Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 16.05. - 31.05.20 Liebe
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 18.05.2020 13:09
Hey Larissa, ich glaube dir, dass du aufgeregt bist! Ist ja auch extrem spannend!!! 😁

Ich kann dir sagen, dass ich kein Scratching mehr will. Es hat ja dieses Mal auch nicht geholfen. Und auch ich bin ohne Scratching schwanger geworden. Zig mal...

Weiß jemand, ob ich eine Pause machen muss, bevor ich in den künstlichen Kryo-Zyklus starte?

@Nanawy, hast du dein Ergebnis vom BT?

LG Aprilkind

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.20 13:10 von MeinkleinesAprilkind.

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 18.05.2020 13:17
Hallo aprilkind!
Ich denke, du könntest mit der nächsten regel direkt wieder starten, wenn du wolltest. Ist eine frage der sinnhaftigkeit. ob sie noch was wüssten, was man untersuchen kann, ob du schon bereit dazu bist, ob du lieber einen zyklus pause machen willst,...
Wenn, dann müsstest du (zumindest ist es bei meinen kryo immer so), am 2. tag der blutung mit den medis für shaufbau anfangen...
Also wenn du es willst, würde ich bald mit der kiwu reden. Regel hast du ja noch keinr, oder?

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 18.05.2020 16:31
Nein, ich nehme ja noch das Progesteron.
Morgen ist BT und dann setze ich alles ab. Meist habe ich dann 3-4 Tage später Zt 1.
Stehen die Chancen besser, wenn man einen Zyklus wartet? Oder sind sie annähernd gleich gut/schlecht?
Scratching mache ich ja nicht mehr im Vorzyklus.
Falls sie was untersuchen wollen (ich Frage mich was... wurde ja alles gemacht), dann muss ich ja pausieren...

LG Aprilkind

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.20 16:32 von MeinkleinesAprilkind.

no avatar
   blumennest3
Status:
schrieb am 18.05.2020 17:15
Zitat
MeinkleinesAprilkind
Stehen die Chancen besser, wenn man einen Zyklus wartet? Oder sind sie annähernd gleich gut/schlecht?

Mein Arzt sagte, ich dürfe gleich wieder in einen Kryozyklus starten.
Bei mir wäre es im natürlichen Zyklus gewesen. Jedenfalls meinte er, ich solle mich dann am 10. ZT melden.
(Wir hatten dann aber ja leider nie etwas übrig zum einfreieren, deshalb habe ich das nie ausgetestet).

Ich spüre aber im Folgezyklus immer noch sehr deutlich, dass zuvor stimuliert und vor allem Punktiert wurde. Ich würde glatt behaupten, meinen Eierstöcken würde man das bestimmt noch ansehen.
Morgen habe ich ja meine Spiegelung der Gebärmutter, dann wird bestimmt auch ein allgemeiner Ultraschall gemacht. Dann berichte ich mal.
Also vom Gefühl her würde ich sagen, es ist noch nicht wieder alles normal... ob das nun gut oder schlecht fürs Einnisten und schwanger werden ist, kann ich nicht beurteilen.

@Aprilkind: Drücke dir trotzdem die Daumen für ein überraschendes positiv!

@Nanawy: Wann hast du den BT?

Werbung
no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 18.05.2020 18:18
Aprilkind, ich würde es einfach probieren, wenn dein arzt das ok gibt. Wenn es mit der sh oder wegen sonst was probleme gibt, kannst du immer noch die reißleine ziehen...

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 18.05.2020 18:44
Danke Larissa, dass du mir Mut machst. 😘 Mit meiner Sh hatten wir nie Probleme.
Habe für morgen einen Telefontermin mit meiner Ärztin, sie ruft an, wenn die Blutergebnisse da sind. Mal schauen, was sie sagt ❤️

Liebste Grüße, Aprilkind 💕

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 18.05.2020 19:10
Zumindest bei mir habe ich die Vermutung, dass die Probleme von der ständigen stimu kommen, dass es dem Körper zu viel war. Kp wie dein Körper darauf reagiert, dass er gleich wieder eine stimu hat. aber theoretisch sollte eben nichts dagegen sprechen, wenn du dich gut fühlst. Ist ja alles raus mit der regel und du fangst von 0 an. knuddel
Oh mann! Noch 15 std bis ich den lang ersehnten anruf krieg! Ich kipp um!

no avatar
   Nanawy
Status:
schrieb am 18.05.2020 19:51
Hallo zusammen winkewinke

@bougainvillea: Herzlich willkommen bei uns. Hin und her gerissen ist man vermutlich immer aber wir wissen ja alle wofür wir das aushalten und kämpfen. smile

@larissa: ich drücke die daumen und ich verstehe wie aufgeregt du bist

@aprilkind: Der Sohn von meinem Mann ist 12 und gerade echt anstrengend. ich bin nach dem ich Ihn immer verteidigt habe und meinen Mann fast genötigt habe sich mehr zu kümmern nicht mehr gut auf ihn zu sprechen seit er mir an Silvester meinen Verlobungsring gestohlen hat und dieser erst nach Wochen und viel Diplomatie wieder zurückkam. Lange Geschichte. Ansonsten hatte ich das Döschen mit den SST streifen weggeschmissen.

ich war heute morgen beim BT und wie erwartet habe ich dann heute Nachmittag mein negativ erhalten. traurig Wir haben jetzt am 03.06. einen Gesprächstermin und dann sehen wir mal weiter. Wenn wir uns einigen sind starten wir dann im nächsten Zyklus in den letzten Versuch.

