Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 04.10.2020 18:15
Warteschleife beten Viel Glück!

dorcca__________________________5. ICSI, Blasto SET, BT?
Snail-on-the-road________________ IUI, SST 19.10.


In Stimu/Behandlung Arzt

Larissa5 ________________________2. ICSI/ 3. Kryo, US 11.10., Blasto SET, TF 14.10.
Her-Mina________________________1. ICSI, TF?
Sophie94_______________________ 1. IVF/ 2. Kryo, Blasto SET, TF 13.10.
Bougainvillea____________________3. ICSI, Stimustart 15.10., 1. Folli-Tv 23.10., PU 28.10.
Margerritta2020_________________3. IVF, TF?
cs85____________________________ 4. ICSI, Folli-Tv? PU?
Kate87__________________________1. IVF, in DR, Stimustart?


Warten auf Stimubeginn Ich bin konfus

wiwipooh_______________________ 3. ICSI, Stimustart 17.10., PU 27.10.
MeinkleinesAprilkind ____________3. ICSI/ 3. Kryo o. 4. ICSI, 2. Immunisierung 19.10., HSK?
mimu6a_________________________2. ICSI/1. Mini-ICSI, Stimustart 22.10.
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, Oktober
Joela___________________________ 1. NC-IVF, September?
Pustebluemel___________________ 4. ICSI, November
sana81_________________________ 2. ICSI
Marie1910______________________ 5. ICSI, ?


später geplante Behandlungen Ich hab ne Frage

Serap1981______________________ 1. IVF
Claire2010______________________ 1. IVF/ 2. Kryo oder 2. IVF?
anna31 _________________________4. ICSI/ 2. Kryo oder 5. ICSI?
Katja1985_______________________1. IVF
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI?
Nanawy_________________________?
blumennest3____________________?
Madame Sorgengeist____________6. IVF/ICSI
milhetmama____________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI?


frisch positiv getestet Elefant

milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET, BT 30.09. schwanger
Lissitabonita ___________________ 3. ICSI, Blasto DET, schwanger
Petra1402_______________________1. EZS, Blasto SET, schwanger
Pusteblume88__________________ 1. ICSI, Blasto DET, schwanger, 👶
LisaLisa_________________________3. ICSI, Blasto DET, schwanger, 👶
Schaumgirl______________________1. ICSI/ 4. Kryo, Blasto SET, schwanger, 👶


Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe


wir trauern...

... um Blumennest's 🌟 9. SSW (August '20) und 🌟🌟 am 17.08.20 😔

... um Bougainvillea's 🌟🌟 FG am 29.07.20 😔

...um Küstenkind's 🌟 FG an 5+2 (Juli '20) 😔


@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. knutsch


10 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.20 07:44 von MeinkleinesAprilkind.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 04.10.2020 18:18
Mädels, kommende Woche stehen einige Termine bei vielen von uns an.
Ich drücke jeder Einzelnen hier die Daumen!

Einen schönen Start in die Woche! ❤️

PS: Schaut bitte noch einmal über die Liste, ob alles richtig geändert wurde.

LG Aprilkind 💕


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 04.10.2020 20:21
Danke fürs eröffnen! Auch meine Daumen sind für alle gedrückt!


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   wiwipooh
schrieb am 04.10.2020 21:02
Guten Abend!

@sana: du sagst ja, dass bei deiner Tochter der Test auch weiss war. Ich wünsche dir, dass der BT morgen positiv wird.

@all: drücke allen die Daumen für PU und Transfer morgenknuddel

Von mir gibt es nichts spannendes zu berichten. Nehme fleißig die Pille und freue mich erstmal auf den Stumubeginn.

Gruss
wiwipooh


  Werbung
  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 04.10.2020 22:20
@snail:
Liebe Snail, ich hoffe du liest das noch vor der PU.
Beim Spülen der Follikel wird nachdem die Flüssigkeit abgesaugt wurde bei der PU (in der man sich ja eine Eizelle erhofft) nochmal Flüssigkeit gespritzt und erneut abgesaugt. So lösen sich auch noch Eizellen die vl sonst noch drinnengeklebt wären.
Meine Kiwu hat dieses Jahr eine Studie gemacht, dass so die Anzahl der gewonnenen Eizellen erhöht werden konnte.
Denke das könnte gerade was für dich dein Snail!
Drücke alle Daumen für morgen!!!!

@Lissita:
Ah vielen Dank, das ist beruhigend smile
Ja mein ET ist 9.6. wann ist deiner?

@all:
auf eine tolle Woche ihr Lieben!


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   mimu6a
Status:
schrieb am 05.10.2020 09:30
Guten Morgen Mädels!

Wünsche uns allen eine erfolgreiche Woche!

