Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig? neues Thema
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft
   Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (Granozyte) zur besseren Einnistung bei IVF?

SchnullerGeschwister-Piep - 16.01.-31.01.2020Schnuller
no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 16.01.2020 09:54
winkewinkeHerzlich Willkommen im Geschwister-PiepSchnuller

Vorgespräch Telefon

Termine & warten auf Stimustart
MeinkleinesAprilkind / 3. ICSI im März 2020 / Termine: 03.02. Ergebnis Biopsie

In Stimulation Arzt
Susanna80 / 4. IVF / PU voraussichtlich 07.02./08.02.2020

Punktion

Warten auf Transfer pfeifen

In WS beten
schnuffl0304 / 1. Kryo Blasto DET / BT 06.02.2020
iola / letzter Kryo Blasto DET / SST 11.02.2020

Pause bzw. unsicher wann weiter Ich hab ne Frage
Abby78
AnniStern87 / Kryo Blasto SET oder DET aus 3. ICSI im Herbst/Winter 2020
auraya
Claudimaus
Cleolein80 / Kryo oder 2. ICSI?
cs85 / 3. ICSI, Kryo
Her-Mina / 1. Geschwister-ICSI Sommer 2020
Marieke / Kryo
Sana81
Sonnenschein
Sternchenmama12
sunny0810 / Kryo
UnserWunschkind2013

Positiv getestet Elefant
schaumgirl - Kryo Blasto DET - ET? Baby
Wunschkind2020-2021 Blasto DET - ET 31.08.2020 Baby Baby
Holiday1985 1 Blasto & 2 Morulas - ET 03.08.2020 Baby
Sternenfaenger1 Kryo DET - ET 17.07.2020 Baby
karmaxxl Kryo SET - ET 18.05.2010 Baby
Capsella Kryo SET - ET 11.05.2020 Baby
Sternlein28 DET - ET 01.05.2020 Baby Baby
Maus89 - ET ? Baby
Mango85 - ET ? Baby
Lichterbogen, Blasto SET - ET 27.04.2020 Baby
Kiwu_87, Blasto SET, ET 25.04.2020 Baby
co990 - Kryo Blasto SET - ET ? Baby
Minimee2020, GVNP - ET 17.03.2020 Baby
wird schon, Kryo SET - ET 14.03.2020 Baby

ausgekugelt tanzen
claru - Oktober 2019
la_tina - Oktober 2019
Knasterbaks - Dezember 2019
Xolummar - Januar 2020
Evala - Januar 2020?
Leni321 - Januar 2020?
Lavendelzweig - Januar 2020?

Sternchen sehr treurig

Wir trauern um Cleolein's Sternchen ☆12/19
Wir trauern um iola's Sternchen ☆10/19 - 10. SSW (9+2)

13 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.20 22:17 von AnniStern87.

Re: SchnullerGeschwister-Piep - 16.01.-31.01.2020Schnuller
no avatar
   Susanna80
Status:
schrieb am 16.01.2020 09:59
Hallo Anni,
vielen Dank fürs eröffnen.

Wir machen IVF. Tammos SG ist in Ordnung und es gibt dann ja keinen Vorteil ICSI zu machen.
Es ist auch nicht die erste Geschwisterrunde. Entweder fürs 3. Kind die 2. Runde oder der 4. IVF für das 3. Kind.

@all
Hatte letzte Nacht noch im alten Piep geschrieben.
Schön, dass so viel los ist im Geschwisterpiep!

Gruß
Susanna

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.20 10:00 von Susanna80.

no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 16.01.2020 10:05
Hallo zusammenwinkewinke

Willkommen zurück liebe Susanna und ich drücke dir die Daumen, dass du ganz bald starten darfst.

@Aprilkind: Alles Gute für deinen US morgen!knutsch

@schaumgirl: Wann ist dein BT? Gute Nerven für die WS und ich bin gespannt auf deine Testreihe.Blume

@schnuffl: Wie geht es dir? Du hast ja auch bald US. Alles sehr aufregend. Bin gespannt wann dann dein TF ist.Elefant

@Wunschkind2020-2021: Was gibt es bei dir Neues, hast du noch stark mit Übelkeit zu kämpfen? Finde es ja erstaunlich wie unterschiedlich das ist. Hab ja nur die eine Schwangerschaft Erfahrung und hinsichtlich der Übelkeit ging es bei mir eigentlich. Hab mich kaum übergeben müssen, hatte mehr mit unterschwelliger Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen.Ohnmacht

@Hermina: Freut mich sehr, dass die DAK euch die 3 Versuche noch im letzten Jahr zu 100% genehmigt hat. Das war ja echt knapp.Hund

@Xolumnar und Evala: Piept doch mal aus der Versenkung ob man schon gratulieren darf. Hab euch beide schon auf "ausgekugelt" gesetzt und freue mich dann auf eure Bestätigung in Form von einem schönen Geburtsberichte, die lese ich ja sehr gerne.

