Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Metformin vergessen
schrieb am 09.01.2020 12:40
Hallo winkewinke

Mir ist heute was wirklich doofes passiert. Ich bin in der 13 ssw hab eine Insulinresistenz schon vorher gehabt und war heute schon beim vorgezogenen schwangerschaftsdiabetistermin. Die Werte sind unter Metformin(1700mg) ok.
Problem ich konnte heute morgen die Tablette nicht nehmen , hab also eben alle Tabletten genommen und hab vergessen ob ich Metformin dabei eingeworfen habe. Das ist mir das erste mal passiert. Jedenfalls das ich vergesse was ich vor 10 sekunden gemacht habe.

Besteht jetzt irgendeine Gefahr für das Baby? Muss ich mir sorgen machen? Ärgere mich schon genug über mich selbst Gute Nacht

Re: Metformin vergessen
no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 09.01.2020 23:54
Zitat
Kiwi1988
Hallo winkewinke

Mir ist heute was wirklich doofes passiert. Ich bin in der 13 ssw hab eine Insulinresistenz schon vorher gehabt und war heute schon beim vorgezogenen schwangerschaftsdiabetistermin. Die Werte sind unter Metformin(1700mg) ok.
Problem ich konnte heute morgen die Tablette nicht nehmen , hab also eben alle Tabletten genommen und hab vergessen ob ich Metformin dabei eingeworfen habe. Das ist mir das erste mal passiert. Jedenfalls das ich vergesse was ich vor 10 sekunden gemacht habe.

Besteht jetzt irgendeine Gefahr für das Baby? Muss ich mir sorgen machen? Ärgere mich schon genug über mich selbst Gute Nacht

Das ist mir auch in den Schwangerschaften passiert, vor allem aber habe ich ganz sicher auch einige Tabletten beim Übergeben ausgespuckt, ohne dass sie wirken konnten. Ich vermute, dass das Baby das nicht stört. Meine zumindest nicht. Ich hatte auch mit Insulinresistenz und Metformin keinen Gestationsdiabetes entwickelt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.20 23:55 von Wunschkind2020-2021.

schrieb am 10.01.2020 09:27
Ich danke dir sehr. Hab gestern nochmal mit der Kiwu gesprochen , hab halt wirklich vertrauen zu denen und der Dr meinte egal was ist oder ob ich was brauche ich kann mich auch immer bei denen melden.
Auch die haben gesagt das wäre nicht schlimm.

Aber trotzdem ärgerlich ich bin sonst immer so drauf bedacht. Hoffe Metformin hilft mir auch so. smile

Danke nochmal

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 11.01.2020 13:16
Zitat
Kiwi1988
Auch die haben gesagt das wäre nicht schlimm.

Dem kann ich mich nur anschließen

Weiterhin alles Gute

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020