Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Partnerimmunisierung plus Granocyte
no avatar
   Uhu456
schrieb am 29.02.2020 21:23
Guten Abend,

wir lassen nun eine Partnerimmunisierung machen, da sich trotz bester Voraussetzungen seit zig Versuchen nichts einnisten will. Ziel der Immunisierung ist es ja dass das fremde Erbgut des Vaters erkannt und der Embryo geschützt wird.

Mir fehlen auch Kir-Gene und Fr. Reichel-Fentz empfahl mir Granocyte. Dabei geht es ja auch darum, dass der Embryo als schützenswert erkannt wird.

Was meint ihr, ist es sinnvoll trotz Immunisierung noch Granocyte zu spritzen?
Ich möchte keine unnötigen Nebenwirkungen riskieren.

Liebe Grüße

Re: Partnerimmunisierung plus Granocyte
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 01.03.2020 22:48
Liebe UHU,

die Bedeutung der KIR-Gene ist ebenso unbelegt wie die Behandlung "fehlender KIR-Gene" mit Granozyte. Das bedeutet ja nicht, dass man es nicht machen darf, aber es gibt eben keinen Beleg für die Wirksamkeit. Und Nebenwirkungen hat das Medikament ja auch.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Re: Partnerimmunisierung plus Granocyte
no avatar
   Kwbiene123
schrieb am 21.03.2020 16:57
Hallo,
Bei mir liefen mehrere iscis und kryos ins leere. Durch Antibiotikagabe 5 Tage um die Punktion herum und gleichzeitig granocyte wurde ich bei weiteren 3 Iscis 3 Mal schwanger und blieb es.
Die Empfehlung kam von Fr dr reichel fentz wegen fehlender kirgene plus fehlendem MBL GEN... Die Schwangerschaften verliefen normal und meine Kinder sind nun im Schul und Vorschulalter und gesund...
Ich weiß, wir hatten viel Glück....aber 7 negative iscis vs den danach folgenden positiven sprechen zumindest bei mir ganz klar für diese Therapie.
Sicherlich ist das nicht beI jedem sinnvoll!

Lg die gerade nicht angemeldete KWBIENE
Ps: hier gibt es sicherlich ganz viele Beiträge von mir zu dem Thema

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020