zyste auch weg gemacht.Soweit ich weiss ist es dann eine Zyste die nicht im Weg steht. Gibt zwei verschiedene. Die eine würde verhindern dass EZ reifen bzw. viele EZ Reifen.Und die andere nicht.
Aber ich weiss nicht genau.
Meine Follikel sind auch 14mm wie bei dir Bougainvillea Ich freu mich sehr und viele aber ich muss jetzt abwarten was das Blut sagt.

Bin mega aufgeregt wegen dem Blut.
Sch....

@Bougainvillea:
Hört sich doch erstmal alles gut an bei dir!!!! Ich freue mich dass es so viele EZ sind. Eine Ärztin hat mir mal gesagt dass man schon 10 EZ haben sollte um eine gute Chance zu haben für Erfolg.

Gruss
wiwi

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 08.03.2021 15:29
@wiwi:
Du hast noch nicht gesagt, das ob du auf die Liste möchtest...
Hoffen wir, dass es keine hormonbildende Zyste ist! Sag Bescheid, wenn du die Blutwerte hast!

@wiwi und Bougainvillea:
Hört sich prima an! Auf eine super PU am Freitag 😍😘

Aprilkind 💕

no avatar
   Pustebluemel
Status:
schrieb am 08.03.2021 15:59
Huhu ihr Lieben, darf mich zu Freitag dazugesellen winkewinke. Es sind leider nur 2 geblieben und die sind beide bei 15 MM.... ach ich hatte gehofft es läuft besser Tschau

no avatar
   wiwipooh
schrieb am 08.03.2021 16:28
@Pusteblumel:
Na klar. Komm dazuLOL

@Aprilkind: Ich will erstmal nicht auf die Liste. Nach TF dann bitte
Bin einfach so unsicher was jetzt rauskommt. Noch hat sich keiner gemeldet.

LG

no avatar
   wiwipooh
schrieb am 08.03.2021 17:14
Hab noch kein Anruf vom Labor.
Bin jetzt endlich zu Hause und warte.
Warum soll ich mir die Spritzen noch geben wenn es nicht weiter geht frag ich mich gerade. Der Arzt sagte mir, dass die sich melden wenn es nicht weiter geht. Aber erst am Mittwoch. Hab die Arzthelferin gebeten mir heute Bescheid zu sagen. Bin gespannt ob ein Anruf kommt oder nicht. Also manchmal hat man das Gefühl, dass die so wenig wie möglich tun wollen. Andererseits finde ich es krass, dass 4 Frauenärzte keine Zyste erkannt haben. Aber mein Kiwu Arzt es sofort gesehen hat.
LG
wiwi

no avatar
   Pustebluemel
Status:
schrieb am 08.03.2021 17:21
LOL da sind wir ein schönes 3-er Grüppchen am Freitag

@ Liste pu am 12.03.

@Aprilkind, danke für den Piep und Liste und soviel Mühe die da drin steckt! Das ist unbeschreiblich lieb von Dir!!!!

@Bougainvilea, das mit der Wachstumsgeschwindigkeit saust mir auch im Kopf herum... es ist fast so als dass ich alle Varianten durchgehen mag - um dann 100 % sicher zu sein, dass Freitag wirklich der richtige Tag ist und die Folikelgrösse dann passt... oh es ist schrecklich.... an Entspannung kaum zu denken Ich wars nicht

LG Pusteblümel

no avatar
   wiwipooh
schrieb am 08.03.2021 18:05
Blut ist okay.
Es bleibt bei FreitagElefant
Bin erstmal erleichtert.

LG
Schönen Abend!

Status:
schrieb am 08.03.2021 18:42
Hallöchen,
wollte mich doch auch öfters melden, meine Aufregung steig nun auch etwas ....

@Bouganvillea
ich hab deine Antwort an mich mal aus dem alten Piep gezogen, danke für deine Worte smile
Es hätte schon soooooo schön sein können & beinahe werden können, aber ich denke das kennen ALLE hier traurig
Zitat
Bougainvillea
@Küstenkind: Ganz herzlich Willkommen zurück! knuddel Ich habe öfters an dich gedacht. Wir haben unsere Sternchen ja kurz nacheinander verloren.
Mein ET wäre am 1. April gewesen; insofern kann ich deine Gefühlslage SO GUT nachempfinden. Geht mir ganz genauso! Wir wären nun kugelrund und hätten bald ein oder zwei Kinder im Arm. :'-( Stattdessen sitzen wir hier mit leerem Bauch und leeren Händen. Das ist einfach nicht leicht zu ertragen.
Wie du siehst bin auch ich weiterhin kinderlos und gerade mitten in einer ICSI. Wir haben sogar im Herbst noch einen Versuch gewagt, bei dem jedoch keine Einnistung erfolgt ist. Insofern stehen wir gerade auch vor der vorerst letzten Chance, dem letzten bezuschussten Versuch. Ein ganz schöner Druck... :-/
Ich hatte übrigens im Februar auch eine HSK mit Biopsie und habe außerdem in den letzten Monaten Gerinnung und Genetik testen lassen. Jedoch alles ohne Befund. Weche neuen Behandlungsmöglichkeiten hat eure Kiwu-Praxis euch denn vorgestellt?
Ich freue mich jedenfalls, dass du wieder hier im Piep dabei bist! smile

Kannst du mir erzählen wie es dir nach dieser Biopsie ging?
Meine Stimu-Behandlung soll so weiter laufen, damit bin ich ganz gut gefahren, viell möchte sie noch 1 oder 2 Medikamente austauschen, das haben wir alles noch nicht so genau abgesprochen .

Ich lese gerade du bist schon in einem weiteren Versuch, das sind eine gute Anzahl Folis, hoffe sie sind alle brauchbar, ich drück die Daumen

Hier schrieb noch jmd im Letzen Piep, von Schmerzen im UL so ein Druck, ein Ziehen hatte ich die Letzen 2 male kurz bevor mein ES ist, das war sehr heftig so 2-3 Tage, kenne ich gar nicht von mir, werde das beobachten, sollte das beim nächsten mal auch wieder sein, frag ich mal meine FÄ - ich lieg ja auch vermehrt mit Zysten an

@Pusteblume das gefühl mit den 2 süßen Eichen kenn ich traurig hoffe aber doch das es 2 außerordentliche Kämpfer sind
viel Glück

no avatar
   wiwipooh
schrieb am 08.03.2021 19:02
Zitat

@Pusteblümel: Ich hatte bei der letzten ICSI auch nur zwei EZ. Die haben sich beide befruchten lassen. Wünsche es Dir auch.

Wann ist TF geplant bei euch?
Pusteblumel? Bougainvillea?
Ich denke bei uns am Sonntag.

LG
wiwi

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.21 19:02 von wiwipooh.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021