Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

"IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 14.09. - 20.09.20 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 13.09.2020 16:48
Warteschleife beten Viel Glück!

wunsch2015____________________ 1. ICSI, 5-Zeller SET, BT 23.09.
Petra1402_______________________1. EZS, Blasto SET, BT 29.09.
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET, BT 30.09.

In Stimu/Behandlung Arzt

sana81_________________________ 1. ICSI, PU 22.09., TF 25.09.
milhetmama____________________ 1. ICSI, TF 23.09.

Warten auf Stimubeginn Ich bin konfus

Bougainvillea____________________3. ICSI, US 18.09., dann DR
Snail-on-the-road________________ 1. NC-IVF, Gespräch 22.09.
mimu6a_________________________2. ICSI/1. NC-ICSI, Stimustart?
Larissa5 ________________________2. ICSI/ 3. Kryo, Stimustart 28.09.
wiwipooh_______________________ 3. ICSI, September
Joela___________________________ 1. NC-IVF, September
Pustebluemel___________________ 4. ICSI, Ende September
MeinkleinesAprilkind ____________3. ICSI/ 3. Kryo, US 09.10., 2. Immunisierung 19.10.
Sophie94_______________________ 1. IVF/ 2. Kryo, Blasto SET, Oktober
Marie1910______________________ 5. ICSI, Gespräch 05.10.
Kate87__________________________1. IVF, Oktober

später geplante Behandlungen Ich hab ne Frage

Serap1981______________________ 1. IVF
Claire2010______________________ 1. IVF/ 2. Kryo oder 2. IVF?
anna31 _________________________4. ICSI/ 2. Kryo oder 5. ICSI?
Katja1985_______________________1. IVF
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI?
Lissitabonita ___________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________?
blumennest3____________________?
Madame Sorgengeist____________6. IVF/ICSI

frisch positiv getestet Elefant

Pusteblume88__________________ 1. ICSI, Blasto DET, schwanger, 👶
LisaLisa_________________________3. ICSI, Blasto DET, schwanger, 👶
Schaumgirl______________________1. ICSI/ 4. Kryo, Blasto SET, schwanger, 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um Blumennest's 🌟 9. SSW (August '20) und 🌟🌟 am 17.08.20 😔

... um Bougainvillea's 🌟🌟 FG am 29.07.20 😔

...um Küstenkind's 🌟 FG an 5+2 (Juli '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. knutsch

15 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.20 14:25 von MeinkleinesAprilkind.

Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 14.09. - 20.09.20 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 13.09.2020 17:01
Hallo Mädels,
der neue Piep ist da.
@wunsch: Wie geht es dir? Etwas besser? Wie geht es der Psyche in der WS?

@Petra: Hast du heute schon was aus dem Labor gehört? Ihr wollt SET machen, oder? Bei so "jungen" EZ ist die Gefahr sicher noch höher, dass es Zwillinge werden, oder?
Ich freue mich sehr, dass die EZ sich bisher so gut geschlagen haben und drücke weiter die Daumen. Heute ist ja Tag 3, ein entscheidender Moment in der Entwicklung 😍.

@milli: 3 Tage noch 😍 dann ist die PU! Bist du aufgeregt?

@me: Soweit nichts Neues. Mein Arm ist wieder normal und morgen in einer Woche sind wir zur BE in der Kiwu. Die Ergebnisse der Untersuchung bekommen wir dann ca 3 Wochen später aus Göttingen. Mal sehen, allerdings ist es ja so, dass wir zu 90% zur 2. Immunisierung müssen. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass die 1. noch nicht gereicht hat.
Momentan finde ich es sehr entspannend, dass ich keine Medis nehme und einfach so leben kann. Keine WS und nicht die Frage, ob und wann ich teste... 😅 und wie schlecht es mir danach wieder geht... Jetzt gerade könnte ich auch gut mit dem Ende des Kiwu leben, einfach weil ich merke, wie sehr mir all das zugesetzt hat.
Mal schauen, wie die nächste WS in 6 Wochen dann so läuft und wie ich mich dann fühle.

Fühlt euch lieb umarmt

Aprilkind 💕

no avatar
   Petra1402
Status:
schrieb am 13.09.2020 19:12
@aprilkind ja ich habe Nachricht vom Labor bekommen. Heute sind noch 5 im Rennen. Morgen erfahre ich dann auch die Zeit, wann ich am Dienstag in der Klinik sein soll. Jetzt bin ich schon ein wenig aufgeregt .

no avatar
   wiwipooh
schrieb am 13.09.2020 21:26
Drücke euch allen die Daumen für nächste Woche Mädels!

Bei mir geht es Ende der Woche mit der Pille los. Bin sehr gespannt wie es läuft dieses mal.
Fangt ihr auch immer mit der Pille an?

