Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 21.09.2020 22:07
Warteschleife beten Viel Glück!

sana81_________________________ 1. ICSI, 5- u. 9-Zeller DET, BT 05.10.


In Stimu/Behandlung Arzt

Snail-on-the-road________________1. NC-IVF, 1. Folli-Tv 29.09.
Sophie94_______________________ 1. IVF/ 2. Kryo, Blasto SET, TF?
Margerritta2020_________________3. IVF, PU 01.10.
Larissa5 ________________________2. ICSI/ 3. Kryo, US?
Bougainvillea____________________3. ICSI, DR, US + BE 09.10., Stimustart 10.10.


Warten auf Stimubeginn Ich bin konfus

Joela___________________________ 1. NC-IVF, September
Pustebluemel___________________ 4. ICSI, Ende September
Marie1910______________________ 5. ICSI, Gespräch 05.10.
Kate87__________________________1. IVF, Gespräch 05.10.
mimu6a_________________________2. ICSI/1. NC-ICSI, Vorgespräch 06.10.
cs85____________________________ 4. ICSI, Stimustart 06.10.
MeinkleinesAprilkind ____________3. ICSI/ 3. Kryo, US 09.10., 2. Immunisierung 19.10.
wiwipooh_______________________ 3. ICSI, Stimustart?, PU 27.10.
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, Oktober


später geplante Behandlungen Ich hab ne Frage

Serap1981______________________ 1. IVF
Claire2010______________________ 1. IVF/ 2. Kryo oder 2. IVF?
anna31 _________________________4. ICSI/ 2. Kryo oder 5. ICSI?
Katja1985_______________________1. IVF
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI?
Nanawy_________________________?
blumennest3____________________?
Madame Sorgengeist____________6. IVF/ICSI
milhetmama____________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI?


frisch positiv getestet Elefant

milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET, BT 30.09. schwanger
Lissitabonita ___________________ 3. ICSI, Blasto DET, schwanger
Petra1402_______________________1. EZS, Blasto SET, schwanger
Pusteblume88__________________ 1. ICSI, Blasto DET, schwanger, 👶
LisaLisa_________________________3. ICSI, Blasto DET, schwanger, 👶
Schaumgirl______________________1. ICSI/ 4. Kryo, Blasto SET, schwanger, 👶


Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe


wir trauern...

... um Blumennest's 🌟 9. SSW (August '20) und 🌟🌟 am 17.08.20 😔

... um Bougainvillea's 🌟🌟 FG am 29.07.20 😔

...um Küstenkind's 🌟 FG an 5+2 (Juli '20) 😔


@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. knutsch


15 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.20 17:49 von MeinkleinesAprilkind.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 21.09.2020 22:29
Guten Abend,
noch einmal ganz schnell, kurz vor dem Schlafen:

@Bougainvillea: Wann ist jetzt wieder US? Am besten immer mit Datum posten, dann muss ich im Kalender nicht erst noch suchen.
Ist echt offensichtlich ein Zeichen deines Körpers... Jedenfalls würde ich es so deuten. Vielleicht braucht er einfach noch einen Moment länger Zeit, bis alles wieder im Gleichgewicht ist. Es ist ja auch viel passiert ... streichel

@Snail: Mist mit der Zyste! Die sind immer dann da, wenn man sie überhaupt nicht gebrauchen kann! Was soll das!? Ich drücke die Daumen, dass sie beim nächsten US weg ist! Dann kannst du endlich starten. Das warten ist doch immer das Schlimmste 🥴... Hast du schon einen konkreten Termin?

@Milli: Gerne darfst du jederzeit (auch in den nächsten Tagen) Bilder mit uns teilen 😍 ich freue mich!

@sana: Dir wünsche ich eine erfolgreiche Pu morgen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen und für eine tolle Befruchtungsparty! ❤️
Ich denke übrigens, dass es immer Sinn macht, so lange wie möglich zu beobachten. Ich bin absoluter Blasto-Fan, würde aber kein Risiko eingehen, wenn es super wenig EZ wären. Aber das wird bei dir sicher nicht der Fall sein. Ich bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet. Es ist eben auch immer Geschmackssache...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Aprilkind 💕


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
avatar    milhetmama
Status:
schrieb am 22.09.2020 07:01
Hallo ihr Lieben,

Ganz schnell vir d Arbeit!

@snail
ApisC30 Globulis haben bei mir geholfen, 2x schon, wo ich eine Zyste hatte.
Ein Versuch ist es vielleicht wert.