Liebes Aprilkind ich drücke dir für morge alle Daumen, und das das ergebnis bei dir ein anderes ist.

Ich hab seit gestern so höllische Kopfschmerzen, deswege habe ich mich auch nicht mehr gemeldet und werd mich dann auch erst morgen wieder online gehen.

Habt einen guten Abend und macht euch keine Sorgen. Alles ist gut.

Liebe Grüße

Nanawy

no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 18.05.2020 22:34
Hallowinken

Aprilkind, du kannst sofort in die nächste Kryo starten...das habe ich auch immer direkt so gemacht!
Hast du nochmal getestet? Oder warum gehst du von einem negativ aus?

Fühlt euch beide feste gedrücktknuddel

Larissa, die Daumen sind feste gedrückt

LG
Schaumgirl

no avatar
   Nanawy
Status:
schrieb am 19.05.2020 09:49
Hallo Aprilkind,

warst du heute schon beim BT ? Wann kannst du anrufen?

Liebe grüße

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 19.05.2020 09:52
Ja, ich war gerade da. Warte nun, meine Ärztin ruft mich später an. 😘

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 19.05.2020 10:19
Snail, wie geht es dir? Du bist jetzt noch die Einzige in WS... Wann testet du? Und was sagt dein Gefühl?
Melde dich doch mal wieder, liebe Grüße,
Aprilkind 😊

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 19.05.2020 11:59
Hallo zusammen,

na, da hat sich ja wieder einiges getan ... schönes und nicht so schönes, wie ich sehe.

@Aprilkind: Ich drücke Dir immer noch die Daumen, dass sich doch was getan hat. Das ist super Ich hatte noch nie eine Einnistung, mein eines Mal mit HCG von 6,5 war vermutlich nicht abgebautes künstliches HCG von der letzte Spritze, bin da wohl eher schlecht beim Abbauen ... meine Ärztin war sich da nicht so sicher, aber 3 Tage später war es ja wieder auf 0 bei der Kontrolle.

@Larissa: Kam der ersehnte Anruf schon ... ich bin so gespannt!

@blumennest: Viel Erfolg und hoffentlich eine komplikationslose Spiegelung heute. Ich wünsche Dir, dass man was findet .. oder auch nicht ... ich bin da immer so zwiegespalten. Einerseits wüsste man gerne die "Warum nicht bei mir" beantwortet, andererseits will man aber auch nix finden, weil dann die Hoffnung auch weg ist, wenn man es nicht behandeln kann.Ohnmacht

@Nanawy: Es tut mir so leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Fühl Dich fest gedrückt! streichel

@Schaumgirl: Was tut sich bei Dir gerade, ich hab glaube ich den Überblick verloren winkewinke

@Bougainvillea: Herzlich willkommen! Ja, erste ICSI ist aufregend. Hoffe Dein US heute läuft gut, dass Du starten kannst. Was genau ist denn bei Deinem Mann das Problem, wenn ich fragen darf? Mein Mann ist bei uns auch der Grund (OAT I, mal so mal so; beim letzte Mal fast Normwerte), aber pimpen hat wirklich geholfen, es ist viel besser als noch beim ersten Mal im Urologen und KiWu. Aber bei mir nistet sich nichts ein, also könnte auch noch was unentdecktes bei mir dahinter stecken, weiß und findet aber keiner.

@me: Warteschleife ... nein, fühlt sich für mich nicht so an. Ich merke NullKommaNix. Ich frage mich auch, warum sollte es jetzt klappen, nachdem wir seit 6 Jahren nicht mehr verhüten? Nur weil es zwei Follikel waren und ich den exakten ES im US gesehen habe? Na ja. Ich bin heute ES+10, werde aber wie immer NICHT testen. Ich bin dafür psychisch nicht gemacht. Da meine Mens so wunderbar regelmäßig ist, heute ZT 28 ist, müsste übermorgen meine Mens kommen. Sollte die bis Freitag nicht da sein, dann traue ich mich vielleicht wirklich zu testen, aber ich nehme ja auch Progesteron, wenn auch nur 2x1 abends, also sehr gering. Davon habe ich diesmal keine Nebenwirkungen, auch keine typischen Schwangerschaftsanzeichen ... also wirklich NullKommaNix.
Nur gut, dass nächste Woche die mündlichen Abiprüfungen sind, da habe ich genug um die Ohren, um nicht ständig darüber nachzudenken. schweigen

Lg an alle
Snail

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 19.05.2020 13:39
Endlich den anruf bekommen! 4 blastoeisbärchen.

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 19.05.2020 13:42
Toll Larissa!!! Ich freue mich für euch!
Wie geht es jetzt weiter??? 😊👏

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020