@Snail: Meine Daumen sind fest gedrückt für die PU.beten Berichte nachher bitte!!

@Sana: ich drücke dir die Daumen für den BT heute! beten

@Aprilkind: super Neuigkeiten! Endlich Fortschritt!! Hoffentlich ist auch der Abstrich in Ordnung und der nächste Versuch ist erfolgreich für euch smile

@milli: wie geht es dir heute? smile Testest du noch? Was steht bei dir jetzt an?

@dorcca: herzlich Willkommen und einen angenehmen, erfolgreichen Transfer heute!

@Her-Mina: dir ein ergiebiges Folli-TV smile

@me: morgen ist das Gespräch und ich bin schon sehr aufgeregt. Ich hoffe einfach dass das jetzt endlich läuft und wir unseren Weg gefunden haben. Ich brauche ein Erfolgserlebnis vorm Ende dieses verrückten Jahres. Momentan habe ich aber eher das Gefühl, wir stehen schon wieder am Anfang Ohnmacht.
Letzte Woche war ich bei meiner FA zur Vorsorge und die Zyste war leider noch da, sogar auf 2,5 cm gewachsen. Danach hatte ich etwas Unterleibschmerzen und eine kleine Schmierblutung (sorry für die expliziten Details). Jetzt fühle ich mich so als würde der ES anstehen. Drückt mir bitte die Daumen, dass das Ding endlich weg ist und wir mit dem nächsten Zyklus starten können. Ich will nicht mehr warten.

LG
mimu6a


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   Sana81
Status:
schrieb am 05.10.2020 10:07
Guten Morgen zusammen,

bin zurück vom BT, von VZO kannte ich das noch, dass Urin- und Bluttest gemacht werden, hab extra eingehalten unterwegs und bin nicht direkt auf Toilette gestürmt. Dann sagt mir die nette Dame: Nein, bei der Behandlung nicht, sie sind so früh da, da wäre der Urintest negativ. Naja, jetzt noch ne Stunde warten, dann sollte ich Gewissheit haben. Babytest ist weiß, Mens-Ziehen ist da...

Auf der Hinfahrt erstes Lied: It must have been Love, but it's over now Ich bin sehr sauer
Auf der Rückfahrt erstes Lied: Have a little patience Partyband

Ernsthaft??? Ich wars nicht

EDIT: Negativ sehr treurig, ich hab es ja irgendwie erwartet, aber trotzdem bis zuletzt gehofft... mal sehen, ob und wie es weiter geht...

@snail: Alle erdenklichen Daumen sind gedrückt, ich hoffe sie finden einige wunderschöne EZ. Ich bin gespannt.

@Aprilkind: Danke fürs Eröffnen!

@dorcca: Alles Gute für den TF heute!

@Her-mina: Hoffentlich gibt es auch bei Dir gleich tolle Neuigkeiten vom Folli-TV!

@mimu: Die Daumen sind gedrückt, ich wünsche euch ein tolles Gespräch und natürlich, dass die Zyste weg ist.

@all: Ich wünsche euch eine tolle Woche mit hoffentlich vielen guten Nachrichten!!!

LG Sana


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.20 10:45 von Sana81.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   mimu6a
Status:
schrieb am 05.10.2020 10:57
Sana, das tut mir leid für euch. Fühl dich gedrückt. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Auch wenn es erst der erste Versuch ist, ist es doch nicht der Anfang des Kinderwunsches und auch leider nicht das erste Negativ. Man hofft immer, man (frau) wäre eine Ausnahme, auch wenn alle anderen um eine herum schon sagen, dass es normal ist - es tut trotzdem weh. Nehmt euch die Zeit, um traurig zu sein und wieder Kräfte zu sammeln.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.20 10:58 von mimu6a.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 05.10.2020 11:44
Liebe Sana,
fühl dich ganz lieb gedrückt. knuddel
Ein Negativ nach einer Kiwu-Behandlung IST eine schreckliche Situation, auch wenn manche das klein reden mögen, und es steht dir zu, enttäuscht, wütend und tieftraurig zu sein! Natürlich, das Leben wird weitergehen und es ist noch lange nicht das Ende, aber dennoch mag es sich im Moment so anfühlen... Man gibt so viel, nimmt körperlich und emotional so viel auf sich, all das Hoffen und Bangen, und dann kommt diese riesige Enttäuschung zum Schluss. Einfach unfair!
Lass die Tränen zu und nimm dir Zeit für dich, nehmt euch Zeit als Paar das alles zu verarbeiten, und wenn die Zeit gekommen ist, werdet ihr neue Pläne schmieden.
Ach, du Liebe, es tut mir so leid. Sei fest umarmt!


