Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

16 Tage Zyklus.. Hilfe
no avatar
   Arce2020
schrieb am 14.07.2020 19:17
Seit 9 Monaten habe ich nur noch einen Zyklus von 16 Tagen.
Heute war ich beim FA.
Bin heute ZT 5 und habe nur noch ein ganz wenig SB.
Im Ultraschall konnte er jedoch eine stark aufgebaute Schleimhaut erkennen.

Er wollte jetzt schauen, ob ich einen ES habe und ich soll Freitag wieder kommen.
Sollte dann nix zu sehen sein und wir nicht schlauer, würde er mir gerne die Pille für 3 Monate geben wollen um den Zyklus neu zu starten.

Dannach wollte er dann schauen wie sich mein Zyklus verhält.

Derzeit gibt es 2 Theorien seiner seits.
1. Kein ES und sie Periode ist eher eine Zwischnblutung, was von der Menge hinkommt. Ich benötige grad mal 2 OB am Tag

Oder zu kurze Gelbkörperphase.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ps. War 3,5 Jahre nicht mehr beim FA. Sind umgezogen und er hat mich heute das erstmal gesehen.

Re: 16 Tage Zyklus.. Hilfe
Status:
schrieb am 15.07.2020 10:01
Hallo Arce,
es ist wirklich beides möglich. In jedem Fall würde ich fragen, ob statt der Pille auch Cyclo Progynova möglich wäre. Das ist ein zweiphasiges Hormonpräparat, dass den Aufbau der SH unterstützt (1. ZH) und dann die 2. ZH simuliert und nach absetzen dann die SH meist vollständig abbluten lässt.
Viel Erfolg!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020