Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Psychologische Psychotherapeuten im Rhein-Main-Gebiet?
no avatar
   -Bellissima-
schrieb am 20.11.2020 10:37
hallo zusammen.

ich suche gute psychologische psychotherapeuten in der nähe von wiesbaden, idstein, raum limburg ginge auch, die vor allem auf das thema kinderwunsch spezialisiert sind.
ich weiß, dass es z.b. in heidelberg die sogenannte "heidelberger kinderwunsch sprechstunde" gibt oder gab. die frage ist auch ans team dieser seite gerichtet.

würde mich über kontakte/adressen diesbezüglich freuen

liebe grüße


  Re: Psychologische Psychotherapeuten im Rhein-Main-Gebiet?
no avatar
   Gast_stilleMitleserin
schrieb am 20.11.2020 11:52
Liebe Bellissima,

es tut mir unendlich leid, was ihr erleben musstet. Wir haben nach einer stillen Geburt Hilfe und Unterstützung beim Familiengesundheitszentrum in Frankfurt gefunden (www.fgzn.de). Hier gibt es spezielle Angebote, siehe die dortigen Links Leere Wiege und Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch. Falls euch das zu weit entfernt ist, könnt ihr bestimmt per Mail oder Telefon weitere Kontaktadressen bekommen.

Ich wünsche euch alles Gute!


  Re: Psychologische Psychotherapeuten im Rhein-Main-Gebiet?
no avatar
   -Bellissima-
schrieb am 20.11.2020 14:35
danke schonmal für die schnelle antwort. frankfurt liegt zwar nicht ganz um die ecke, aber wie du ja schon sagtest, kann man da ja um weitere kontakte bitten.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.20 14:35 von -Bellissima-.


  Re: Psychologische Psychotherapeuten im Rhein-Main-Gebiet?
no avatar
   Lenulila
schrieb am 21.11.2020 10:30
Liebe Bellissima, in Königstein i.T. gibt es eine tolle Gynäkoligin, die zugleich Psychotherapeutin ist: Frau Dr. Mann-Borchert. Sie ist auf das Thema Kinderwunsch spezialisiert und macht auch Videogespräche, wenn einem die Fahrt zu lang ist. Ich weiß, du suchst nach einer Psychologin, ich kann dir Frau Mann-Borchert aber dennoch empfehlen, sie ist wirklich sehr empathisch und kennt sich durch ihren medizinischen Hintergrund natürlich super aus. Alles Liebe für Dich


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.20 10:31 von Lenulila.


  Werbung
  Re: Psychologische Psychotherapeuten im Rhein-Main-Gebiet?
no avatar
   Gast_stilleMitleserin
schrieb am 21.11.2020 12:14
Ich habe damals auch überlegt, ob sich die Anreise nach Frankfurt lohnt - für uns war es eine Stunde Autofahrt. Es ist natürlich immer eine persönliche Abwägung, wie viel Wegstrecke man in den Alltag integrieren kann, aber ich habe es tatsächlich nie bereut. Es war sicherlich ein wichtiger Baustein, aus diesem Tief überhaupt wieder herausfinden zu können. Es ist mir auch damals schwer gefallen, überhaupt den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und anzurufen - aber direkt bei dem Erstgespräch hatte ich das Gefühl, dass es für mich bzw. uns gut passt. Das wird ja ohnehin immer unterschiedlich sein, aber ein Telefongespräch kann einem wie ich finde doch erstaunlich schnell ein gutes oder weniger gutes Gefühl geben. Und ich kann mir eben auch gut vorstellen, dass sie dir dort weitere Kontakte nennen können, da das Einzugsgebiet der betroffenen Frauen relativ groß ist.
Mir war es einfach grundsätzlich wichtig, dass ich mit qualitfizierten Personen spreche, die sowohl das Thema Leere Wiege als auch das Thema Kinderwunschbehandlung verstehen. In Mörfelden gibt es auch noch Petra Thorn, die viele Bücher zu dem Thema geschrieben hat und Paare berät. Sie zu kontaktieren wäre eine weitere Idee.

Ich hoffe, dass dir die Tipps weiterhelfen (vielleicht schreiben auch noch andere). Ich habe mich nie beim Forum anmelden wollen, aber es hat mir über viele Jahre manches Mal geholfen. Daher schreibe ich dir auch unangemeldet...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020