Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018 neues Thema
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis

Wann Mens nach später FG und AS?
no avatar
   Gamora83
Status:
schrieb am 11.12.2019 15:17
Hallo Ihr Lieben,

leider ist hier ja auch der ein oder andere vertreten, der einen Spätabort mit Ausschabung hinter sich hat.

Unser Sohn kam am 22.10.2019 in der 15. SSW auf die Welt. Danach wurde ich direkt einer Abort-Kürretage unterzogen, da sich die Plazenta in diesem Stadium der Schwangerschaft nicht von selbst löst.
Das ganze ist jetzt 7 Wochen her. Ich hatte einen leichten Milcheinschuss, aber inzwischen ist meine Brust wieder normal und es bildet sich keine Milch mehr.

2 1/2 Wochen nach der AS, also am 08.11., war ich zur Kontrolle bei meiner FÄ. Gebärmutter sah wieder gut aus und die Blutungen endeten auch an diesem Tag. Der HCG wurde leider nicht getestet.

Mich würde interessieren, wann ihr ca. eure Mens bekommen habt?
Bzw. nach welcher Zeitspanne ihr nochmal zum FA gehen würdet bzw. euch dort melden würdet, wenn keine Mens kommt.

Ich weiß, dass jede Frau anders ist und es bei mir vlt. einfach etwas länger dauert.

Getestet habe ich schon, eine erneute Schwangerschaft ist also ausgeschlossen.

Vielen Dank im Voraus
Gamora

Re: Wann Mens nach später FG und AS?
no avatar
   Schnorchler
schrieb am 11.12.2019 16:01
Liebe Gamora,

es tut mir sehr leid, dass ihr Euren Hannes verloren habt! Meine Tochter Smilla ist in der 23.SSW still geboren worden. Ich hatte ebenfalls einen leichten Milcheinschuss: Der nächste Zyklus nach der Stillen Geburt hat 3 Monate auf sich warten lassen. Der Zyklus war dann aber schnell wieder regelmäßig. Ich würde dann zum FA gehen, wenn Du Probleme hast, Schmerzen o.Ä. Ich denke wie Du, dass jede Frau da verschieden ist und der Körper sehr unterschiedlich reagiert. In unserer Trauergruppe gab es Frauen, die schnell wieder einen Zyklus hatten, andere mussten länger warten.

Ich wünsche Dir alls Gute für diese schwierige Zeit!
Liebe Grüße,
Schnorchler

no avatar
   Anonymheute
schrieb am 11.12.2019 17:45
Ich hatte einen Spätabort in der 22. SSW, Ausschabung und nach 6 Wochen meine erste Mens, was sehr ungewöhnlich war. Ich würde nach 8-10 Wochen kontrollieren lassen. Wenn die SH sich nicht aufbaut, könntest du deine Gyn um Cyclo-Progynova bitten.

no avatar
   Gamora83
Status:
schrieb am 12.12.2019 14:27
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Irgendwie macht man sich ja schon etwas Sorgen. Aber dann liege ich ja noch relativ im Rahmen. Sollte ich meine Mens bis nach Weihnachten/Silvester immer noch nicht da ist, werde ich mal bei der FÄ anrufen und nachfragen.

Ich hoffe mal, dass meine Mens dann bald kommt. Medikamentös möchte ich erstmal nicht unbedingt eingreifen, hätte ein besseres Gefühl, wenn mein Körper es erstmal alleine regelt.

Es tut mir leid, dass auch ihr beiden eure Kleinen viel zu früh gehen lassen musstet. Es reißt einem schon den Boden unter den Füßen weg traurig
Aber wir versuchen den Kopf nicht hängen zu lassen und hoffen auf ein Erdenkind.

Liebe Grüße
Gamora

Werbung
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 15.12.2019 17:33
Liebe Gamora,

es tut mir leid, dass Ihnen das widerfahren ist.

Zitat
Gamora83
Irgendwie macht man sich ja schon etwas Sorgen. Aber dann liege ich ja noch relativ im Rahmen. Sollte ich meine Mens bis nach Weihnachten/Silvester immer noch nicht da ist, werde ich mal bei der FÄ anrufen und nachfragen.

So würde ich das auch raten. Es ist durchaus normal, dass eine schon recht lange bestehende Schwangerschaft den Hormonhaushalt für längere Zeit beeinflusst, auch wenn sie leider vorzeitig endete.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
   Gamora83
Status:
schrieb am 16.12.2019 21:08
Vielen Dank Dr. Breitbach für Ihre Antwort.

Ich warte dann einfach mal noch etwas und hoffe, dass sich mein Hormonhaushalt bald wieder einspielt.

VG
Gamora

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020