Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: SchnullerGeschwister-Piep - 16.01.-31.01.2020Schnuller
no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 31.01.2020 12:00
@schnuffl @iola
Wie geht's euch? Macht mal piep

@schaumgirl
Wie war dein US?

@me
Ich bin heute etwas niedergeschlagen. Habe mit einer Freundin gesprochen, der es derzeit gar nicht gut geht. Wir haben vor 15 Jahren zusammen Abi gemacht und waren in der gleichen Kinderwunschklinik. Sie hatte 2 Behandlungen, 1. war erfolgreich und ihre Tochter ist 11. Die 2. war negativ. Beide ICSI waren mit TESE Material.
Der Wunsch nach einem Geschwister war und ist bei ihr unglaublich groß, aber die Behandlungen haben sie so mitgenommen und so viel Kraft gekostet, dass sie nun die letzten TESE Spermien vernichten werden. Sie sagt: "ich will ja, aber ich kann nicht." Insofern ist es nur zum Teil eine Vernunftsentscheidung und der Rest irgendwie gezwungener maßen der Situation geschuldet. Nun geht es ihr seit Wochen auch durch Erkältungen und Blasenentzündungen nicht gut, das zerrt natürlich zusätzlich an den Nerven. Dann haben nun nach mir zwei weitere Freundinnen ihre Schwangerschaften verkündet. Urlaub ist dieses Jahr wohl nicht drin, was dringend nötig wäre. Weniger arbeiten kann sie aufgrund von Selbstständigkeit auch nicht. Nun habe ich psychologische Termine bei jemandem angesprochen, der auf unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert ist oder eine Mutter-Kind-Kur. Regelmäßige Termine schafft sie gerade nicht, weils ihr dafür zu schlecht geht. Über die Kur möchte sie sich informieren. Immerhin etwas, vielleicht klappt das ja.
Ich fühl mich hilflos und würde gern mehr für sie tun 😪
Vielleicht ein kleines Päckchen schicken? Habt ihr Ideen?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.20 12:05 von Wunschkind2020-2021.

no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 31.01.2020 14:27
Hallo zusammenwinkewinke

Also...mein HCG war bei 4700 und ...es ist ein Einling und sitzt mitten in der Gebärmutter und alles ist gutSchnuller

Gestern Abend hatte ich eine leichte SB...bräunlich...leicht heute morgen noch...aber ich kenne das ja aus den anderen Schwangerschaftenschweigen

Nehme nun erstmal 2x2Utrogest oral...bin ab jetzt dann bei der Gyn...ist einfach näher dranJa

Entweder du gestaltest ein Verwöhnpaket...mit Duftbad,Tees, Kerzen, Schoki und so oder eine persönliche Merci Packung mit vielen kleinen Wünschenklatschen

Iola und schnuffl wie geht's euch denn so??

LG
Schaumgirl

no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 31.01.2020 14:33
Huhu ihr Lieben,

hmm Wunschkind: was mag sie denn? Eher die Naschkatze oder die Genießerin? Danach würde ich gehen. Aber das wichtigste : in Kontakt bleiben. Ihr zuhören. Vll besuchen. Einfach da sein. Du kannst sie am Besten verstehen. Du weißt, was Kiwu-Klinik heißt.

@me: hab heut bissl Bauchweh. Wie Menszwicken. Sonst alles ruhig. Hab nochmal meinen Mann gefragt, ob er vorher testen möchte. Nein. Also werd ich am Donnerstag zur Blutentnahme fahren und dann einschicken. Hoffe nur, dass ich dann Freitag mehr weiß.

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 31.01.2020 16:11
@schaumgirl
Mein HCG lag 5+3 bei gut 4100 und es war EINE Fruchthöhle zu sehen 😉 an diesem Tag sprang der Clearblue auch erst auf 3+ um... also den 2. würde ich noch nicht ganz abschreiben 😁
Ja, so an ein Genießerpäckchen habe ich auch gedacht. Sie würde das richtig verstehen als "ich will dir was Gutes", nicht als saloppes "entspann dich mal".

@schnuffl
Nichtmal direkt einen Test vor dem Anruf 🙈 Ihr seid ja so diszipliniert!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.20 16:12 von Wunschkind2020-2021.

Werbung
no avatar
   iola20
Status:
schrieb am 31.01.2020 18:26
@schnuffl Mensziehen klingt ja nicht so schlecht...

@me bei mir ist es wie schon vermutet negativ, hab heute einen 10er sst gemacht und dieser ist blütenweiß. Bei pu+12 hatte ich bei einer ss immer schon deutliche Tests.

Lg iola

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020