Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Eizelle = Fahrzeug, Spermium = Motor
no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 17.06.2020 20:00
Hallo ihr Lieben

Meine Kiwu hat mir vor vielen Jahren mal obiges erklärt. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern wie das ging, vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen.

Gerade bei ICSI teilen sich anscheinend die meisten (auch schlechten) Eizellen weiter, bis ca. Tag 3, dann übernimmt der Motor (vom Spermium) die Führung. Und sie teilen sich weiter oder eben nicht...

Wie genau weiß ich eben nicht mehr, aber iwas ändert an Tag 3...

Sie haben mir das so erklärt um auch aufzuzeigen, dass es nicht nur auf die Qualität der Eizelle ankommt, sondern wirklich eine Kombination aus Spermium und Eizelle.

Dankeschön!

Re: Eizelle = Fahrzeug, Spermium = Motor
Status:
schrieb am 17.06.2020 23:31
Zitat
milli2020
Hallo ihr Lieben

Meine Kiwu hat mir vor vielen Jahren mal obiges erklärt. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern wie das ging, vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen.

Gerade bei ICSI teilen sich anscheinend die meisten (auch schlechten) Eizellen weiter, bis ca. Tag 3, dann übernimmt der Motor (vom Spermium) die Führung. Und sie teilen sich weiter oder eben nicht...

Wie genau weiß ich eben nicht mehr, aber iwas ändert an Tag 3...

Sie haben mir das so erklärt um auch aufzuzeigen, dass es nicht nur auf die Qualität der Eizelle ankommt, sondern wirklich eine Kombination aus Spermium und Eizelle.

Dankeschön!

Das Bild kann ich nicht so recht deuten. Aber die weiblichen Gene sollen in den ersten 3 Tagen für die Entwicklung verantwortlich sein, ab dann werden die männlichen Gene auch aktiv. In meiner Klinik wird deshalb bei Problemen in den ersten 3 Tagen eher in weiblicher Richtung weiter Diagnostik betrieben, nach Tag 3 bei beiden.

LG

Re: Eizelle = Fahrzeug, Spermium = Motor
no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 18.06.2020 09:02
Ah vielen Dank Juna! Ja das hilft mir weiter smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020