Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

Gründe Nullbefruchtung ICSI
no avatar
   ali74
Status:
schrieb am 15.01.2020 10:43
Hallo zusammen,

wir sind aufgrund des Spermien auf ICSI angewiesen. Bisher immer eine Befruchtung von 75-100% gehabt. Nun das erstmal 0. Was für gründe. (ausser dem Alter) gibt es für eine 0 Befruchtung? Die Eizellen waren wohl reif, eine hat man nachreifen lassen. Kann die Spermienqualität auf einmal so schlecht sein. In den ganzen 17. ICSIS gab es nie eine 0 Runde!!!! Kann es auch am Protokoll liegen? Es war das erstmal ein Flare-UP
Danke für eure Rückmeldungen!

Lg eine traurige ali74

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.20 19:09 von ali74.

Re: Gründe Nullbefruchtung ICSI
no avatar
   Ich_bins_kurz
schrieb am 15.01.2020 11:21
Liebe Ali,
bei den letzten 7 ICSIs hatte ich 4 Nullbefruchtungen. Aber dann ging es auch wieder und ich habe schöne Blastos zurückbekommen...

Es ist also nicht das endgültige Aus, sondern eben das Aus für diesen einen Zyklus/ diese eine Behandlung.

Bei mir lag es eher an den Eizellen (nicht reif) und falls reif, eben nicht betfruchtbar. Gründe wurden mir keine genannt.

War immer ein heftiger Schlag für mich und es hat echt gedauert, dass zu schlucken...

Liebe Grüße
Babette

no avatar
   ali74
Status:
schrieb am 15.01.2020 13:27
Habe nur mit dem Labor sprechen können zu den Medikamenten Einnahme ( Progesteron) wurde nichts gesagt. Denke einnehmen ist ja nicht nötigt. Mens kommt dann wie gewohnt?

no avatar
   SonjaBelmondo
schrieb am 15.01.2020 14:43
Ich kenne mich da leider nicht krass aus, wir hatten einmal, beim ersten Mal, eine Nullbefruchtung, und die Ärzte meinten sie wären auch etwas überrascht, weil alles top aussah. Aber sie sagten auch das könne, so doof es ist, einfach mal passieren, heißt aber auch nichts für die Folgezyklen. Kein Zyklus/VErsuch ist wie der andere. Das Einzige, was wir dann versucht hatten und wo sie meinten, das könnte etwas sein, war einfach Protokoll und Medis umstellen. Ich weiß nicht, was ihr hattet und was noch nicht und ob sie dazu was gesagt hatten. Bei uns war es das kurze und wir sind auf langes Protokoll gewechselt.

Werbung
no avatar
   mariechen74
schrieb am 15.01.2020 23:22
Es tut mir leid! Wir hatten einmal nur eine befruchtete, der Zyklus war anscheinend Pech. Und ein Protokoll, mit dem es immer schlechte Befruchtungsraten trotz mehr Eizellen gab.
Wenn du kein Progesteron nimmst, kommt die Mens etwas früher.

LG, Mariechen

no avatar
   ali74
Status:
schrieb am 16.01.2020 16:20
Zitat
ali74
Habe nur mit dem Labor sprechen können zu den Medikamenten Einnahme ( Progesteron) wurde nichts gesagt. Denke einnehmen ist ja nicht nötigt. Mens kommt dann wie gewohnt?
Während der Stimmung waren wir beide an einen grippalen Infekt erkrankt. Ich zusätzlich noch Magen Darm. Hat dies auch Auswirkungen?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020