LG
wiwipooh

Werbung
no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 14.09.2020 07:51
Aprilkind, danke fürs eröffnen. Schön, dass es die wieder besser geht.

Wiwipooh, ich fange diesmal auch mit der Pille an Ich bin sehr sauer. Böses warten!
Bei mir machen sie es.deshalb, weil sie den shaufbau bei 0 beginnen wollen.
Nächsten Mittwoch bin ich endlich durch und hoffe, die mens setzt bald ein.

no avatar
   mimu6a
Status:
schrieb am 14.09.2020 10:00
Guten Morgen Mädels,

ich melde mich auch kurz wieder. Bei uns geht es im nächsten Zyklus mit einer Mini-ICSI wieder los. Gerinnungsdiagnostik war zum Glück o.B.
Vorgespäch und Zystenausschuss nächsten Montag (21.09.), wenn alles gut ist, beginne ich mit der Stimu am Wochenende (@liste). Bin sehr gespannt wie ich mich mit der Mini-Stimu fühlen würde. Was habt ihr für ne Erfahrung mit Clomifen?

LG mimu6a

no avatar
   Petra1402
Status:
schrieb am 14.09.2020 12:11
Hallo!

Morgen gehts in die KiWu. Heute sind noch 4 EZ im Rennen. Ich bin schon aufgeregt. Ich hoffe, dass die EZ die Morgen noch übrig sind uns unser Wunder zu uns bringt.

no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 14.09.2020 17:55
@Petra:
Super!!!

Von Tag 4 auf 5 bleibt ja meist nichts mehr stehen.
Drück dir die Daumen für 4 tolle Blastos morgen!!

@mimu6:
Wie genau ist dein Protokoll? Wieviel Clomi nimmst du und ab wann?
Bei mir hat es mir nur zu einem Folli verholfen, aber das ist ja sehr unterschiedlich. Denke es ist aber auf jeden Fall viel entspannter als zu spritzen.

@me:
Ich löse heute abend aus, fast schade dass ich heute kein Follitv mehr hatte... bin schon gespannt wie es am Mittwoch aussieht. Und wie eine Punktion von mehreren Follis ohne Narkose wird smile
Ich hadere immer noch wegen Cortison oder kein Cortison.
Glaube mein Post dazu im letzten Thread ist untergegangen... was würdet ihr machen in meiner Situation? Nochmal (2. Mal) ohne probieren oder wieder mit 15mg wie die Male als ich ss wurde (2 von 4Malen) oder eine geringere Dosis probieren...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.20 17:58 von milli2020.

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 14.09.2020 19:35
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über unseren neuen Piep. Danke fürs Eröffnen, Aprilkind!

@LisaLisa: Vielen lieben Dank für deine Antwort noch im alten Piep! Ihr seid ja wirklich in die Vollen gegangen! Ich muss mich da in Ruhe mal einlesen, ob etwas für uns davon interessant sein könnte. Aber ein bisschen fürchte ich auch, dass es so ist, wie du schreibst: Es muss einfach der perfekte Embryo dabei sein. Und den kann man auch mit allem Schnickschnack nicht herzaubern. :-/ Jetzt hast du auch vermutlich bald die 12 Wochen-Grenze geknackt, oder? Ich wünsche dir, dass du dich dann ein wenig entspannen und die nächsten Monate dann auch genießen kannst! Bussi

@Petra1402: Morgen ist euer großer Tag! Juhu!! Ich wünsche dir einen tollen Transfer morgen! Auf dass die Blasto es sich bei dir dann wunderbar gemütlich macht!

@milli2020: Um wieviel Uhr löst du heute aus? Ich bin auch gespannt, was du über die Punktion von mehreren Follikeln ohne Narkose berichtest. Drücke auf jeden Fall die Daumen für eine gute Ausbeute!

@mimu6a: Das freut mich, dass ihr wieder loslegt! Schön, dass die Gerinnungsdiagnostik ohne Befund war. Ich bin total gespannt auf deine Erfahrungen mit der NC-ICSI, weil das für uns einfach durchaus auch eine interessante Option ist. Schön, dass wir dann wieder einigermaßen parallel in Behandlung sind. smile

@Aprilkind: Deine Gedanken fand ich sehr interessant zu lesen. Also, dass die Pause dir das Gefühl gegeben hat, dass es gerade auch okay wäre, mit dem KiWu abzuschließen. Manchmal denke ich auch, wie krass belastend das alles ist, und wieviel Raum es einnimmt und ja damit auch Lebensqualität nimmt, aber irgendwie bin ich dennoch gefühlt gerade noch sehr weit davon entfernt zu sagen - hey, ein Abschluss an dieser Stelle wäre auch okay. Aber ich finde es irgendwie gut zu lesen, dass es diesen Punkt theoretisch als Option durchaus auch geben kann.
Dennoch drücke ich euch natürlich weiterhin die Daumen für die nächste Behandlung - und wer weiß, vielleicht war die Immunisierung ja das Zünglein an der Waage und ihr werdet endlich für eure Ausdauert belohnt!

