Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 18.10.2020 17:36
Warteschleife beten Viel Glück!

Her-Mina________________________1. ICSI, Morula SET, BT 23.10.
Sophie94_______________________ 1. IVF/ 2. Kryo, Blasto SET, BT 25.10.


In Stimu/Behandlung Arzt

Bougainvillea____________________3. ICSI, 1. Folli-Tv 23.10., PU 28.10.
wiwipooh_______________________ 3. ICSI, 2. Folli-Tv 23.10., PU 28.10.
Kate87__________________________1. IVF, 2. Folli-Tv 26.10., PU ?
cs85____________________________ 4. ICSI, TF 26.10.
Marie1910______________________ 5. ICSI, PU 26.10.
mimu6a_________________________2. ICSI/1. Mini-ICSI, 1. Folli-Tv 27.10.


Warten auf Stimubeginn Ich bin konfus

MeinkleinesAprilkind ____________3. ICSI/ 3. Kryo o. 4. ICSI, HSK 29.10.
Joela___________________________ 1. NC-IVF, September?
Pustebluemel___________________ 4. ICSI, November


später geplante Behandlungen Ich hab ne Frage

anna31 _________________________4. ICSI/ 2. Kryo oder 5. ICSI?
blumennest3____________________?
Claire2010______________________ 1. IVF/ 2. Kryo oder 2. IVF?
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo
Katja1985_______________________1. IVF
Madame Sorgengeist____________6. IVF/ICSI
milhetmama____________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI?
Nanawy_________________________?
sana81_________________________ 2. ICSI
Serap1981______________________ 1. IVF
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI?
Larissa5 ________________________2. ICSI/ 4. Kryo, Blasto SET


frisch positiv getestet Elefant

Snail-on-the-road________________ IUI, US 04.11., schwanger
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + Morula DET, BT 26.10., schwanger
Margerritta2020_________________3. IVF, Blasto DET, BT u. US 23.10., schwanger
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET, schwanger
Lissitabonita ___________________ 3. ICSI, Blasto DET, schwanger 👶
Pusteblume88__________________ 1. ICSI, Blasto DET, schwanger 👶
LisaLisa_________________________3. ICSI, Blasto DET, schwanger 👶
Schaumgirl______________________1. ICSI/ 4. Kryo, Blasto SET, schwanger 👶


Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe


wir trauern...

... um Blumennest's 🌟 9. SSW (August '20) und 🌟🌟 am 17.08.20 😔

... um Bougainvillea's 🌟🌟 FG am 29.07.20 😔

...um Küstenkind's 🌟 FG an 5+2 (Juli '20) 😔


@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. knutsch


15 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.20 16:03 von MeinkleinesAprilkind.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 18.10.2020 17:42
Guten Abend Mädels.

Morgen geht es für uns wieder mal nach Göttingen. Vor 2 Wochen hatte ich mich noch auf diesen Termin gefreut. Nun fühlt es sich unnütz an. 😔

Ich werde den Arzt dort direkt bzgl Nachimmunisierung löchern. Wie die Wartezeiten sind und wie es dann abläuft.
Auch wegen Corona 🤯.

Euch allen wünsche ich einen schönen Wochenstart, @snail: dir einen positiven Schwangerschaftstest 💕 und Margerrita einen guten 2. BT.
Meldet euch doch mal wieder.

LG Aprilkind 😊


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   dorcca
schrieb am 18.10.2020 18:00
Hallo!
Ich überlege mir jeden Tag wie es weitergehen soll... ich habe einen neuen Job, der gefällt mir auch! Zeitlich ist auch super, aber wegen Corona will ich nicht länger warten.
Was ist wenn ich mal positiv getestet werde, oder eben wieder lock down kommt, oder die Grenzen werden wieder geschlossen, dann kann ich eh nicht mehr rüberfahren und und und...
Also es ist besser gleich weiterzumachen bevor was passiert.
Heute ist ZT 5. Und ca in 2 Wochen machen wir mit scratching weiter. Dann auf die Blutung warten und Kryo machen betenElefant


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.20 19:21 von dorcca.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   cs85
Status:
schrieb am 18.10.2020 18:53
Hey,

Ich muss morgen zum mittlerweile 5. Folli-TV. Ich hoffe das ich morgen positive Nachrichten bekomme und am Mittwoch die PU ist. Am Samstag die Ärztin sagte, dass es für morgen zu früh wäre wegen PU. Am besten wäre Dienstag gewesen. Aber da kommt das mit den Blastos nicht hin, weil es sonst Sonntags wäre... also wird es auf den Mittwoch hinaus laufen. Ich hoffe das bis dahin nix ist...
Die Kiwu ist ja in Augsburg... da ist der Corona-Wert momentan sehr hoch, das macht mir Panik... wollen wir das beste hoffen.

Bleibt alle gesund... LG


  Werbung
  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   Sophie94
schrieb am 18.10.2020 18:58
Hallo smile

@ Aprilkind: viel Glück morgen in Göttingen!! Ich glaub, dass du sicher nach der Spiegelung im nächsten Zyklus weitermachen kannst, dann geht sich das zeitlich mit der Wirkung der Immuninisierung sicher aus !!

@dorcca: ich werd whs auch gleich weitermachen, falls es jetzt nicht klappt. Wer weiß, wie bald wieder ein Lockdown kommt!

