Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 06.09.2020 18:42
Warteschleife beten Viel Glück!

wunsch2015____________________ 1. ICSI, 5-Zeller SET, BT 23.09.


In Stimu/Behandlung Arzt

Petra1402_______________________1. EZS, Blasto SET, TF 15.09.
milli2020________________________5. NC-IVF, PU 16.09.

Warten auf Stimubeginn Ich bin konfus

milhetmama____________________ 1. ICSI, Anfang September
Bougainvillea____________________3. ICSI, US 18.09., dann DR
Larissa5 ________________________2. ICSI/ 3. Kryo, Stimustart 28.09.
Joela___________________________ 1. NC-IVF, September
Pustebluemel___________________ 4. ICSI, Ende September
Sophie94_______________________ 1. IVF/ 2. Kryo, Blasto SET, Ende September
mimu6a_________________________2. ICSI, Sept./Okt.
Marie1910______________________ 5. ICSI, Gespräch 05.10.
Kate87__________________________1. IVF, Oktober
Snail-on-the-road________________ 1. NC-IVF, Gespräch Oktober
MeinkleinesAprilkind ____________ 3. ICSI/ 3. Kryo, Oktober, bis dahin Immunisierung


später geplante Behandlungen Ich hab ne Frage

Serap1981______________________ 1. IVF
Claire2010______________________ 1. IVF/ 2. Kryo oder 2. IVF?
anna31 _________________________4. ICSI/ 2. Kryo oder 5. ICSI?
Katja1985_______________________1. IVF
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI?
Lissitabonita ___________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________?
blumennest3____________________?
Madame Sorgengeist____________6. IVF/ICSI


frisch positiv getestet Elefant

Pusteblume88__________________ 1. ICSI, Blasto DET, schwanger, 👶
LisaLisa_________________________3. ICSI, Blasto DET, schwanger, 👶
Schaumgirl______________________1. ICSI/ 4. Kryo, Blasto SET, schwanger, 👶


Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe


wir trauern...

... um Blumennest's 🌟 9. SSW (August '20) und 🌟🌟 am 17.08.20 😔

... um Bougainvillea's 🌟🌟 FG am 29.07.20 😔

...um Küstenkind's 🌟 FG an 5+2 (Juli '20) 😔


@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. knutsch


6 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.20 08:28 von MeinkleinesAprilkind.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 06.09.2020 18:50
Hallo Mädels ✌️

@Bougainvillea: Deinen Beitrag im alten Piep kann ich so gut verstehen. Ich hatte ja vor 3 Jahren eine FG in der 14. Wo. Und seither 5x TF und nichts passiert. Keine erneute Schwangerschaft tritt ein. Es ist mehr als frustrierend 😔💩 und es nervt. Es nimmt einem die letzte Kraft.
Ich bin auch noch nicht wieder belastbar. Merke es deutlich. Die Immunisierung ist anstrengender als gedacht. Aber naja, vielleicht bringt es ja was.
Hatte ein anstrengendes aber schönes Familienwochenende ❤️ und nun sind alle wieder weg. Es kehrt wieder Normalität ein 😅 die letzten 3 Wochen war hier nur Action 🤭.
Nächste Woche gehe ich mal "nur" arbeiten und versorge die Tiere und die Menschen in diesem 🏠 😉😂

Fühlt euch alle gedrückt!

Aprilkind 💕


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 06.09.2020 21:04
Liebes Aprilkind, danke fürs eröffnen!
Bougainvillea, ich versteh dich soooooo gut! Mir geht's auch so! Meine ehemals beste Freundin war gleichzeitig mit mir ss. Nun stehe ich immer noch am anfang und sie bekommt gerade ihr 2. Kind. Es ist wirklich so frustrierend! Dabei will ich es ihr doch nicht neidig sein, weil ich es ihr wirklich glnne. Aber momentan ertrage ich den Gedanken nicht und komm immer nur auf die selbe frage: warum alle anderen und ich nicht?
Aber wenn ich u sehe Runde so ansehe, relativiert sich die Frage wieder und ich bin soooo dankbar, nicht allein zu sein und euch mädels zu haben, die mich verstehen.
Habt einen schönen wochenstart.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 06.09.2020 21:13
Larissa 😘😘😘😘😘


  Werbung
  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   wunsch2015
schrieb am 07.09.2020 14:10
Hallo Mädels,

ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Nach 3 Inseminationen und keiner richtigen Diagnose warum es nicht klappt, versuchen wir unser Glück nun mit der 1.ICSI
Heute um 23Uhr spritze ich mir Brevactid und fühle mich mittlerweile echt ganz schön voll und jede Bewegung ist ziemlich schwerfällig. Hätte mir diese ganzen Nebenwirkungen garnicht so stark vorgestellt. Zum Glück ist es erst seit 2 Tagen so.


