Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

3 biochemische Schwangerschaften in Folge
no avatar
   Lorena87
schrieb am 18.09.2020 13:28
Hallo!

Bei mir ist wohl der Wurm drinnen..
Eins vorweg- wir haben schon 4 Kinder und wünschen und dennoch noch eines.
Seit 3 Zyklen habe ich immer wieder kurze Einnistungen bzw. positive Tests die nach einigen Tagen wieder negativ werden.
Ich nehme Utro, hab auch schon mit Clomifen stimuliert- aber jedes Mal dasselbe Spiel. Ich weiß, dass ich schon 4 gesunde Kinder habe und bin wahnsinnig dankbar- aber das mindert nicht den Wunsch für noch ein Wunder! Kann es sein dass die Spermien meines Mannes plötzlich nicht mehr in Ordnung sind? Was müssen wir abklären lassen? Auch bei mir? Was könnte die Ursache sein? Killerzellen? Bin nächste Woche bei einem Arzt für Kiwu und möchte wissen, was ich ansprechen soll!

Liebe Grüße

Re: 3 biochemische Schwangerschaften in Folge
no avatar
   Gamora83
Status:
schrieb am 18.09.2020 13:44
Hallo Lorena,

es tut mir leid, dass du gleich 3x hintereinander so frühe Abgänge hattest. Es gibt spezielle Abortsprechstunden, oft in Unikliniken. Meist beginnt man nach 3 FG mit der Ursachenforschung, warum dies passiert.

Es muss nicht zwangsläufig an den Spermien liegen, es kann auch sein, dass deine Eizellen irgendwelche Defekte hatten. Bei deinem Gespräch solltest du auch nach der Gerinnung fragen, wenn da was nicht stimmt, kommt es häufig zu FGs. Ein Spermiogramm wird auf jeden Fall auch hilfreich sein.
Hast du deine Kinder normal geboren oder hattest du einen/mehrere Kaiserschnitte?

Alles Gute
Gamora

no avatar
   Lorena87
schrieb am 18.09.2020 13:59
Zitat
Gamora83
Hallo Lorena,