Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Die Schilddrüsendiät: Was funktioniert und was nicht neues Thema
   Hilft Metformin bei PCO und IVF?
   Welchen Einfluss hat Letrozol auf die Gesundheit der Kinder?

GESCHWISTER-piep Dezember /Januar
Status:
schrieb am 28.12.2020 14:57
Hallo Ihr Lieben,

Ich dachte, ich mache mal ein Geschwister Piep auf.
Früher gab es immer eine.

Ich habe schon zwei ICSI Kinder, jetzt möchte ich mit meinem neuen Partner noch ein gemeinsames.

Wir hatten schon ein ICSI, der mit biochemischen Schwangerschaft endete.
Im nov konnten wir wegen einer Zyste nicht starten.
Jetzt muss ich noch 2 Tage die Pille nehmen und dann fängt unsere 2. ICSI an.

Gibt es hier noch gleichgesinnte Mädels, die sich austauschen möchten?

Lg:

Milhetmama

Re: GESCHWISTER-piep Dezember /Januar
no avatar
   Mamella
schrieb am 28.12.2020 20:40
Hi,

ich würde mich anschließen. Wir haben bereits drei Kinder, alle aus einer ICSI. Zwillinge aus dem Frischversuch und dann noch ein Nesthäkchen aus der ersten Kryo. Es sind noch 5 Eisbärchen auf dem Eis. Wir wollen denen noch Chancen geben, auch wenn die Familienplanung eigentlich abgeschlossen ist. Wären die Eisbärchen nicht da, dann würden wir auch nichts vermissen. Aber verwerfen möchten wir sie auch nicht. Ich bin zwar Oldie, aber die Kryos stammen aus dem Jahr 2016. Sind also um einiges frischer als ich selbst zwinker

Dass wir aus der gleichen ICSI noch weitere Kinder bekommen, ist sehr unwahrscheinlich. Die Gefühle sind daher sehr gemischt. Wir haben Anfang Januar Erstgespräch für die nächste Kryo und wollen zeitnah starten.

Mamella

Status:
schrieb am 28.12.2020 22:55
@milhet
Hi du Liebe winken
Ich wünsche dir viel Erfolg und halte die Daumen schwanger

@Mamella
Die höchste Kinderanzahl aus einer ICSI, die ich kenne, ist 5! Viel Erfolg!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.20 22:55 von Juna30.

no avatar
   Mamella
schrieb am 29.12.2020 12:07
@Juna, 5 Kinder aus einer ICSI ist unglaublich, aber sicherlich eine seltene Ausnahme. Ich lasse mich überraschen. Wenn ich bloß wüsste, ob da ein Baby dabei ist oder nicht, dann könnte ich mir den ganzen Stress haben. So gehen wir in die letzte Behandlung, die wahrscheinlich doch ohne Kind endet. Kein schöner Abschluss. Es ist aber natürlich das Jammern auf dem hohen Niveau, wenn ich mir andere Geschichten hier durchlese und erbitterte Kämpfe für wenigstens ein Kind, dann bin ich ganz schön demütig und dankbar für unser Glück.

Werbung
no avatar
   Summery87
Status:
schrieb am 30.12.2020 19:13
Wir sind zwar schon mittendrin aber ich würd mich auch gern anschließen smile

Wir sind gerade im Geschwisterversuch, haben auch nach einer IVF Anfang Dezember positiv getestet allerdings sehr spät und mein Progesteronwert war sehr schlecht und leider hatte ich auch 2 mal kurze Blutungen. Seit etwas über eine Woche Spritz ich nun Prolutex.

Am 05.01. haben wir dann den entscheidenden Ultraschall Termin

Manchmal frag ich mich ob unsere Erwartungen einfach zu groß waren das es gleich wieder super klappt.

Wir haben bereits 1 gemeinsames Kind aus unserer 1.IVF (nach einer langen Zeit mit Clomifen und ein paar Versuche VZO hat es dann bei der 1 IVF sofort geklappt)

Ich selber habe auch bereits 2 Kinder (nun schon etwas größer mitgebracht smile

no avatar
   Elijana2021
Status:
schrieb am 02.01.2021 21:31
Hallo ihr Lieben,
ich schließ mich gerne an. Bin ganz neu im Forum. Ich habe eine dreieinhalbjährige Tochter aus unserer ersten ICSI. Danach gab es diverse Versuche und Rückschläge bei den Versuchen fürs Geschwisterkind. Im letzten Jahr brauchte ich erstmal eine Pause und jetzt starten wir Mitte Januar einen neuen ICSI-Versuch. Bin seit 31.12. in der Down-Regulierung. Das hatte bis jetzt noch gar nicht... (sind jetzt wegen Umzug letztes Jahr in einem neuen Kinderwunschzentrum). Aufgrund der ganzen Vorgeschichte hab ich schon gemischte Gefühle, aber hab auch wieder neue Hoffnung dass es doch nochmal klappt. Auf jeden Fall schon mal schön zu lesen dass es auch bei anderen mehrmals geklappt hat smile!!

Liebe Grüße,
Elijana

@summery87: Ich drücke dir die Daumen für den 1. Ultarschall am 5.1.!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.21 21:37 von Elijana2021.

no avatar
   Summery87
Status:
schrieb am 03.01.2021 19:59
@elijana2021 danke smile

Wie geht es euch alle? Und wie ist der aktuelle Stand bei euch?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021