@me: Ich kruschtel hier so vor mich hin. Bin arbeitsmäßig total eingebunden, was aber auch gut ist, weil es nicht so viel Zeit zum Nachdenken lässt. Mache halt standardmäßig Pimp my eggs und habe mich nun noch für Bryophyllum entschieden, aber mehr passiert erstmal nicht. Ich warte gerade auch noch auf meinen Eisprung und hoffe, dass der vor Freitag passiert, damit ich dann downregulieren kann. Ansonsten muss ich nächste Woche noch mal hin.
Am Freitag um 8 Uhr ist mein Termin; diesmal ja bei einer neuen Ärztin. Ich werde berichten. smile

Habt einen schönen Abend, liebe Grüße!

no avatar
   Madame Sorgengeist
schrieb am 14.09.2020 21:19
@Mili: Ich persönlich würde es an deiner Stelle wohl nochmal mit 15 mg Cortison probieren. Es hat damit ja schon mal geklappt und es lässt dir keine Ruhe. Du würdest dich vermutlich sonst immer fragen, ob es nicht doch der Schlüssel für diesen Versuch gewesen wäre. Wenn es jetzt wieder nicht klappt –trotz Cortison – dann würde ich es beim nächsten Mal nicht nehmen. Dann wären Erfolg und Misserfolg mit Cortison ja relativ ausgewogen. Aber diese Mal würde ich es glaube ich nochmal probieren. Drücke fest die Daumen!!!

@Bougainvillea: deine Texte sind immer so tiefsinnig und traurig. Du berührst mich immer sos sehr 🥺. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass der nächste Versuch glücklich endet!

@Snail: Deine Worte sind mir auch sehr nahe gegangen. Du weißt ja, dass ich ganz besonders mit dir mitfiebere. Ich freue mich immer sehr, wenn du hier schreibst, kann deinen Abstand vom Forum aber echt gut nachvollziehen. Falls du hier weiter schreibst, würde ich sehr gerne lesen, wie es bei euch weitergeht – und ob ihr hoffentlich noch das fehlende Puzzleteil findet 🍀

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 14.09.2020 22:00
Mädels ich freue mich für euch, dass wieder etwas positives passiert

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 15.09.2020 06:37
... guten Morgen...

Nur ganz schnell:
Petra, einen tollen TF heute, du musst unbedingt berichten! 🍀😍

Milli, ich würde es weg lassen. Es geht ja auf Dauer auch um deine Gesundheit! Und Glück gebracht hat es dir in den letzten versuchen eher nicht... Fühl dich gedrückt! ❤️😘

Aprilkind 💕

no avatar
   wiwipooh
schrieb am 15.09.2020 08:36
Meine Daumen sind für euch gedrückt!!!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Finde es so gemein, dass wir alle so kämpfen müssen hier! Aber haltet durch!
Es hilft nur zu hoffen und positiv zu denken.
Ich finde es gerade so gemein dass ich jetzt schon zugenommen hab und meine Brust extrem spannt. Es ist so als ob ich schwanger bin traurig
Traue mich nicht mehr vor dir Tür vor Angst, dass jemand denkt dass ich schwanger bin.

Schönen Tag!!!

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 15.09.2020 09:01
Wiwipooh, wem sagst du das?
Aber es hilft nichts! Weiterkämpfen.
Bei mir sind die Nebenwirkungen nach 2 1/2 Jahren viel zu hoher Cholesterin und ein paar Kilos mehr. Aber was macht man nicht alles? Inklusive Kaffeeverzicht Gute Nacht

Status:
schrieb am 15.09.2020 09:21
Hallo ihr Lieben.

@ milli,
Ich drücke Dir die Daumen!
Ich habe am Fr. PU.
Wir werden wohl zusammen hibbeln. Ich noch länger.

@Petra
Bist du schon Krümelmama?
Wie war d Tf?

@all:
Ich bin etwas raus aus den Aktualitäten.... Wer ist noch im versuch?

@me:
Ich habe mittlerweile gestartet. Ich dachte, es geht auch still und leise, ohne Forum, um mich nicht verrückt zu machen.
Aber nein!!!!
Ich brauche den Austausch!

Ich stimuliere jetzt seit 11 Tage. Hab den antaginsten Protokoll.
Ich habe ganz gut reagiert, es wurden so um die 15 Follikel gesichtet.
Lieder sind due follikel am linken Eierstock etwas langsamer. An den rechten Eierstock sind die Follis um d 20 mm, an den linken noch 16/18 mn
Deshalb gibt es PU erst am Freitag.....

Ich bin ganz schön aufgeregt.

Wie geht es euch?
Wer ist noch im Versuch?

Lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020