Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Helfen Antioxidantien bei Kinderwunsch? neues Thema
   Was passiert nach dem Embryotransfer?
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Clomifen
no avatar
   Lizzlie
schrieb am 05.01.2021 09:54
Guten Morgen und frohes neues Jahr.

Ich fange morgen für 5 Tage mit Clomifen an.

Ich habe mir die Nebenwirkungen durchgelesen und hab da jetzt irgendwie Schiss vor.

Wie sind da eure Erfahrungen mit?

Re: Clomifen
no avatar
   Gast100621
schrieb am 05.01.2021 10:44
Zitat
Lizzlie
Guten Morgen und frohes neues Jahr.

Ich fange morgen für 5 Tage mit Clomifen an.

Ich habe mir die Nebenwirkungen durchgelesen und hab da jetzt irgendwie Schiss vor.

Wie sind da eure Erfahrungen mit?

Ich hab nix bemerkt.

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 05.01.2021 16:58
Hallo Lizzlie,

ich hatte so einige Zyklen mit Clomifen in den unterschiedlichsten Dosierungen (von 5x 25 mg bis 5x 100 mg).
Je öfter ich es genommen habe, desto schlimmer wurden die Nebenwirkungen, obwohl es von der Dosierung her weniger wurde. In den ersten Zyklen war es aber wirklich erträglich.
Vor allem die Hitzewallungen sind mir noch gut negativ im Gedächtnis und ich habe mir zuletzt geschworen, dieses Zeugs nie wieder zu nehmen. Zum Glück musste ich es auch nicht mehr, weil ich genau da mit meinem Sohn schwanger wurde.

In welcher Dosierung sollst du es nehmen?
Wichtiger als mögliche Nebenwirkungen wäre mir eine Ultraschallkontrolle während des Zyklus. Ist das denn geplant? Ein erster Clomizyklus is ein Schuss ins Blaue und von 0 bis 5 Follikel kann alles dabei sein.

LG amy

no avatar
   Lizzlie
schrieb am 05.01.2021 20:11
Ich soll eine Tablette 50 mg für fünf Tage nehmen. Hitzewallungen damit könnte ich noch leben, aber Erbrechen wäre jetzt nicht So toll 🙈
Ich hab nächste Woche Dienstag einen Ultraschall Termin und muss dann mit otrivelle den Eisprung auslösen und dann kommt die IUI.

Es wird alles von einer Kinderwunschklinik begleitet.

Werbung
Status:
schrieb am 05.01.2021 21:46
Hitze, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Sehstörungen.

no avatar
   Lena15
schrieb am 06.01.2021 16:46
Ein klein wenig Hitzewallungen, aber das war es auch. MIr wird normal schnell schlecht, aber bei Clomifen habe ich nichts gemerkt.

Eine andere Nebenwirkung, welche ich nicht gemerkt habe, aber trotzdem relevant war, war der schlechte Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, was leider oft bei Clomifen vorkommt. Während sie bei mir noaml bei ca. 10mm liegt, kam ich mit Clomifen maximal auf 5-6 mm.

no avatar
   Lizzlie
schrieb am 07.01.2021 08:25
Danke Lena, da hat mir jetzt noch mal Mut gemacht.
Habe fürchterliche Angst vorm Erbrechen.

Aber wer weiß was da in der Schwangerschaft auf mich zu kommt, aber da übersieht die Freude.

Ich hab noch etwas für den Aufbau der Schleimhaut bekommen, das muss ich dann nehmen nach der Iui

Ich hab jetzt die erste Tablette Clomifen genommen und mir war gestern einfach nur richtig warm.
Heute Morgen Kopfweh aber das ist schon weg

no avatar
   ninek
schrieb am 10.01.2021 17:52
Ich hatte keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung. Deshalb nach kurzer Zeit auf Puregon umgestellt.

no avatar
   Lizzlie
schrieb am 11.01.2021 12:38
Also ich habe auch nichts bemerkt.
Bis auf das ich Freitag früh mal Kreislaufprobleme hatte. Hab ich sonst nie.

Aber ansonsten alles bestens gelaufen, jetzt hoffe ich das es überhaupt gewirkt hat.

Aber das werde ich morgen erfahren

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021