Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Erfolgsaussichten Geschwisterversuch
no avatar
   mrsb3cker
schrieb am 03.04.2020 16:03
Ihr Lieben,
Das Thema treibt mich um.
Ich hatte in 2018 und 2019 insgesamt 3 IVF, davon eine späte Fehlgeburt, ein Negativ und eine Geburt im Juli 2019. Es war für uns immer klar, dass wir gerne einen kleinen Altersabstand zwischen unseren Kindern haben möchten und so planen wir ab Mai mit der nächsten IVF.
Nun bin ich fast 36 und auf die IVFs wegen Endo Grad 3 angewiesen. Wir hatten nie einen Riesenausbeute aber doch genug. Wie sind denn eure Erfahrungen, war das Geschwisterkind „leichter“? Reagiert der Körper eventuell besser auf die befruchtete EZ wenn er das schon kennt oder ist das einfach Humbug?

Ich danke euch!

Re: Erfolgsaussichten Geschwisterversuch
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.04.2020 12:50
Das kann leider keiner beantworten. Es gibt Fälle, wo es bei den Geschwistern schnell geht, nach dem es zig Versuche für das erste Kind nötig waren. Andersrum gibt es genauso viele Fälle, wo nach relativ schnellem Erfolg beim ersten Kind, erbitterter Kampf um Geschwister geführt wird. Oder es dauert genauso lang wie beim ersten Kind. Zu welcher Gruppe Du gehörst, kann man nur durch die praktische Erfahrung rauskriegen. Also, Versuche starten und dann schauen, wie lange es dauern wird.

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 04.04.2020 22:43
Bei mir war es auch sehr verschieden. 9 ICSIs bis zu Kind 1, nur 1 ICSI für Kind 2 und nun 3 Kryo und 2 ICSIs für die Zwillinge.

Status:
schrieb am 05.04.2020 08:49
Hallo.

Ich kenne überwiegend Fälle nach Kiwu, die es beim 2. Kind leichter hatten. Wo vorher IVF oder ICSI nötig war, hat es dann spontan geklappt.
Bin bei mir auch überzeugt, dass ich ohne unser erstes Kind jetzt niemals schwanger wäre.

Aber es gibt halt auch andere Geschichten.

Viel Glück

Werbung
no avatar
   Morphose
Status:
schrieb am 05.04.2020 10:55
Hallo,

ich gehöre zu den Fällen, bei denen es bis zum ersten Kind mühsam war und für die Geschwisterkinder ging es dann ganz schnell.

Bis zum ersten Kind waren 5 ICSIs und eine Kryo nötig.

Für die Geschwisterkinder funzte dann gleich die erste Kryo.

Viel Glück,

Morphose

no avatar
   lisa74
Status:
schrieb am 06.04.2020 08:46
Hallo,

1. Kind: 3xICSI, 1xKryo, ca. 15 HI, 1xH-ICSI, 2xKryo (ca. 9 Jahre vom Verhütungsende bis zur Geburt)
2. Kind: 1xH-ICSI (als die große 13 Monate alt war)

Also ja, bei zweiten ging es "etwas" schneller... grins

Viel Erfolg!

no avatar
   Gamora83
Status:
schrieb am 06.04.2020 09:50
Hallo,

ich kann noch nicht aus eigener Erfahrung berichten. Bei meiner Freundin war es allerdings der Fall, dass sie für das erste Kind 3 ICSIs (jeweils schwanger, aber 2x FG) brauchten. Beim Geschwisterversuch hat es leider nicht mehr geklappt und sie haben nach 3 ICSIs und ein paar Kryos aufgegeben.

Ich denke es kommt auch immer etwas auf die Ursachen an.

Wünsch dir alles Gute.
Gamora

no avatar
   mrsb3cker
schrieb am 06.04.2020 10:10
Danke fürs Teilen eurer Erfahrung!
Wir werden es demnächst angehen und dann bin ich schlauer smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020