Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Eisprung unter Menogon von alleine?
no avatar
   Birgit123
schrieb am 10.01.2020 18:59
Hallo,

ich hatte heute Abend nach 7 Tagen Menogon-Stimulation einen Follikel von 18 mm für VZO. Hormonwerte bekomme ich erst Montag.

Das Zentrum sagt, das Follikel springt auf jeden Fall von alleine. Wenn nicht, helfen wir Montag nach.

Ich habe Angst, dass das Follikel nicht von alleine springt und Montag überreif ist. Lieber hätte ich morgen den Eisprung ausgelöst. Es ist ja offenbar ein "Schnell-Wachs-Follikel".

Ist es sicher, dass das Follikel von alleine springt? Ich möchte nicht riskieren, dass es Montag überreif und zu spät ist.

Re: Eisprung unter Menogon von alleine?
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 11.01.2020 13:11
Liebe Birgit,

normalerweise springt jeder reife Follikel auch alleine, wenn die Hormonwerte in Ordnung sind (was man ja nun nicht sicher weiß). Das Auslösen verbessert das Timing und die Gelbkörperphase. Das ist der Grund für die Gabe der Auslösespritze. Zwingend notwendig ist die Gabe jedoch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Re: Eisprung unter Menogon von alleine?
no avatar
   Birgit123
schrieb am 11.01.2020 17:52
Danke, lieber Doc! Dann werde ich auf meinen Körper vertrauen und bin beruhigt.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020