Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Die Schilddrüsendiät: Was funktioniert und was nicht neues Thema
   Hilft Metformin bei PCO und IVF?
   Welchen Einfluss hat Letrozol auf die Gesundheit der Kinder?

  Ich warte... Kinderwunsch Teil 2
no avatar
   PrinzessinHexe
Status:
schrieb am 13.01.2021 10:50
Hallo Ihr Lieben,

nach unserer ersten wundervollen Tochter, soll nun Nummer 2 an den Start.

Bei K1 standen schon die Wechseljahre im Raum. AMH 0,1. Wie durch ein Wunder vor Behandlungsstart in der KiWu Klinik schwanger.

Dann wunderschöne Zyklen, auf den Tag genau. Dann Kinderwunsch Teil 2.
Tja und jetzt? Zyklus unregelmäßig. Der von mir mit Tests und körperlichen Zeichen gedeutete Eisprung war wohl keiner. Vor 10 Tagen hätte die Mens einsetzen sollen, tuts aber nicht. Und ich warte... Schwangerschaft Test negativ.

Irgendwie hab ich im Umfeld niemanden zum reden, deswegen versuche ich meinen Frust mal hier zu lassen. Gern auch mit ein wenig Beratung warum mein Eissprung kein Eisprung war.

Ovo Tests waren positiv, dann plötzlich negativ, wie sich das gehört. Auch Zervix war passend.

Also warte ich auf den nächsten Versuch. Das wäre auch alles irgendwie weniger frustrieren wenn ich nun mal endlich die Mens bekäme. Weitere Ovo Tests alle 2 Tage sind negativ.

Irgendwie blöd. Darf ich mit euch warten und hibbeln?


  Re: Ich warte... Kinderwunsch Teil 2
no avatar
   Gluecksbaby-2021
schrieb am 13.01.2021 21:09
Hallo Prinzessin Hexe!
Wie gehts? Wie ist es weitergegangen? Hattest Du Glück?
Bin in ähnlicher Situation
Liebe Grüße


  Re: Ich warte... Kinderwunsch Teil 2
no avatar
   PrinzessinHexe
Status:
schrieb am 14.01.2021 09:19
Zitat
Gluecksbaby-2021
Hallo Prinzessin Hexe!
Wie gehts? Wie ist es weitergegangen? Hattest Du Glück?
Bin in ähnlicher Situation
Liebe Grüße

Hallo!

Ovo- und Schwangerschaftstest sind weiter negativ. Tag 44(13 Tage drüber) und keine Mens in Sicht. Ich warte frustriert weiter.

Wie sieht es bei dir aus? Wie lange versucht ihr es schon?

Mir war ja klar, dass es so schnell nicht klappen wird. Aber das der Eisprung wohl keiner war und jetzt kein neuer Zyklus kommt ist schon echt nervig. Sonst könnten wir es ja nochmal versuchen. Das wäre gut, aber so?


  Re: Ich warte... Kinderwunsch Teil 2
no avatar
   Gamora83
Status:
schrieb am 14.01.2021 11:19
Hi,

manchmal kommt es vor, dass der Körper nur einen Anlauf zum Eisprung macht, aber dann doch keiner erfolgt. Dann verlängert sich leider auch der Zyklus, bis eine Abbruchblutung eintritt.

Seid ihr denn schon in einem Kinderwunschzentrum? Du könntest natürlich dort oder eben bei deinem FA anrufen und die Situation schildern. Dann könnte deine Mens ausgelöst werden. Das kann sich natürlich dann auch auf den Folgezyklus auswirken. Ich würde, auch wenn es schwer fällt, wohl warten bis die Mens von selbst kommt, aber zumindest schon mal mit dem Arzt sprechen.

Ansonsten kannst du zur besseren Verfolgung deines Zyklus auch eine Temperaturkurve führen, dann siehst du, ob ein ES stattfand oder nicht.

Alles Gute
Gamora


  Werbung
  Re: Ich warte... Kinderwunsch Teil 2
no avatar
   PrinzessinHexe
Status:
schrieb am 15.01.2021 08:45
Zitat
Gamora83
Hi,

manchmal kommt es vor, dass der Körper nur einen Anlauf zum Eisprung macht, aber dann doch keiner erfolgt. Dann verlängert sich leider auch der Zyklus, bis eine Abbruchblutung eintritt.

Seid ihr denn schon in einem Kinderwunschzentrum? Du könntest natürlich dort oder eben bei deinem FA anrufen und die Situation schildern. Dann könnte deine Mens ausgelöst werden. Das kann sich natürlich dann auch auf den Folgezyklus auswirken. Ich würde, auch wenn es schwer fällt, wohl warten bis die Mens von selbst kommt, aber zumindest schon mal mit dem Arzt sprechen.

Ansonsten kannst du zur besseren Verfolgung deines Zyklus auch eine Temperaturkurve führen, dann siehst du, ob ein ES stattfand oder nicht.

Alles Gute
Gamora

Danke für deine Antwort, das kann vielleicht sein.

Nein wir sind nicht in Behandlung. das wollen wir erstmal noch nicht.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021