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 05.10.2020 12:08
Liebe sana! Es tut mir so leid für dich! Ich kann mich den Worten nur anschließen. Wir alle kennen dieses Gefühl und es ist nichts schön zu reden. Jeder hofft bei seinem Versuch auf ein positiv.

Das einzige, was ich mir immer sage: lieber gar keine Einnistung als einen abort inklusive as und langem Leidensweg. Aber das ist nur meine Einstellung und Erfahrung nach 2 1/2 Jahren und insgesamt 7 Fehlversuchen.
Fühl dich einfach knuddel


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 05.10.2020 13:40
@Sana81:

Tut mir auch sehr leid dein Negativ. traurig
Aber manchmal ärgere ich mich auch über die Kiwus die sagen man sähe am Urintest nichts an PU+14.. das glaube ich nicht (vorausgesetzt man hat einen 10er und einen der funktioniert...)
Hatte ich auch mal und da hofft man ja dann noch und ist ja umsonst.
Drück dich ganz fest!!
Habt ihr schon einen Plan wie wann weitermachen? Das hat mir nach der Trauerphase immer am besten geholfen um vorwärts zu schauen.

@Snail:
Ich denke an dich!! Ich hoffe die PU war erfolgreich!!! Melde dich doch bald. smile

@her-Mina:
Wie war dein Folli TV? Hoffentlich zufriedenstellend smile

@me:
Ich teste nicht mehr, mir gehts soweit ganz gut, fühle mich wie immer. Hin und wieder mal ein kurzes Mensziehen. Aber ansonsten bin ich fit. smile
Jetzt muss ich nur noch schauen wann der Digi 3+ anzeigen könnte, dann mach ich noch den und die Testreihe ist abgeschlossen.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 05.10.2020 14:40
... der ES hatte heute Morgen um halb 8 trotz Orgalutran bereits stattgefunden. Es waren nur noch die beiden kleinen Follis da: es konnte keine EZ gefunden werden.

Lg von einer tieftraurigen Snail

P.S.: Ich dachte, wir hätten schon alles durch, was passieren kann. Jetzt gehöre ich zu allem anderen noch zu den 2% die trotz Medis ovulieren. Meine Docs waren heute Morgen fassungslos, genau wie wir. Freitag war beim US alles perfekt zum Auslösen, hab sogar nur mit 5.000 iE ausgelöst. Und ich habe es heute Nacht gespürt, dachte aber, es ist nur eine volle Blase.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   mimu6a
Status:
schrieb am 05.10.2020 14:48
Zitat
Snail-on-the-road
... der ES hatte heute Morgen um halb 8 trotz Orgalutran bereits stattgefunden. Es waren nur noch die beiden kleinen Follis da: es konnte keine EZ gefunden werden.

Lg von einer tieftraurigen Snail

P.S.: Ich dachte, wir hätten schon alles durch, was passieren kann. Jetzt gehöre ich zu allem anderen noch zu den 2% die trotz Medis ovulieren. Meine Docs waren heute Morgen fassungslos, genau wie wir. Freitag war beim US alles perfekt zum Auslösen, hab sogar nur mit 5.000 iE ausgelöst. Und ich habe es heute Nacht gespürt, dachte aber, es ist nur eine volle Blase.

Oh Mann, wie blöd!!!! traurig Es tut mir so leid für dich traurig Weiß gar nicht was ich sagen soll


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 05.10.2020 14:58
Snail, es tut mir so leid für euch! Es ist schlimm, wenn man für seine ganzen Mühen nicht belohnt wird. Vom Geld mal ganz abgesehen...
Es ist schrecklich frustrierend und man weiß nicht, was man sonst noch machen soll...
knuddel


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 05.10. - 11.10.20 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 05.10.2020 14:58
@Snail!!!! Oh nein!!! 😭😭😭 Ich bin fassungslos und irgendwie sauer. Obwohl keiner was dafür kann!!! Aber sowas hat niemand verdient!!!
Und du am aller wenigsten! Es sah doch alles so gut aus!
Ich bin mit dir tieftraurig und drücke dich fest aus der Ferne.
Es tut mir so so so leid! 😔😔😔

@Sana: Auch dein Negativ tut mir sehr leid! Auch mir halfen immer Pläne, wie und wann es weiter geht. Aber das macht jeder so, wie er es eben gebrauchen kann.
Jeder geht anders mit dieser Enttäuschung um.
Aus Trotz trinke ich immer eine halbe Flasche 🍷, obwohl ich sonst nie was trinke. Das bewirkt, dass ich wenigstens schlafen kann und es fühlt sich an, als würde man sich was gönnen, auf das man lange verzichten musste...
Fühl dich umarmt. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf!

LG Aprilkind 😊




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020