@Liste
Ich habe am 9.9 meine PU und Transfer ist wahrscheinlich am Freitag.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   Petra1402
Status:
schrieb am 07.09.2020 15:05
Hallo Ihr Lieben!
Ich komme gerade vom US zurück. Meine GMS ist bei 6,37 mm und dreischichtig. Bin Heute bei ZT 12.
In einer Stunde gehts dann zum Hausarzt zur Intralipid- Infusion. Das Ergebnis habe ich auch schon an meine Koordinatorin gesendet.
Jetzt hoffe ich, dass ich bald erfahre, wann PU und Transfer stattfinden.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   Petra1402
Status:
schrieb am 07.09.2020 17:50
So jetzt bin ich wieder zurück von der Infusion. Ich habe auch in der Zwischenzeit den Termin für die PU und den Transfer erhalten.

@liste PU und US 10.09.2020 und Transfer 15.09.2020

Jetzt gehts richtig schnell


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 07.09.2020 18:20
Herzlich Willkommen wunsch2015 😍, habe dich in die Liste aufgenommen. Alles Liebe für deine PU!

Petra, es geht jetzt wirklich sehr schnell. Drücke dir die Daumen. Ist es also so, dass die Pu der Spenderin passend zu deinem Zyklus gemacht wird? Voll spannend. 😍 Wie viele EZ hat sie denn? Gibt es was zum Einfrieren? Kenne ja nur den Ablauf von Larissa, da gibt es ja immer Kryo... Erzähl mal 😅

LG Aprilkind 💕


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 07.09.2020 18:35
Hallo ihr Lieben!

Ich hab die letzten Tage genossen und entschieden wieder mehr zu leben. Der Kiwu rennt dann nebenbei mit. smile

Ich bin ZT 3 im neuen Zyklus und wir machen einen letzten NC IVF Versuch, dieses Mal mit Protokoll in Eigenregie🙊

Heute gibts die 1. Spritze.

@Liste: 1. Folli TV 11.9.

Am 11.9. hab ich auch ein Erstgespräch in wieder einer anderen Kiwu, da war ich 2014 schonmal für Zyklusabklärungen, dieses Mal für normale IVF.

Bis jetzt konnte ich das Ganze ganz gut ausblenden, mal sehen wie es nach der Spritze ist


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   Petra1402
Status:
schrieb am 07.09.2020 18:43
Liebes Aprilkind!
Der Zyklus wird mit meinem Zyklus und der Spenderin synchronisiert und die Anzahl der Eizellen erfahren wir erst einen Tag nach der PU. Also frühestens Freitag weiß ich es. Sollte alles so gut weiter gehen wird am Dienstag ein Frische Transfer durchgeführt. Ich mache übrigens SET. Der Rest der dann übrig bleibt wird eingefroren.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 07.09.2020 18:45
Zitat
MeinkleinesAprilkind
Herzlich Willkommen wunsch2015 😍, habe dich in die Liste aufgenommen. Alles Liebe für deine PU!

Petra, es geht jetzt wirklich sehr schnell. Drücke dir die Daumen. Ist es also so, dass die Pu der Spenderin passend zu deinem Zyklus gemacht wird? Voll spannend. 😍 Wie viele EZ hat sie denn? Gibt es was zum Einfrieren? Kenne ja nur den Ablauf von Larissa, da gibt es ja immer Kryo... Erzähl mal 😅

LG Aprilkind 💕


Aprilkind, in der ersten Runde hatte ich auch einen Frischversuch.
Wurden beim zweiten Mal nur überrumpelt LOL


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   wunsch2015
schrieb am 07.09.2020 19:00
MeinkleinesAprilkind, dankeschön fürs Aufnehmen in die Liste smile

Petra1402, das klingt ja alles spannend bei dir. Ist dir die Spenderin bekannt, oder ist das nicht erlaubt? Ich drücke die Daumen für viele reife Eizellen.
Was bedeutet SET?

