Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 12.10. - 18.10.20 Liebe
no avatar
   wunsch2015
schrieb am 15.10.2020 13:53
Zitat
wiwipooh
@wunsch:
Ich nehme nichts zum Downregulieren glaub ich. Ich fange am 17.10 mit Clomifen an. Ist dann Zuklustag 6.
War heute beim ersten US.

LG

Oh Sorry. Ich weiß garnicht wo ich gelesen habe, dass du downregulierst. Habe ich irgendwie durcheinander gebracht. Bei Clomi ist ja oft am 3-5. ZT Start. Aber sicher ist der eine Tag nicht schlimm smile

no avatar
   Petra1402
Status:
schrieb am 15.10.2020 13:54
Hallo ihr Lieben!

Bei mir ist alles in Ordnung. Mein Krümel ist 6,2 mm und das Herz hat geschlagen . Und ich werde mich hiermit verabschieden

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 15.10.2020 13:54
Ich drücke dir so sehr die Daumen, wie ich nur kann!!! Du hast es so verdient. 🍀🥰

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 15.10.2020 13:56
Zitat
Petra1402
Hallo ihr Lieben!

Bei mir ist alles in Ordnung. Mein Krümel ist 6,2 mm und das Herz hat geschlagen . Und ich werde mich hiermit verabschieden

Oh wie schön!!!!!!!! Fühl dich so fest knutsch

Werbung
no avatar
   wiwipooh
schrieb am 15.10.2020 15:34
Petra alles Gute für dichElefant
Schön, dass alles gut ist.

Hab mal eine Frage!
Ich war ja heute bei 1. US.
Der Arzt hat was für die Kiwu Praxis ausgedruckt. Da steht was von 4 Follikel rechts und 4 links. Ich steh auf dem SchlauchLOL
Ich dachte es gibt noch keine Follikel.
Hab ja noch nichts genommen.
Hat das was zu sagen oder was hat der da aufgeschriebenHammer
Hab kein Plan.
Gruss
wiwi

no avatar
   Sophie94
schrieb am 15.10.2020 16:02
Hallo Leute!!

Larissa, ich drück dir die Daumen für die Warteschleife! Ich probier auch entspannt zu bleiben, bin aber leider schon wieder pessimistisch!!

Wiwipooh: ich glaub dein Arzt meinte die Antralfollikel die im jeweiligen Zyklus an den Start gehen! Das sieht man am Ultraschall eig am Zyklusbeginn!

Aprilkind: meine Ärztin meinte, dass Studien gezeigt haben, dass Stress und Druck nicht wirklich einen Einfluss auf den Erfolg einer Behandlung haben. Jede Frau ist während der Behandlung angespannt. Dennoch ist die Psyche nichts messbares und deshalb auch schwer zu erfassen! Ich glaube schon, dass es sicher nicht fördernd ist, wenn der Cortisol-Spiegel dermaßen in die Höhe schießt!!

@me: ich krieg echt die Krise! Bei uns treffen sie aktuell wieder arg verschärfte Corona-Maßnahmen, in meiner Nähe ist jetzt ein ganzer Ort unter Quarantäne aufgrund der hohen Infektionszahlen. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass die gerade den Lockdown vorbereiten, zumindest für mein Bundesland. Es nervt mich schon so...😒

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 15.10.2020 16:26
Hallo Sophie! Oh mann, ja, bei uns ist es gerade schlimm. Aber ich denke, zumindest ein bisschen Zeit hast du noch. Unsere Regierung arbeitet nicht so schnell und man muss die Leute doch psychologische auf Maßnahmen vorbereiten Ich wars nicht
Ich geh davonaus, sobald sie etwas spruchreifes verkünden, hat man immer noch 3-7 Tage. Ich hab nur von zusätzlichen Maßnahmen gehört, aber keinen kompletten lock down.
Hab auch von einem Bekannten gehört, dass sie angeblich ab 16.10 alles dicht machen wollen... Arschtritt

no avatar
   Sophie94
schrieb am 15.10.2020 17:59
Larissa, ja das stimmt! Ja, angeblich soll ein ‚Softer Lockdown‘ kommen... was auch immer das heißen mag! Mein Chef kennt eine Mitarbeiterin vom Bundeskanzleramt, von der er weiß, dass wohl sowas im Anschluss an die Herbstferien (also voraussichtlich 2.11.) geplant ist! Bin gespannt wie das alles weitergeht...

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 15.10.2020 21:16
Hallo zusammen,

bei uns kommen die Corona-Einschläge auch näher. Bei uns ist jetzt der erste Schüler positiv und zwei Klassen in Quarantäne ... und der nächste Corona-Hotspot ist auch nur 30km weg. Aber zumindest liegt mein KiWu nicht mehr im Hotspot. Aber ich brauche es ja zum Glück erst mal nicht. Hoffe, dass zumindest die HSK nicht verschoben werden muss, warte noch auf den konkreten Termin.

