Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Sport im Versuch
no avatar
   Tionis
schrieb am 03.03.2020 13:15
Hallo alle,

Ich habe hier früher meine Situation beschrieben, trotz alle Empfehlungen mache ich IUI weiter. Meine KiWi Ärztin sagt, es gibt noch Wahrscheinlichkeit, dass es klappt. Heute fange ich an mit Stimulation (Ovaleap). Ich habe früher bemerkt, dass ich von meiner Behandlung so eine runde Bauch kriege, als ob ich habe schon ein Baby drin. Meine Ärztin hat gesagt, es ist Luft und es ist nicht gefährlich. Habt irgendjemand auch so was bemerkt? Ich will auch mit Sport weiter machen. Es hilft gegen Stress und wer weiß, vlt hilft auch gegen Bauch.

Viele Grüße
Tionis


  Re: Sport im Versuch
avatar    Sweet Angel
Status:
schrieb am 03.03.2020 14:16
Hi, bei meiner 2. Icsi hatte ich auch so einen Bauch, das war ein Blähbauch, dieser Blähbauch ging iregend wann in einen schwangerschaftsbauch über. Durch Sport wird der nicht weggehenzwinker Sport kann man aber natürlich dennoch machen, viel Spaßzwinker

Blähbauch heisst aber nicht automatisch, dases geklappt hat, kann aber dennoch ein gutes Zeichen sein, aber eben kein Muss.


  Re: Sport im Versuch
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 03.03.2020 15:06
Ich habe bei jeder ICSI 2 kg zugenommen. Und hatte immer einen runden Bauch, vor allem nach der Punktion.
Dafür gibt es viele verschiedene Gründe.
Sport ist immer gesund und bei IUI spricht auch überhaupt nichts dagegen, dauerhaft Sport zu machen. Nach Pu würde ich eine Woche aussetzen. Und in der WS nur so viel machen, wie ich mir selbst zutraue und eben je nachdem, wie ich mich gerade fühle.
LG Aprilkind 💕


  Re: Sport im Versuch
no avatar
   Sarilein
schrieb am 03.03.2020 15:15
Hey 😊
Ich bin gerade mitten im Versuch ICSI Nr. 2 und habe auch einen Blähbauch ohne Ende. Direkt Sport mache ich nicht, ich gehe unwahrscheinlich viel spazieren,
muss dazu aber sagen das ich nicht zum Sport gehe da ich neben dem Blähbauch auch mit ziemlichen Unterleibsschmerzen zu kämpfen hab.
So lange du dich gut fühlst, Probier es einfach aus smile

Lg


  Werbung
  Re: Sport im Versuch
no avatar
   Tionis
schrieb am 03.03.2020 16:32
@Sweet Angel deine Situation würde ich mir wünschen. Dachte passiert es mit mir auch so, aber leider hatte ich nur den Bauch ohne Schwangerschaft..

@MeinkleinesAprilkind ja, Sport gibt mir Energie und ich Schreie noch bei schwierige Übungen, das hilft gegen Stress enorm. Ich versuche auch Leistung anzupassen, weil ich schon lange kein Sport gemacht habe (schonen wegen Versuche, hat nicht geholfen).

@Sarilein ich wünsche dir, dass es natürlich klappt und Schmerzen weggehen!

Viele Grüße
Tionis


  Re: Sport im Versuch
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 04.03.2020 07:51
Hallo,

meistens ist es wirklich nur Luft, zumindest in der Zeit nach der Insemination. Zum Thema Sport kann ich Sie beruhigen und möchte auf diesen Artikel hier verweisen: [www.wunschkinder.net]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner



  Re: Sport im Versuch
no avatar
   Tionis
schrieb am 04.03.2020 09:38
@Team Vielen Dank für hilfreiche Artikel!

LG Tionis




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020