Liebe Grüße
Anni

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 16.01.2020 12:09
Hallo ihr Lieben ❤️,

@Anni, danke für's Eröffnen und auch für's Daumen drücken. Morgen wird ja nur nach der Sh geschaut und entschieden, ab wann ich Progesteron dazu nehme und wann genau die Biopsie ist... 🥴

@Susanna, hallo auch von mir. 🥰

@Schaumgirl, auch ich bin gespannt auf deine Testreihe. Und darauf, ob sich was eingenistet hat bis So. Schön erstmal, dass der TF gut lief.

@Hermina, freue mich mit euch, dass ihr nochmal 100% bewilligt bekommen habt. Prima Elefant Wann geht es nochmal los?

Liebe Grüße,
Aprilkind

Werbung
no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 16.01.2020 16:11
Ihr Lieben,
ich war heute bei unserem Arzt, der den FTMV macht. Heute ist 7+3 und die Babies sind fleißig gewachsen, beide ❤❤ schlagen und die Größenunterschiede haben sich schön weiter angeglichen. Am Fr, 21.2. bei 12+4 wird die OP stattfinden 🍀

@Sanna
Herzlich Willkommen zurück 😘 Ich freu mich sehr, dich wieder zu lesen! Wir kennen uns ja noch aus Prag! 🎉

no avatar
   iola20
Status:
schrieb am 17.01.2020 12:44
Hallo,

War jetzt seltener hier, aber bin im allerletzten Kryozyklus.
Heute war der US, passt alles und nächsten Freitag bekomme ich meine 2 letzten kryoblastos zurück.
Lg an alle, iola

no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 17.01.2020 15:15
Ganz viel Glück liebe iola für eure 2 Eisbärchen. Hoffentlich macht sich mindestens eins bequem und bleibt!Liebe

Liebe Grüße
Anni

no avatar
   Susanna80
Status:
schrieb am 17.01.2020 15:26
@iola
Ich drücke auch doll die Daumen
Soll das eure letzte Behandlung überhaupt sein? Oder sind es einfach eure letzten Kryos zum Aufbrauchen?

@Anni
Mein Ticker stimmt auch nicht. Ich mache mir glaube ich auch so einen wie du hast.

@me
Ich grüble im Moment ziemlich viel. Ich werde schon 40 dieses Jahr. Es wird sicher nicht leichter schwanger zu werden. Zudem kommt nur ein SET in Frage. Der Wunsch nach einem weiteren Wunder ist so groß, aber ich frage mich, ob es überhaupt noch mal klappen kann und ob wir uns das alles nicht sparen sollten. Wir sind von Beginn an Selbstzahler gewesen. Kennt ihr diese Gedanken?

no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 17.01.2020 17:29
Hallo zusammenIch freu mich sehr

Mir geht's gut soweit...habe ein gutes Gefühl... aber abwarten 🙈

Iola alles gute und fest die Daumen drück

Susanna höre auf dein Herz und auf deinen Bauch...man entscheidet sich da intuitiv richtigknuddel

Schnuffl bald ist auch bei dir Transfer

LG
Schaumgirl

no avatar
   iola20
Status:
schrieb am 17.01.2020 18:23
Hi,

@Susanna: die letzte Behandlung überhaupt. Hab jetzt insgesamt 9 ivf/icsi gehabt und es reicht. Ich werde im Sommer 40 und eigentlich haben sich jetzt 10 Jahre nur um den Kinderwunsch gedreht. Meine Zwillinge werden auch schon 4 und ich habe einfach das Gefühl, dass es Zeit ist abzuschließen und mich etwas anderem zu widmen. Haben auch viel Geld investiert und auch da möchte ich mir nun mal was anderes gönnen als ultraschalls, spritzen, punktionen, transfers und warteschleifen. Also wie du siehst ich kenne dieses Gefühl. Aber ich kann dir nur den Tipp geben, hör auf dein Bauchgefühl, bei mir hat sich seit der Fehlgeburt im Oktober so ein bißchen der Fokus geändert.

@Anni ich hoffe, dass sich genau EINES einnistet.

@schaumgirl drück dir die Daumen, dass sich dein gutes Gefühl bestätigt.

Lg iola

no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 17.01.2020 19:38
Hallo ihr Lieben,

ja das liebe Alter... Bei uns kommt die runde Zahl nächstes Jahr, also bissl Zeit ist noch. Aber ich habe Angst, dass es für das Geschwisterchen auch so viele Versuche braucht. Da sind eineinhalb Jahre schnell rum. Und dann ist ja noch die Frage, ob wir nochmal 3 ICSIs machen wollen...
Na ja, jetzt erstmal Montag abwarten.
@iola und schaumi: Daumen sind gedrückt. Bin gespannt auf Deine Tests am WE schaumgirl.
@Her-Mina: hab's nimmer auf dem Schirm, aber habt ihr schon Termin in der Kiwu?
@Anni: Danke, dass Du den Piep so pflegt. Ich gebe es zu-ich wäre da (vor allem nur am Handy) überfordert.

