Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Ovulationstest aus der Apotheke
no avatar
   Kate86
schrieb am 15.06.2020 12:51
Hallo,

ich suche gute und zuverlässige Ovulationstests. Ich weiß zwar in etwa wann mein ES ist, aber eben nicht ganz genau. Mir wurde von meinem Frauenarzt gesagt, das es mittlerweile extrem gute Tests geben soll, nur leider weiß sie nicht welche das sind.

Welche Tests benutzt ihr denn?

Liebe Grüße
Kate

Re: Ovulationstest aus der Apotheke
schrieb am 15.06.2020 16:10
Hallo Kate,

ich nehme die One Step, 50 St für knapp 10 € (Amazon).
Bei mir zeigen sie den Eisprung an. Hab zwar noch keine anderen ausprobiert, aber diese kann icht echt empfehlen.

Status:
schrieb am 15.06.2020 19:14
Bei mir haben die von Action gut angezeigt. 5 Stück 2.49

no avatar
   Merle_77
schrieb am 15.06.2020 21:44
Hallo Kate,

ich benutze Babytests (www.babytest.de).

Allerdings gibt es Ovulationstests ebenso wie Schwangerschaftstests mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten. Du musst ausprobieren, ob die Standardtests bei dir funktionieren.

Soweit ich weiß, gibt es auch Tests von Clearblue, die nicht nur LH, sondern auch Östrogen bestimmen. Damit zeigen sie ein größeres Zeitfenster an. Allerdings wird der Spaß dann auch recht teuer...

Viele Grüße

Merle

Werbung
no avatar
   Ute39
schrieb am 27.06.2020 00:37
Hallo Kate,

ich bin zweimal mit Hilfe der Ovulationstests von Clearblue schwanger geworden und kann diese deshalb nur empfehlen. Sie haben zwar einen stolzen Preis, aber es kann nichts fehlinterpretiert werden, da das Ergebnis digital angezeigt wird.

Ute

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020