Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

SG zu schlecht für IUI?!
no avatar
   henrikia
schrieb am 27.10.2020 18:36
Hallo zusammen,

Wir hatten heute unsere erste IUI.
Zuvor eine stille Geburt in 2019, danach bis August erfolglos GVnP.
Bei mir wurde ein leichtes PCOS festgestellt, was aber mit Medikamenten gut eingestellt ist.
Bei allen Zyklen waren laut Ärztin im kiwu "optimale Bedingungen".
Im August würde ein SG gemacht (mein Mann hat schon 2 Kinder, deshalb wurde es zuerst nicht als notwendig erachtet).

Ich kann das SG leider nicht richtig einschätzen, die Ärztin war nicht sehr klar in ihren Aussagen.
4,5 Mio. sind wohl etwas wenig nach dem SwimUp traurig
Könnt ihr mir helfen?

1. SG August:

Volumen: 2,2
pH: 8,5
Konzentration: 41,5
Spermatozoengesamtzahl: 91,3
A: 1,5
B: 48,5
C: 8
D: 42

Morphologie: 1

Diagnose Teratozoospermie

SG Heute bei der Insemination:

VOR SwimUp:
Volumen: 3
Dichte: 66
Gesamtzahl: 198
A: 0
B: 44
C: 6
D: 50

NACH SwimUp :
Volumen: 0,3
Dichte: 15
Gesamtzahl: 4,5
A: 10
B: 80
C: 5
D: 5

Re: SG zu schlecht für IUI?!
no avatar
   ck610
Status:
schrieb am 27.10.2020 19:13
Ich Versuchs mal als Mann es Dir zu erklären.
Mein Urologe hat mir mal es so erklärt.
Er nahm aber die alte Norm.
Zuerst schaut man auf die Gesamtzahl der Spermien. Laut alter Norm war es 20Mio. Nach neuer bin ich mir nicht sicher 20 oder 25. Ihr liegt bei 41.5. Also super.

Als zweites schaut man auf die A Qualität. Das sind die super schnellen gute Schwimmer. Laut alter Norm sollten es mindestens 20% sein. Nach neuer Norm wir ein Teil von B mitgezählt und dafür sollte es dann über 25% sein. Leider habt ihr da 0.

Ab jetzt wird es von hinten gelesen. C um D ist eigentlich Müll. Es wird unterschieden ob sie keinen Kopf, Schwanz oder einfach nicht bewegen. Mein Urologe meine Müll bleibt Müll. Deshalb kannst Du C, D, zusammen zählen.
Der Müll darf bis zu 30% betragen.

Spermiogramme ändern sich. Sie sind Abhänigig von der Karenzzeit.

Wir haben die besten Ergebnisse nach dem Winter erhalten.

Viel Erfolg Euch allen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020