Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Uniklinik Düsseldorf oder Essen?
no avatar
   Jessy.80
schrieb am 04.02.2020 21:32
Hallo zusammen,

nach sechs frühen Fehlgeburten und Ratlosigkeit meiner aktuellen KiWu Praxis möchte ich in eine spezielle Abortsprechstunde gehen um zu klären was man noch untersuchen könnte. Ich schwanke zwischen den Unikliniken Düsseldorf und Essen. Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden und mag diese mit mir teilen?

LG
Jessy

Re: Uniklinik Düsseldorf oder Essen?
no avatar
   *nepi*
schrieb am 04.02.2020 23:24
Ich habe keine Erfahrung, stehe aber genau vor dieser Frage - Essen oder Düsseldorf - aktuell auch nach insgesamt 5 Aborten. Drei davon sehr frühe Aborte hintere nach dem gleichen Muster.

Falls jmd schon Erfahrungen hat, wäre ich auch sehr interessiert.

no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 05.02.2020 12:52
Hallo zusammen!
Ich war in Essen/Duisburg im Novum bei Herrn Nassar in Behandlung und würde dort wieder hingehen.
Er hat ein breites Fachwissen (auch in Bezug auf meine Erkrankungen), immer einen Plan B und hat mich laut Lehrbuch behandelt. Er kannte zu sämtlichen meiner Fragen (Bspw. soll ich wg. des PCOS bis zur Behandlung nicht besser die Pille nehmen? Antwort: Nein, schmälert den Erfolg, lieber Cyclo Progynova.) Studien, nach denen er mich beriet.

Seine Argumentation konnte ich immer nachvollziehen und er hat eben schlüssig beraten, warum diese und jene Zusatzleistung erstmal nicht notwendig ist.
Das fand ich als Privatpatientin, der aber nur 50% der Kosten übernommen werden, mal zur Abwechslung ganz angenehm. Ich musste auch nicht mehr Medikamente nehmen als unbedingt notwendig.