Schöne Grüße, schnuffl

no avatar
   Susanna80
Status:
schrieb am 17.01.2020 19:39
Zitat
iola20
@Susanna: die letzte Behandlung überhaupt. Hab jetzt insgesamt 9 ivf/icsi gehabt und es reicht. Ich werde im Sommer 40 und eigentlich haben sich jetzt 10 Jahre nur um den Kinderwunsch gedreht. Meine Zwillinge werden auch schon 4 und ich habe einfach das Gefühl, dass es Zeit ist abzuschließen und mich etwas anderem zu widmen. Haben auch viel Geld investiert und auch da möchte ich mir nun mal was anderes gönnen als ultraschalls, spritzen, punktionen, transfers und warteschleifen. Also wie du siehst ich kenne dieses Gefühl. Aber ich kann dir nur den Tipp geben, hör auf dein Bauchgefühl, bei mir hat sich seit der Fehlgeburt im Oktober so ein bißchen der Fokus geändert.

Du sprichst mir so aus der Seele. Bei mir war es zuletzt zwar nur eine biochemische Schwangerschaft, aber gleichzeitig hatte ich eine Lungenentzündung und lag 4 Wochen im Krankenhaus.
Wir haben uns das Leben mit Kinderwunsch und Kindern immer anders vorgestellt. Natürlich leichter, schneller "durch" und ohne Katastrophen. Als querschnittgelähmte Frau kann man ganz normal schwanger werden. Eigentlich. Manchmal trifft es einen eben doppelt. Dieses Geschwisterwunschkind ist nun vielleicht der letzte Versuch, doch noch unserem Bild von unserer Wunschfamilie nahe zu kommen, denn wir hatten uns immer zwei Kinder gewünscht. Ein Mädchen und einen Jungen.
Vielleicht wird es aber auch Zeit für ein neues Bild in meinem Kopf. Wir sind jetzt im Sommer auch schon 12 Jahre mit dem Kinderwunsch beschäftigt. So lange sollte das gar nicht dauern.

Bei uns wird es die letzte IVF. Hoffentlich mit Kryo. Aber die letzte IVF brachte leider nur einen Vierzeller.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.20 19:44 von Susanna80.

no avatar
   Susanna80
Status:
schrieb am 17.01.2020 19:42
Zitat
schnuffl0304
Hallo ihr Lieben,

ja das liebe Alter... Bei uns kommt die runde Zahl nächstes Jahr, also bissl Zeit ist noch. Aber ich habe Angst, dass es für das Geschwisterchen auch so viele Versuche braucht. Da sind eineinhalb Jahre schnell rum. Und dann ist ja noch die Frage, ob wir nochmal 3 ICSIs machen wollen...
Na ja, jetzt erstmal Montag abwarten.
@iola und schaumi: Daumen sind gedrückt. Bin gespannt auf Deine Tests am WE schaumgirl.
@Her-Mina: hab's nimmer auf dem Schirm, aber habt ihr schon Termin in der Kiwu?
@Anni: Danke, dass Du den Piep so pflegt. Ich gebe es zu-ich wäre da (vor allem nur am Handy) überfordert.

Schöne Grüße, schnuffl

Da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten. Ich finde, dass wir auch ziemlich lange gebraucht haben und Recht viele Versuchehatten, dafür, dass es bei uns eigentlich gar keinen Grund gibt, dass es nicht klappt. Einmal hat es ja sogar natürlich geklappt, dann aber mit MA in der 11. SSW. Wir nutzen im Grunde jeden Zyklus. Wie man sieht, ohne Erfolg.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.20 19:43 von Susanna80.

no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 17.01.2020 19:58
Bei mir kommt auch nächstes Jahr die Runde Zahl auf mich zuDummaber... eigentlich war ich auch schon mit dem Kiwu durch...mein Mann sagte vor ca 2-3 Jahren...meinst du das war's schon??...ich war eigentlich fertig...mit 2 Kids an der Hand...tja...dann würden alle wieder schwanger...mit dem 2./3./4.Kind...dann war der Kiwu auch bei mir wieder da...Baby...

Nach einer ICSI waren es dann plötzlich 42 Eizellen davon 32 befruchtetOhnmacht
Nun haben wir noch 12 Eisbärchen...crazy

Man wächst mit seinen Aufgaben...und die Kleine braucht noch ein Geschwisterchen...mit dem sie auch so dicke sein kann wie es meine Großen sindBlume
Aber warten wir es ab...alles kommt zu dem der warten kann...klatschen

LG
Schaumgirl

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.20 20:01 von schaumgirl.

no avatar
   Susanna80
Status:
schrieb am 17.01.2020 20:19
Zitat
schaumgirl
...ich war eigentlich fertig...mit 2 Kids an der Hand...tja...dann würden alle wieder schwanger...mit dem 2./3./4.Kind...dann war der Kiwu auch bei mir wieder da...Baby...

Ich bin dann definitiv fertig. Mit meinen ganzen Problemen in den Schwangerschaften ist es vielleicht sogar vermessen, jetzt noch ein zweites Kind zu wollen? Vielleicht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020