Hallo Goldies,
ich melde mich auch mal wieder.
@Kivi: Ich weiß nur zu gut, wie frustrierend es ist, wenn sich nichts tut und es nicht zum Transfer kommt. Hab früher immer Angst vor der PU gehabt, dass keine EZ gefunden wird, mittlerweile habe ich viel mehr Angst vor dem Anruf aus dem Labor, der war immer mega-frustrierend bis bodenlos unglücklich-machend. Kopf hoch. Ich habe übrigens alle meine
ICSI/IVF ohne Narkose machen lassen, fand es auch immer gut auszuhalten ... allerdings hatte ich auch nie mehr als 9 Folikel insgesamt.
@ava: Irgendwie hört sich das mit der EZS immer besser für mich an. Wir überlegen ja auch, ich schrecke aber noch vor der langen Fahrt zurück - mind. 6h - und ich kann ja leider nicht einfach mal einen Tag Urlaub nehmen, sondern muss mich krank schreiben lassen. Aber wir ziehen es auch weiterhin ernsthaft in Betracht, zumal das SG meines Mannes ja wirklich in den letzten zwei Jahren etwas besser geworden ist und es klappen kann. Vorher haben wir ja immer überlegt, Spendersamen zu nehmen, weil es ja immer hieß, es liegt an ihm ... dabei hat es wohl von Anfang an an meiner EZ-Qualität gelegen. Aber was soll man machen, hinterher ist man immer schlauer.
@Distel: Natürlich unterstützen wir Dich in der WS!!!! Hibbeln mit anderen ist doch ein sehr schöner Zeitvertreib
@Gaensebraten: In welche Richtung möchtest Du denn die Stimu verändern? Bei mir tut sich ja als lowie nie viel, egal welches Medikament man nimmt und mein
AMH ist noch gut für mein Alter. Aber ich bin echt dankbar, dass ich so gut von der einen Ärztin im KiWu bei mir betreut werde, gerade jetzt. Wenn das nicht wäre, hätte ich sicher auch schon gewechselt und sei es nur um zu sehen, ob die was anders machen würden.
@me: Mein langer Weg Richtung 0-HCG ist immer noch nicht zu Ende. Ich war Dienstag bei meiner FA, da meine KiWu Ärztin Urlaub hat und ich nicht zu den anderen wollte. Lange Rede kurzer Sinn ... Raumforderung am rechten Eierstock ist gewachsen, von 12 x 7mm auf 11x15 mm und der HCG ist innerhalb der letzten Woche nur von 60 auf 48 gefallen. Die GM ist komplett leer, ich habe nur noch leichten Ausfluss, aber nix dramatisches mehr. Eine
Bauchspiegelung ist also immer noch nicht vom Tisch, da der Wert ja offensichtlich nur 2 pro Tag fällt. Schöner Mist. Das würde rechnerisch bedeuten, es dauert noch mehr als 3 Wochen, bis er wieder bei 0 ist und damit pünktlich zu Weihnachten, wenn ich Glück habe. Es bleibt also weiter bei den wöchentlichen Kontrollen und bei Schmerzen sofort den KW rufen. Meine FA meinte dann, ich solle dann einfach gut erholt ins neue Jahr starten. Sie meinte auch, ich solle auf mein Bauchgefühl hören und machen, was ich für richtig halte - egal ob GvnP,
IUI oder doch
IVF/ICSI. Bin immer noch hin- und hergerissen. Hängt wohl auch davon ab, was die Raumforderung macht. Mit Glück verschwindet sie von alleine, man könnte aber auch eine Behandlung starten, dann müsste man sie einfach stärker beobachten, wie sie auf die Stimu reagiert. Klar könnte ich auch medikamentös versuchen, das Ding loszuwerden, aber dann darf ich 6 Monate nicht schwanger werden ... so viel Zeit habe ich irgendwie auch nicht mehr.
Jetzt hoffe ich einfach, dass bis ins neue Jahr der Wert dann wirklich wieder auf 0 ist. Es ist einfach so frustrierend, dass jetzt in 7 Jahren Kinderwunsch wohl endlich die richtige EZ dabei war und die ist dann wohl falsch abgebogen ...Aber so richtig sicher ist sich keiner, ob das jetzt wirklich eine
Eileiterschwangerschaft war oder durch die starken Kontraktionen in der GM beim
Abort etwas ausgeschwemmt wurde und "falsch abgebogen" ist. Für eine
Eileiterschwangerschaft ist der Wert nach so vielen Wochen eigentlich zu niedrig, aber irgendwo ist halt noch SS-Gewebe. Mir kann ja nicht mal jemand sagen, ob das in der Raumforderung steckt oder sonst wo und die Raumforderung nur ein Hämatom ist. Alles verwirrend.
Lg an euch alle
Snail