Hallo nepi,
ich war bisher in einer KiWu Praxis und die haben einiges untersucht. Zuerst die Gerinnung, dann wurde die Schilddrüse eingestellt (wobei hier erst vor kurzem die Dosierung noch mal erhöht wurde auf meinen Wunsch, weil der TSH trotz Einnahme von L-Thyrox nicht durchgehend unter 2,5 lag). Progesteronwerte sind in Ordnung.
Spermiogramm war in Ordnung, DNA-Fragmentierung auch. Genetik wurde bei beiden untersucht, ist auch in Ordnung. Killer- und Plasmazellen sind auch ok. Im Rahmen einer Gebärmutterspiegelung wurde eine Anomalie entdeckt und behoben, danach hatte ich aber erneut eine frühe
Fehlgeburt. Ich dachte damit hatten wir endlich die Ursache gefunden, dem war aber wohl nicht so. Daher suchen wir nun nach einer Möglichkeit doch noch eine andere Ursache zu finden.
Bauchspiegelung haben sie nicht für notwendig erachtet, weil ich ja immer wieder schwanger werde und somit und auch sonst keinerlei Hinweise auf eine
Endometriose bestehen.
Meine KiWu Ärztin hat mich nun nach dem Ausschluss von Problemen mit Killer- und Plasmazellen verabschiedet und mir viel Glück gewünscht. Sie ist mit ihrem Latein am Ende und hat mich quasi vor die Tür gesetzt.
Ich stehe jetzt vor der Wahl es einfach so weiter zu probieren und immer wieder zu scheitern, oder aufgeben zu müssen, oder ich hole mir eine zweite Meinung und da dachte ich halt an eine Einrichtung mit einer qualifizierten
Abortsprechstunde, die auf habituelle
Aborte spezialisiert sind und nicht auf künstliche Befruchtungen.
Ich will aber auch nicht mehr viel Zeit verlieren (ich habe schon so viel Zeit verloren), weil ich im Herbst 40 werde und ich habe Angst, dass mir die Zeit wegläuft. Daher möchte ich mich jetzt direkt für eine gut Einrichtung entscheiden.
LG
Jessy