Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Hilft Metformin bei PCO und IVF? neues Thema
   Welchen Einfluss hat Letrozol auf die Gesundheit der Kinder?
   ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll

Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 28.12. - 03.01.21 Liebe
no avatar
   kadi89
schrieb am 02.01.2021 13:10
Hi Mädels!

@aprilkind: ja das MTX hab ich schon bekommen, es wurde in die Pomuskeln gespritzt 😅. Das hat ganz schön geziept.

@wiwi: oh nein! Erhol dich gut! Damit hat sich wohl die Frage ICSI ja/Nein von selbst erledigt...

@ladybird: das hätte ich auch so gemacht. Wer weiß, vl geschieht ja doch ein Wunder!

Danke an alle, mir geht's schon etwas besser. Ich hab zwar noch Schmerzen, aber hCG ist heute das erste Mal rückläufig und wieder auf 580. Die anderen Blutwerte sehen leider nicht so rosig aus, darum muss ich noch eine Nacht bleiben. Ich denke, die 3 Monate Pause sind sowieso sinnvoll, unabhängig vom MTX... Man soll ja doch wieder fit sein und viel Power für das Baby haben.

no avatar
   dorcca
schrieb am 02.01.2021 13:36
@wiwi weiterhin gute Besserung!
@me ich habe heute braune Schmierblutung bekommen, k.a. ob das jetzt schlecht ist. Am Mo.habe ich US.

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 02.01.2021 13:53
@joela: klingt alles gut!

@wiwi: oh Mist! Gute Besserung!

@cs: drücke die Daumen und habe vollstes Verständnis.

@dorcca: die Gebärmutter ist ja jetzt viel besser durchblutet... und es dürfte ja altes Blut sein... bleib ruhig. Am Montag hast du ja bereits US.

@Ladybird: und wenn es nicht du so sein soll, dann habt ihr ja einen Plan-Bzwinker

@Aprilkind: nächsten Freitag startest du schon in den Kryo-Zyklus. Wow!

@me: alles ruhig, man ist dieser Urlaub öde. Ein Spaziergang ist schon ein Highlight. Netflix und Co. Kommt mit zu den Ohren raus. Wir sind in Moment aber auch sehr konsequent was die Kontaktreduzierubg angeht. So langsam fehlen mir aber die Freunde. Naja, Montag gehe ich ja wieder arbeitenzwinker

Schönes Wochenende!

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 02.01.2021 18:49
Hallo wiwi,

oh nein, dass es dir sehr schlecht geht, das tut mir sehr leid! Was genau hast du denn noch für Symptome? Atemnot? Husten? Fieber?
Es sah doch nach Weihnachten erst so gut aus!!!
Fühl dich liebst umarmt, dass die ICSI nun warten muss, ist sicher vernünftig, wenn auch traurig.
Ich wünsche dir so sehr, dass du ganz schnell wieder gesund wirst und dann auch gleichzeitig wieder richtig fit!!!

@dorcca:
Sch.... mit der Schmierblutung. Aber ich hatte das auch und es muss überhaupt nicht zwingend was Schlechtes heißen! Also versuche bis Montag durchzuhalten und ich drücke dir die Daumen, dass du dann Entwarnung bekommst!
Hast du denn auch Schmerzen?

@Kadi:
Uuuuuuuhhhhh in den Popo das klingt nicht so schön. Wusste gar nicht, dass man MTX mittlerweile so verabreicht. Gut ist aber, dass dein HCG zu sinken beginnt.
Welche Werte sind denn nicht in Ordnung? Shit, dass du noch bleiben musst. Hoffentlich geht es ganz bald wieder bergauf! smile

@me:
Ja, ob ich wirklich starte, sehen wir noch. Kommt auch auf die Zahlen in der kommenden Woche an und darauf, was in Sachen "Schule" entschieden wird. Davon ist es eben auch abhängig.
Aber theoretisch fange ich an ZT 2 mit ASS an. Aber das könnte ich ja jederzeit absetzen, wenn es doch nicht zum TF kommen sollte. Mal sehen.
Ich möchte keinen Stress mehr und habe auch gerade wenig Bedürfnis, über den KIWU zu reden. Ich empfinde es alles als sehr belastend.

LG Aprilkind Bussi

Werbung
no avatar
   wiwipooh
schrieb am 02.01.2021 20:22
@Aprilkind: Corona Virus ist der absolute Horror für mich. Es wird besser und dann wieder schlagartig schlechter. Ständig kommen neue Symptome dazu wie Übelkeit, Schwindel und schlecht Luft hab ich auch schon bekommen. Fieber ist auch wieder da. Einfach furchtbar. Sowas wünsche ich keinem. Der Bauch tut so weh. Kann nicht viel essen. Der Geschmack und Geruch kommt aber jetzt wieder zurück. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist und keine Rückschläge mehr gibt.

Bleibt gesund Mädels und haltet euch von Menschen die euch zu nah kommen fern.
Nehmt es ernst und bleibt lieber alleine erstmal. Es wird durch die Impfung hoffentlich bald besser.

Gruss
wiwi

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 03.01.2021 00:57
@Hermina:
Unser Versuch starten theoretisch am 08. oder 09.01.
Allerdings ist es ja eine Kryo im natürlichen Zyklus, also nehme ich ab Zt 1 nur ASS und habe an Zt 10 einen US.
Mal sehen, wie dann die Sh aussieht, dann wird entschieden, ob weiter oder nicht.

Fühle mich gerade nicht so sehr nach "Yeaahhh, lass uns starten!", vielleicht kommt das ja noch.
Zum Thema Klinikwechsel kann ich gerade noch nichts sagen.
Die Klinik, in die wir wollten, lehnen eine Mini-ICSI deutlich ab traurig.
In meiner jetzigen Klinik ist viel vorgefallen, ich weiß also nicht so recht, was ich entscheiden werde.
Aber noch muss und will ich es nicht, denn die Kryo soll eine reelle Chance haben. 🙏

Danke nochmal, dass du meine Frage zum Prolutex beantwortet hast. Das hat mich sehr bestärkt.
Ich werde nur das Prolutex spritzen, denke die 500-600mg (im Vergleich zur vaginalen Anwendung) sollten doch reichen.
Und ab ES+8 könnte ich ja noch was dazu nehmen... Falls es mich dann beruhigt 😁.

Bist du jetzt schon in Stimu? Ihr macht ja auch Kryo 😍😘

Ganz liebe Grüße
Aprilkind 💕

no avatar
   Rolli86
schrieb am 03.01.2021 15:24
Hallo ihr Lieben

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Gesundheit und das sich eure Wünsche erfüllen!!

Ich hatte sehr schöne aber auch stressige Feiertage. Jetzt wollen wir diesen Monat mit der nächsten kryo weiter machen. Morgen rufe ich für einen Termin zum Ultraschall an. Denke es wird der 12.01. das ist mein 13 Zyklustag.

Liebe Grüße

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 03.01.2021 18:12
Mädels, der neue Piep ist da!!! klatschen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021