Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Kryoversuch trotz stillen
no avatar
   nikki+belana+melina+quinn
schrieb am 12.06.2020 16:34
Hallo

Mein Sohn ist über 5 Monate und ich stille nur 1x täglich.

Ich möchte aufgrund meines Alters von 44 schon im Juli den nächsten Transfer machen
Die Klinik meint ich solle abstillen, möchte ich aber nicht.
Meine Regel kommt auch nicht, wohl Wechseljahre.
Die glauben vom Stillen.

Kann ich trotz Stillens meine Schleimhaut auf kryoET vorbereiten und auf eine Schwangerschaft hoffen ?

Viele Grüße
Nikki

Re: Kryoversuch trotz stillen
Status:
schrieb am 12.06.2020 19:24
Zitat
nikki+belana+melina+quinn
Hallo

Mein Sohn ist über 5 Monate und ich stille nur 1x täglich.

Ich möchte aufgrund meines Alters von 44 schon im Juli den nächsten Transfer machen
Die Klinik meint ich solle abstillen, möchte ich aber nicht.
Meine Regel kommt auch nicht, wohl Wechseljahre.
Die glauben vom Stillen.

Kann ich trotz Stillens meine Schleimhaut auf kryoET vorbereiten und auf eine Schwangerschaft hoffen ?

Viele Grüße
Nikki

Hallo Nikki,
es ist üblich von den Kliniken, das Abstillen zu verlangen, da der Hormonhaushalt tatsächlich durch das Stillen anders ist als danach. Den Hormonstatus könnte man ja überprüfen lassen, aber wie willst du das ohne Zustimmung der Klinik umsetzen?

5 Monate nach der Geburt wegen Stillens noch keinen Zyklus zu haben ist auch nicht ungewöhnlich. Bei mir dauerte es beide Male rund 1 Jahr.

LG

no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 12.06.2020 20:07
Liebe Nikki

Ich denke die Mens kommt in erster Linie wegen dem Stillen nicht.
Bevor die nicht wieder kommt, wird wh auch keine Kiwu mitmachen (und ich würde es auch nicht riskieren).
Du kannst ja mal einen Hormonstatus machen lassen, Prolaktin wäre interessant.
Ich hatte 2 Kryos stillend, die 1. Mit Stillen rund um die Uhr, die 2. Nur mehr selten am Tag und sonst nachts.
Bei der 1. Wurde ich schwanger, endete aber leider in einer FG. Der 2. Versuch klappte nicht.
Ich habe als mein Sohn 8 Monate war, meine Mens wieder bekommen und vor dem 1. Versuch schon 2Jahre regelmäßig die Mens gehabt.
Also auf die Mens wirst du wohl zumindest warten müssen.

Denke bei den Kryos kommt es ja eh nicht mehr so aufs Alter an, also stress dich nicht unbedingt smile

no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 12.06.2020 20:33
Hallöchen,

unser Versuch im Januar könnte trotz Stillen durchgeführt werden. Lag aber daran, dass ich bereits seit Ende Wochenbett wieder nen Bilderbuch-28-Tage-Zyklus hatte. Der Kleine war ein Jahr alt und wir haben mittags und nachts noch gestillt.

Alles Gute für euch

Werbung
no avatar
   henriette
schrieb am 13.06.2020 08:55
Huhu Nikki,

Du wieder hier?! Habe letztens noch an Dich gedacht. Unser "Küken" und jetzt auch schon ü 40. Tja, irgendwann ist jeder dran. Mit 44 Wechseljahre wäre früh. Hoffe, es geht dir sonst gut.

Alles Liebe

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020