@Sana
Daumen sind gedrückt für die PU.

@Petra
Was macht die Ws?
Wann testest du denn?

@All
Meine Daumen sind gedrückt für jeden!

Meine Testreihe zeigt, dass ich Ovitrelle nun draußen habe.
Also falls es irgendwann mal eine 2. Linie erneut gibbt, dann weiß ich Bescheid...
Ich bin aber ganz aufgeregt wegen morgen, ob, und wieviel Embryonen noch übrig sind.

Lg


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 22.09.2020 10:01
@milhetmama:
Krass bei dir ist Ovitrelle schon draußen? Bist ja erst PU+4 oder?

Ich bin +6 und es haucht noch immer.

Testreihe Ovitrelle

Bekommst du heute Infos?

@mimu6:
Ach Mist eine Zyste traurig
Kann die vl auch mit einem Folli verwechselt werden? Bei mir hatten sie auch mal gedacht Zyste und es war ein folli. So oder so hoffe ich der stört dich bald nicht mehr.

@bougainvillea:
Hattest du noch keinen Eisprung nach der Fehlgeburt? Das ist ja echt blöd wenn man so lange warten muss traurig

@Aprilkind:
Wann bekommst du jetzt die Ergebnisse von der BE? Würdet ihr vorziehen wenn du zu den 10% gehörst?

@Sana:
Ich bin auch ein Blastofan. Du hast ja viele Follis da bietet sich das auf jeden Fall an. Drücke die Daumen für die PU und gib dann bescheid!

@wunsch:
Hast du heute schon getestet? Jetzt sollte man ja schon was sehen! Drücke die Daumen für ein positives Ergebnis!!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.20 10:15 von milli2020.


  Werbung
  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
avatar    milhetmama
Status:
schrieb am 22.09.2020 10:25
@milli
Ein mini hauch ist ja nich zu erahnen, aber ich denke, morgen wird das auch nucht mehr geben.
Ich bin zwar Pu+4, aber die spritze war ja auch 11 std zu früh.

Wobei Richtung TF waren meine Tests immer weiss. Scheinbar baut mein Körper den Hcg schnell ab....

@Wunsch


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
no avatar
   mimu6a
Status:
schrieb am 22.09.2020 10:27
Hallo ihr Lieben,

die mit der Zyste bin leider ich (aber ich wünsche es niemandem), nicht Snail smile Snail bekommt heute hoffentlich Bescheid, dass sie bald starten kann. Ich muss nochmal am ersten BT zum US in die Klinik. Mal sehen, denn....

....wir sind grad am Überlegen, ob wir die Mini-Stimu überhaupt so machen wollen. Ich hatte gehofft, etwas weniger Medikamente und Spritzen diesmal zu haben, stattdessen, sind es tatsächlich aber mehr! Und ich hatte nach dem gescheiterten Versuch noch keinen einzigen normalen Zyklus ohne Zysten oder mal zur Abwechslung - mit Eisprung. Ich tendiere inzwischen sehr stark zur IVF naturelle und es gibt bei uns in der Nähe eine Privatklinik, die das tatsächlich anbietet. Und gestern habe ich per Zufall noch einen Online-Termin ergattert, zunächst erst im Dezember, aber eine Stunde danach wurde ein Termin Anfang Oktober frei!!! Vor einem Monat war da kein einziger Termin bis Ende des Jahres frei... Ich gehe dahin, egal ob wir den nächsten Zyklus jetzt doch starten oder nicht. Die ganze Hormonstimulation ist mir echt zu stressig und das Ergebnis wird niemals mehr als mickrig sein - warum soll ich mir das also geben?

Einziges Problem - mein Mann ist nicht so davon überzeugt Ohnmacht. Er hat Angst vor zu hohen Kosten, dass die Chancen verringert werden (welche Chancen? Mehr als 2 - 3 EZ werden es bei uns niemals werden!), usw. Muss also demnächst etwas Überzeugungsarbeit leisten.

LG mimu6a


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.20 10:29 von mimu6a.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 22.09.2020 10:58
@mimu: habs dann novhmal gesehen udn ausgebessert 🙈
Wieviel kostet IVF Naturelle bei euch?
Man kann ja zb auch NUR mit Clomi stimulieren, 1/2 Tablette ab ZT3.
Ich habe 2mal ohne nix, 2mal 1/2 Clomi, dann Clomi ab zt 3 und ab zt5 Merional Spritzen (hab 3 gebraucht) und dann mein jetziger Versuch in Eigenregie da hab ich ab ZT 3 Merional gespritzt und ab zt6 erst das Clomi dazu (keine Ahnung ib nötig, aber das nimmt man ja auch dass die Follis nicht zu früh springen).