@Larissa, Her-mina und Wunsch2015: wie gehts euch an der Warteschleifenfront?🥰

@me: ich schreib den Versuch eig schon wieder ab! Ich hab einfach gar keine Anzeichen, genau wie bei allen anderen Versuchen auch! Manchmal glaub ich, dass ich immun gegen eine Schwangerschaft bin!
Das gibts doch gar nicht... mehr als das was ich diesen Zyklus gemacht habe, kann ich ja gar nicht mehr machen und irgendwie muss es ja an der Einnistung scheitern, wenn die Voraussetzungen ansonsten immer so toll sind. Ich hab so Angst, niemals schwanger zu werden, gerade ist es ganz schlimm für mich und keiner kanns mir irgendwie abnehmen😭 ich finds so gemein, dass scheinbar alle problemlos schwanger werden in meinem Umfeld. Am liebsten würd ich einfach gar niemanden mehr treffen.. ich fürcht mich jedes mal, dass mir irgendwer wieder eine Schwangerschaft verkündet und ich dann in Tränen ausbreche...
Sorry, für das Gejammere, aber ich versink aktuell im Selbstmitleid!
Hat irgendwer eine Idee was ich noch machen könnte??😕


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.20 19:00 von Sophie94.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 18.10.2020 19:16
Aprilkind, danke fürs eröffnen.

@ Sophie, mir geht's ganz genau so. Bin gerade auch so schrecklich pessimistisch, was diesen Versuch angeht. Bei mir gibt's auch nichts, was sie noch probieren können. Granocyte war ihr letzter Plan. Sh war zwar nur 8 mm aber sah gut aus...


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   dorcca
schrieb am 18.10.2020 19:26
Wer hat schon in der WS getestet?


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 18.10.2020 19:27
Dorcca, bei mir ist es noch viel zu früh. Bin es +9


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   wiwipooh
schrieb am 18.10.2020 19:55
@liste: bin schon in der Stimuwinkewinke
2. US 23.10.2020
PU 28.10.2020 geplant

Viel Glück weiterhin für die WS.
Bleibt bitte erstmal positiv.
Es kann noch alles kommen.
Hatte auch gar keine Anzeichen.

Gruss
wiwipooh


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 18.10.2020 20:37
@Sophie:
Kopf hoch! Wie weit bist du denn?
Gleich wie Larissa +9 oder?
Testest du?
So früh finde ich es immer besser keine Anzeichen zu haben, als zu viele - das hat bei mir i.d.R. Mens bedeutet.
Man kann leider nur weitermachen.
Ich habe jetzt auch 5 Transfere gebraucht, bis es wieder geklappt hat.

@Larissa: lass den Kopf nicht hängen.
Ich weiß wie grausam die WS ist... ablenken, dir was Gutes tun, wann immer möglich!!!

@Aprilkind:
Alles Gute für die Immumorgen! Bin auch zuversichtlich, dass ihr bald weitermachen könnt! knuddel

@Snail:
Wie gehts dir? Gehst du zum BT morgen? Daheim schon getestet?
Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen!!! Das wäre jetzt die wohlverdiente Entschädigung für diesen schiefgelaufenen Versuch!!!


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 18.10.2020 23:22
Hallo Mädels!

Nein, ich habe nicht getestet (ES+13) und bin mir auch nicht sicher, ob ich morgen teste oder warte, dass Dienstag die Mens kommt. Die ist ja bei mir wie ein Uhrwerk und lässt sich auch von den Medis nicht beeindrucken.

Anzeichen gibt es wie immer keine. Weiß nicht, warum mich das diesmal so kalt lässt. Bin irgendwie gerade sehr distanziert.

@Aprilkind: wünsch dir morgen einen erfolgreichen Tag in Göttingen.

Allen anderen wünsche ich einen guten Start in die Woche!

Lg
Snail


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   dorcca
schrieb am 19.10.2020 05:52
Guten morgen!

Die WS und ich sind keine Freunde vertragen
Ich halte es kaum aus, ich teste immer und mache meine Reihen und eig.ich setze mich selber unter Druck. Ich versuche es das nächste Mal nicht zu machen! Ich drücke euch die Daumen!!

@Aprilkind Alles Gute für heute!


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 19.10.2020 06:12
Dorcca, mir geht's genauso. Bei jeder weiteren ws sind die Nerven noch angespannten. Ich werde 1x vor dem bt testen und das wars. Will in der Arbeit nicht so eiskalt erwischt werden, in welche Richtung auch immer.
Meine Hoffnung ist ja auch schon wieder fast gegen 0...

Aprilkind, viel Erfolg und ein positives Gespräch.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   Sophie94
schrieb am 19.10.2020 06:35
Dorcca und Larissa: ich hab das Gefühl, dass ich in der WS immer halb depressiv werd und verzweifelt😭 ist echt die furchtbarste Zeit!! ich teste nicht, ich bin bis jetzt immer richtig gelegen mit meinem Ergebnis und eig überrascht mich das dann auch gar nicht mehr! Ich überleg nur, was ich jetzt machen soll... irgendwie fällt mir nix ein. Whs hilft eh nur weiterprobieren, aber die Frage ist wie lange meine Nerven das mitmachen!! Larissa, du hast vor mir BT oder? Ich bin eigentlich einen Tag weiter, aber meine Klinik testet scho spät...
Es ist einfach so unfair, ich würd uns allen so sehr mal etwas Glück wünschen!!!

@snail: ich würd dir so sehr eine positive Überraschung wünschen heute bzw morgen☺️


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 19.10. - 25.10.20 Liebe
no avatar
   Kate87
schrieb am 19.10.2020 06:40
Guten Morgen,

@aprilkind: Alles Gute für deinen Termin heute in Göttingen!

@ Mädels in der WS: Ich wünsche euch das ihr von einem positiven Test überrascht werdet! Bleibt stark!

@alle: wie ist das eigentlich nach der PU? In meinem Info-schreiben steht das ich von PU bis Transfer arbeitsunfähig bin...bekomm ich dann von der Kiwu-Klinik eine AU?

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! ( Mal schauen was Corona uns diese Woche so bringt 😥)




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020