Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Kinderwunsch beim Mann
no avatar
   Christian1234
schrieb am 05.04.2020 12:51
Hallo zusammen,

mein Bruder hat mit 39 Jahren nun seine 2 Jahre alte Tochter,
ich bin nun 34,5 Jahre alt.

Ich bin Ingenieur und habe glaube ich zuviel gearbeitet in den letzten Jahren.
Ich habe seit 3 Jahren einen immer akuter werden Wunsch eine Familie zu gründen.

Bei meiner Damenwahl mache ich immer einen Fehler.
Ich such mir immer Frauen die irgendein Problem haben, welches ich lösen kann.
Dieses Muster habe ich erkannt. Und will mir nur noch Frauen suchen, die "fertig" (Studium/Ausbildung fertig und einen Job) sind.
Hat mir auch mein Bruder gesagt, dass ich nicht immer eine Studentin im letzten Semester nehmen soll,
oder halt eine Frau die gerade mental irgendein Problem hat.

Wenn das Problem gelöst ist, ist nämlich meistens die Beziehung beendet, weil die Frau dann weg ist.

Dieses Jagd-Muster habe ich erkannt und durchbreche es nun allmählich

Mein Ideal ist eine Frau, die ihre Ausbildung/Studium fertig hat, und idealerweise einen Job hat, und einen Kinderwunsch hat (also 29 bis 35 Jahre sollte sie alt sein)
Meine Cousine (37 Jahre alt) hat einen Mann der 3 Kinder mitgebracht hat, sie selbst wird wohl keine Kinder haben
Mein Cousin ist 33 Jahre alt, hat noch keine Kinder

Ich selbst bin eigentlich durch die viele Zeit nur am Arbeiten und habe nicht viele Freunde.
Ich habe eine Hauptjob, einen Nebenjob und noch eine kleines Online Gewerbe, ich sage dann beim Daten, dass ich das natürlich deutlich reduziere.

Ich habe in meinen Zwanzigern 3 Angebote für Familiengründungen gehabt, bin aber dann weggelaufen, weil ich von meinem Wohnort und von meinem Job her noch nicht am Ziel war, und ich persönlich noch nicht bereit dazu war.