Ihr könnt ja auch mal einen Versuch nur mit Clomi wagen? Gibt dann vl auch nur eine Eizelle, aber von der Belastung finde ich es definitiv am Angenehmsten, wenn man was nimmt.

Einfach nur als Input. Mehr als eine Eizelle hatte ich nur bei "meinem Protokoll"... aber da hab ich 7mal gespritzt. War ohne definitiv angenehmer.

Vl bekommst du vom Clomi sogar 2. Bei manchen ist das ja der Fall. Einfach ausprobieren!


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 22.09.2020 11:19
Danke fürs eröffnen!
Bei mir tut sich diese Woche hoffentlich auch endlich was!
Donnerstag nehm ich die letzte Pille. Dann heißt es warten und hoffen, dass ich bald starten kann. Ab dann weiß ich genaueres bezüglich Zeitplan.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
no avatar
   Petra1402
Status:
schrieb am 22.09.2020 11:24
Hallo! Ich freu michschwanger
Ich kann es Heute immer noch nicht glauben, dass ich Gestern Nachmittag positiv getestet habe. Ich hoffe nur, dass ich diesmal für 9 Monate schwanger bleibe.




  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 22.09.2020 11:29
Gratuliere Petra!!!! Party
Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!!!


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 22.09.2020 11:31
Aber sowas von eindeutig!!!
Elefant


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
no avatar
   mimu6a
Status:
schrieb am 22.09.2020 11:40
  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
no avatar
   mimu6a
Status:
schrieb am 22.09.2020 11:55
Zitat
milli2020
@mimu: habs dann novhmal gesehen udn ausgebessert 🙈
Wieviel kostet IVF Naturelle bei euch?
Man kann ja zb auch NUR mit Clomi stimulieren, 1/2 Tablette ab ZT3.
Ich habe 2mal ohne nix, 2mal 1/2 Clomi, dann Clomi ab zt 3 und ab zt5 Merional Spritzen (hab 3 gebraucht) und dann mein jetziger Versuch in Eigenregie da hab ich ab ZT 3 Merional gespritzt und ab zt6 erst das Clomi dazu (keine Ahnung ib nötig, aber das nimmt man ja auch dass die Follis nicht zu früh springen).

Ihr könnt ja auch mal einen Versuch nur mit Clomi wagen? Gibt dann vl auch nur eine Eizelle, aber von der Belastung finde ich es definitiv am Angenehmsten, wenn man was nimmt.

Einfach nur als Input. Mehr als eine Eizelle hatte ich nur bei "meinem Protokoll"... aber da hab ich 7mal gespritzt. War ohne definitiv angenehmer.

Vl bekommst du vom Clomi sogar 2. Bei manchen ist das ja der Fall. Einfach ausprobieren!

Danke dir für die Info, wenn wir uns tatsächlich für die NC-IVF entscheiden, werde ich dich öfter mal fragen, wenn ich darf? Ich bin konfus.

Kosten müssen wir noch erfragen. Die andere Klinik würden uns dann einen Kostenvoranschlag machen, denke ich.

Eine EZ ist ok, mein AMH ist niedrig, ich hatte bei der Hardcore-Stimu am Ende eh nur 2. Das habe ich jetzt einfach soweit es geht akzeptiert. Ist auch ok, ich brauche ja auch nur eine gute smile

Das Problem mit der jetzigen Klinik ist, dass sie nur die stimulierte Version machen und nicht bereit sind, davon abzuweichen. Auch zum Thema Narkose sind sie leider überhaupt nicht flexibel. Was sehr schade ist, weil ich meine Ärztin richtig richtig mag. Es ist aber vermutlich normal, jede Klinik hat ihr Programm. Die Mini-Stimu wie ich die beschrieben hatte - mit Clomifen, Menogon HP, Cetrotide und Brevactid ist das Minimum was sie machen würden. Noch haben wir uns ja auch nicht komplett dagegen entschieden.

Danke und LG
mimu6a


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
no avatar
   wiwipooh
schrieb am 22.09.2020 12:48
  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 21.09. - 27.09. Liebe
no avatar
   Sana81
Status:
schrieb am 22.09.2020 13:04
Hey, nur ganz kurz...

23 EZ punktiert, am Fr ist TF.

Bin froh, wenn ich auf der Couch bin.


@Petra: Herzlichen Glückwunsch.


Lg




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020