@dorcca: Dein Negativ tut mir sehr leid!

@Petra: Wie schön von Dir zu hören! Ich wünsche Dir eine schöne entspannte Schwangerschaft!

@all in WS: Wünsche euch eine entspannte Warteschleife! Larissa, meine Daumen sind besonders gedrückt!

@all in Stimu oder kurz davor: Auf dass die Follis schön reifen!

@Aprilkind: Die Psyche spielt sicher eine Rolle, aber ich denke nicht, dass sie den Erfolg/Misserfolg beeinflussen kann beim KiWu. Zwar gibt es sicher Situationen, in denen einen self-fulfilling-prophecy greifen kann, aber bei uns denke ich nicht, dass das greift. Ich gehöre ja eher zu denen, die in der WS grundsätzlich positv sind, wenn es also danach ginge, müsste ich schon 11x schwanger gewesen sein smile
Tests gibt es wie immer von mir nicht. Werde Montag daheim testen und das wars dann. BT mache ich nur, wenn da wirklich was sein sollte oder wenn die Periode mehr als 8 Tage ausbleibt.

@me: Keine besonderen Vorkommnisse!

Lg
Snail

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.20 21:18 von Snail-on-the-road.

no avatar
   cs85
Status:
schrieb am 15.10.2020 21:40
Huhu,

ich werde hier auch immer unruhiger... Die Corona-Situation macht mir etwas zu schaffen, ich hoffe wir schaffen es mit der Punktion noch nächste Woche....

Ich war heute außerplanmäßig in der Kiwu-Praxis, wegen fehlender Formulare. War eh 1 Etage tiefer, wegen anderen Arzttermin. Und da hat der Dok gleich nochmal einen US gemacht. Muss also morgen nicht schon wieder hin. Schaut alles gut aus soweit.

@ Liste nächstes Folli-TV und hoffentlich letztes Mal am Samstag (17.10.20)

LG und bleibt gesund

no avatar
   Margeritta2020
schrieb am 16.10.2020 10:12
@alle und @liste
Seid gestern abend habe ich kurze Blutungen gehabt.. und mich dafür entschieden den Schwangerschaftstest auf heute vorzuziehen.

Mein Mann und ich hatten eh schon alles abgeschrieben, da ich heute eh meine Tage hätte bekommen sollen.. und heute morgen, komme ich rein und die Ärztin sagte, ich hätte ein positives Ergebnis!!!klatschen ich kann es immernoch nicht fassen und habe trotzdem ein wenig Angst, weil ich ja immernoch diese Blutungen habe ...

Ich soll jetzt 2 x am Tag Progesteron nehmen damit die Blutungen hoffentlich aufhören.. ich bete so, dass es diesmal klappt

Am nächsten Freitag, 23.10.20 ist der nächste Test .. Ohnmacht

no avatar
   wiwipooh
schrieb am 16.10.2020 12:02
Oh das ist ja schön Margaritta2020winkewinke
Man hört ja oft, dass so eine kurze Blutung harmlos ist.
Ich feue mich für euch und drücke weiterhin die Daumen.knuddel

Wann hattest du TF?

Gruß
wiwipooh

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 16.10.2020 12:06
Mageritta, wie schön!!!!! Elefant

Bitte, ich melde mich auch für den positiv zug an LOL hier! Bitte kurz stehenbleiben und aufspringen lassen! winkewinke

no avatar
   wiwipooh
schrieb am 16.10.2020 14:28
Ich krieg die Kriese!
Hab Medikamente geholt und hab kein Pen für Puregon.
Ich könnte heulen. Apotheke will das Puregon nicht zurück nehmen.
Die können bis morgen ja ein neues bestellen. Machen die nicht. Die sagen, dass die Kiwu mit das geben musste.
Angeblich ist kein Pen dabei.

Tja schöne Sch....
Ich bin sehr sauer

no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 16.10.2020 14:52
Hallo Wiwipoohwinkewinke

Ich habe einen und würde ihn dir zukommen lassen...habe sogar noch Nadeln dafür...und bei uns wird es keine Stimu mehr geben...schreib mir deine Adresse per PN dann schicke ich ihn loswinkewinke

@margeritta... Herzlichen Glückwunsch...wie hoch war dein Progesteron?? Ich empfehle dir Prolutex zu spritzen, da hatte ich nie BlutungenIch freu mich sehr

@Aprilkind:Fühl dich Mal feste gedrückt, da ist ja ganz schön der Wurm drin...nicht aufgebenstreichel

@larissa:Daumen sind und bleiben gedrückt...das klingt alles superElefant

@me:Langsam fasse ich Vertrauen...heute 18.SSW...Wahnsinn wie die Zeit gerade vergeht...aber auch gut so...Corona macht auch mir etwas Sorgen...aber warten wir es erstmal ab...

LG
Schaumgirl

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.20 14:55 von schaumgirl.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020