Ich bin schon ganz schön aufgeregt. Habe irgendwie Angst, dass die Follikel alle am Mittwoch nicht mehr da sind. Aber ich glaube, die Befürchtung haben viele, oder? Es zwickt und zwackt und dann ist wieder alles weg. Kaum beschwert, kommen alle Symptome zurück zwinker


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   Petra1402
Status:
schrieb am 07.09.2020 19:09
Zitat
wunsch2015
MeinkleinesAprilkind, dankeschön fürs Aufnehmen in die Liste smile

Petra1402, das klingt ja alles spannend bei dir. Ist dir die Spenderin bekannt, oder ist das nicht erlaubt? Ich drücke die Daumen für viele reife Eizellen.
Was bedeutet SET?

Ich bin schon ganz schön aufgeregt. Habe irgendwie Angst, dass die Follikel alle am Mittwoch nicht mehr da sind. Aber ich glaube, die Befürchtung haben viele, oder? Es zwickt und zwackt und dann ist wieder alles weg. Kaum beschwert, kommen alle Symptome zurück zwinker

Die Spenderin kenne ich nicht. Ich weiß nur Größe, Gewicht, Ausbildung, Blutgruppe, Geburtsjahr, Augen- und Haarfarbe und ein paar Eigenschaften.

SET bedeutet ich bekomme nur einen Embryo transferiert.


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 07.09.2020 19:23
Hallo Milli, schön, dass du dich wieder meldest. Alles Gute für den neuen Versuch!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Aprilkind 💕


  Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 07.09. - 13.09.20 Liebe
no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 07.09.2020 20:31
Oh, schön, hier ist ja wieder was los! smile

@Aprilkind und Larissa: Danke für euren lieben Worte. Es tut sooo gut, verstanden zu werden... Gerade fühle ich mich echt ziemlich alleine mit meinem Kinderwunsch und merke, wie ich immer mehr in eine depressive Phase abrutsche... Da tut es gut, wenigstens hier von euch Zuspruch zu bekommen. Seid lieb gedrückt. Bussi

@wunsch2015: Herzlich Willkommen! Für die PU am Mittwoch wünsche ich dir alles Gute! Wie kommt es, dass ihr einen Tag 2-Transfer anstrebt? Wie viele Follikel waren denn im US zu sehen bei dir? Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Ausbeute und melde dich doch gerne danach mal hier.

@Petra1402: Wow, wie spannend! Jetzt geht es richtig Schlag auf Schlag! Toll!! Alles Gute für euch!

@milli: Wie schön, wieder von dir zu lesen. Bussi Ich drücke die Daumen für den neuen Versuch! Wie genau sieht denn euer Protokoll in Eigenregie aus? smile

@me: Meine Menstruation ist quasi durch und ich hoffe, dass die Hormone sich alle wieder so reguliert haben, dass ich einen normalen Zyklus habe jetzt. US ist ja am 18. Zyklustag, ich hoffe, dass bis dahin auch tatsächlich schon mein Eisprung war, damit ich dann downregulieren kann. Ansonsten muss ich noch mal die Woche drauf in die Kiwu. Ist aber gerade nicht so einfach mit der Arbeit zu vereinen. :-/ Ich hoffe auch, dass ich bis zum Start der 3. ICSI wieder besser drauf bin, damit ich optimistisch in den Versuch starten kann - habe Angst, dass meine Psyche sich sonst auf den Körper auswirkt und es dann auch nicht gut läuft oder so. Aber hey, bis dahin ist noch ein bisschen Zeit und wer weiß, vielleicht fange ich mich ja. Und meistens hat das Gefühl des "etwas aktiv für den Kinderwunsch tun können" mir bisher immer so gut getan, dass ich automatisch ganz optimistisch war. Darauf baue ich jetzt einfach mal.
Habt ihr noch Ideen, wie ich eine Einnistung fördern und einer Fehlgeburt vorbeugen kann? Ich nehme aktuell (und schon länger) Folat, Omega 3 und Coenzym Q10.

Liebe Grüße in die Runde,
Bougainvillea




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020